Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Reifen bei der Fahrt geplatzt, wem ist das auch passiert ?

Reifen bei der Fahrt geplatzt, wem ist das auch passiert ?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Reifen bei der Fahrt geplatzt, wem ist das auch passiert ?

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 09.06.2015 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Gemäß Harley Information "RIM SEAL KITS FOR TUBELESS TIRES ON LACED WHEELS" vom 31.05.2011 darf kein Schlauch auf einer schlauchlosen Felge montiert werden. Schlauchlose Felgen sind als solche identifiziert, d.h. wenn serienmäßig vorher ein schlauchloser Reifen ohne Schlauch drauf war, darf nachher auch keiner auf dieser Felge montiert werden.
Ergo: Wenn nachträglich ein Schlauch reinkommt, dann muss auch eine neue Felge her.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 09.06.2015 20:47.

Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
Gast


Neuer Beitrag 12.06.2015 07:50
Zum Anfang der Seite springen

@Themenstarter
Was war denn nun konkret die Ursache für Deinen schlappen Schlappen?
Fremdkörper eingefahren? Defektes Ventil? Oder tatsächlich Reifenplatzer ohne Fremdeinwirkung?
Letzteres würde ja wohl eine kostenneutrale Nachlieferung von Conti bedeuten!
Wobei mein Vertrauen in diesem Fall dahin wäre...!
Ich bleibe bei DUNLOP!
Vor ein paar Wochen hatte ich mir in Südfrankreich einen 7cm Bolzen hinten eingefahren und der schlauchlose DUNLOP-Reifen hat noch 1000Km dicht gehalten!

-smile

Gruss

Nico
Attachment 199614
Attachment 199615

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2015 11:03
Zum Anfang der Seite springen

V Michel

Stimmt nicht.

Auf den meisten reifen steht tubeless.
Obwohl ein schlauch drunter ist.
Grund ist immer die Dichtigkeit der felge.
Statt band kann jederzeit ein Schlauch drunter.
Das hat keine rechtlichen oder sonstige konsequenzen.

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 12.06.2015 18:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
V Michel

Stimmt nicht.

Auf den meisten reifen steht tubeless.
Obwohl ein schlauch drunter ist.
Grund ist immer die Dichtigkeit der felge.
Statt band kann jederzeit ein Schlauch drunter.
Das hat keine rechtlichen oder sonstige konsequenzen.

Sticki,

ich spreche hier nicht von den Reifen, sondern von der Felge !!

Gemäß der Harleyanweisung darf kein Schlauch auf einer Schlauchlosfelge montiert werden, oder hast du da andere Informationen ? Damit ist nicht gemeint, dass kein Schlauch in einen Schlauchlosreifen darf.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2015 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja News. Ich weiß auch bis heute nicht die Ursache, die Karre steht noch beim Händler und der kam bisher noch nicht dazu, sich das mal genauer anzuschauen. Auf jeden Fall habe ich darauf bestanden, wieder schlauchlos zu fahren. Vorne muss er jetzt halt auch nochmal ran. Felgenbänder sind bestellt, nächste Woche soll die Dicke fertig sein.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 12.06.2015 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Der Austausch eines Reifen kann doch nicht solange dauern - was sind das denn für Wunder-Felgenbänder?

Es sind doch die besten Tage im Jahr Baby

__________________
Hauptsache eine läuft!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Guzzilla am 13.06.2015 08:39.

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2015 22:21
Zum Anfang der Seite springen

V michl.

Mein Händler empfiehlt generell bei schlauchlosfelgen auf Schlauch umzustellen statt band.sagte ich ja
Die felgen werden weiter verwendet. Warum auch nicht.
Dass macht keinen Unterschied

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2280 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2280 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 13.06.2015 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Zum Reifenwechselpreis:

Habe meinem Dealer beide Räder auf den Tresen gestellt, dazu die neuen Reifen.
Habe dann 22 €uro pro Rad für das Umziehen bezahlt.
Ist eine Arbeitszeitvorgabe von der MoCo...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 13.06.2015 12:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
V michl.

Mein Händler empfiehlt generell bei schlauchlosfelgen auf Schlauch umzustellen statt band.sagte ich ja
Die felgen werden weiter verwendet. Warum auch nicht.
Dass macht keinen Unterschied

Ob das wirklich den Segen von Harley-Davidson hat, was dein Händler da empfiehlt ?
Habe Euch hier mal die Harley Instruction reingestellt. Scheinbar haben die Tubeless Felgen ein anderes Innenprofil als solche, auf die Schläuche gehören.

Zitat :
"DO NOT install a rim seal and tubeless tire on a laced
rim that is not identified as such.
• DO NOT install a tube in a tire mounted on a tubeless
laced rim.
• DO NOT install a tire on a tubeless laced rim without
the rim strip and rim seal installed.

Failure to follow these guidelines could result in sudden
and unexpected loss of air pressure, resulting in loss of
control, serious injury, or death."

Letzteres könnte eine Ursache für den plötzlichen Druckverlust des TE sein. Genaueres werden wir hoffentlich bald erfahren.

Soll natürlich jeder für sich entscheiden, was er machen will. Ich lass auf meine Speichenfelgen/Tube less tires keine Schläuche rein oder raufmontieren.

Gruß Michel
pdf-Dateianhang
Rim_seal_kit.pdf
Dateigröße: 720.79 KB, 8 Downloads

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 13.06.2015 13:03.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2015 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Hab mich mal schlau gemacht.

Die aktuellen felgen haben Keinen Schlauch dafür ein spezielles abdichtendes band.
Man kann jederzeit auf Schlauch umstellen mit dem normalen band welches nicht dichtet sondern nur den Schlauch vor scheuern schützt.
Kommt insgesamt günstiger und dauerhaft dichter .
Manche der aktuellen felgen leiden wohl mit dem band an druckverlust.


Die info von harley 2011 wurde schon lange aufgehoben und bezog sich wohl auf gussfelgen

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 13.06.2015 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Hab mich mal schlau gemacht.

Die info von harley 2011 wurde schon lange aufgehoben und bezog sich wohl auf gussfelgen

Die "Rim Seal Kits" werden aber leider immer noch mit dieser Montageanleitung verkauft Augenzwinkern

Es kann ja sein, dass die Händler sich bei etwaigen Kundenreklamationen nicht mehr zu helfen wissen und Schläuche montieren, Vielleicht auch mit stillschweigender Duldung von Harley (spart Kosten für eine neue Felge ?). Ich bezweifle jedoch, dass die das auch offiziell schriftlich so mitteilen würden. Schon aus dem Grund, weil sie dann eingestehen müssten, dass eine gleichbleibende Qualität dieser speziellen Schlauchloskonstruktion oder des Montageprozesses bei den Händlern nicht sichergestellt wäre. Was ich -bezogen auf die Konstruktion- aber auch grundsätzlich erst einmal anzweifle. Meine Schlauchlosreifen leiden überhaupt nicht unter Druckverlust. Über die Standzeit im Winter höchsten 0.2-0.3 bar. Aber das ist auch nur meine Erfahrung ohne jegliche statistische Aussage.

Was ich sehr wohl glaube, aus eigener Erfahrung, dass die Montage sehr geschultes, aufmerksames Personal und speziell geeigneter Maschinen bedarf. Tatsächlich könnte es daran teilweise mangeln und man geht den einfachen Weg und packt einfach einen Schlauch rein. Das könnte eine Erklärung für die Aussagen von Stickis Händler sein.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2015 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Das ist vermutlich auch ein grund da gängige aufziehmaschienen das band beschädigen.

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 21.06.2015 14:48
Zum Anfang der Seite springen

An den TE :

Was war denn jetzt die Ursache des Luftdruckverlustes ? Hat der Händler jetzt Zeit gehabt mal nachzuschauen ? verwirrt

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2015 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Es ist zum kotzen, lt. Händler wartet er noch immer auf die Reifenbänder. Angeblich hängen die irgendwo auf dem Transportweg fest, da Harley mit der Post versendet. Und die streiken bekanntlich. Er meinte, erst wenn die da sind, kommt meine RK auf die Bühne. Und dann wird er auch nach der Ursache schauen.

Heute ist es genau 2 Wochen her, seitdem steht die Karre. Zum Glück ist das Wetter hier eh beschissen, ansonsten würde ich schon durchdrehen.

Gruß Olli

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2015 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich.ich warte seit fast zwei Wochen auf drei wichtige Postsendungen. War sogar persönlich im postverteilerzentrum um meine Sachen selber zu holen.keine Chance

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
631
571907
30.08.2024 13:01
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883/N Std./Iron: Sportster geht während der Fahrt aus Evo883
von Loreen186
8
5011
29.08.2024 20:01
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHC/S Heritage: Kosten Reifenwechsel ohne Reifen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von HDRookie
34
13802
27.08.2024 10:20
von Rolf57
Zum letzten Beitrag gehen