Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Breakout auf Dynojet Prüfstand

nächste »

Breakout auf Dynojet Prüfstand

tritech ist offline tritech · 10 Posts seit 01.02.2015
aus Schauenburg
fährt: FXSB Breakout
tritech ist offline tritech
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 01.02.2015 aus Schauenburg

fährt: FXSB Breakout
Neuer Beitrag 30.04.2015 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe an meiner Breakout die Jekyl&Hide Töpfe dran und möchte den SE Heavy Breather
Luftfilter anbauen lassen und auf dem Dynojet Prüfstands meines Händlers den Motor optimal einstellen lassen. Nun wurde mir heute gesagt, dass ich für die Einstellung auf dem Prüfstand
unterschreiben müsste das wenn der Motor schaden nimmt dieses auf meine Kosten gehe.
Ist das eine verbreitete Vorgehensweise?
Ich bin da ein wenig verunsichert!

Würde mich über Anregungen freuen!

Gruß
Thomas

Avatar (Profilbild) von Flagellum
Flagellum ist offline Flagellum · 37 Posts seit 02.01.2015
aus Potsdam
fährt: Softail breakout
Flagellum ist offline Flagellum
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 02.01.2015
Avatar (Profilbild) von Flagellum
aus Potsdam

fährt: Softail breakout
Neuer Beitrag 30.04.2015 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch beides verbaut und den supertuner. Und das funktioniert auch ohne Probleme. Unterschreiben musste ich auch nichts.

__________________
Ne Harley und ne geile Frau sind schon was feines

bodrive ist offline bodrive · 54 Posts seit 28.04.2015
fährt: Roadster
bodrive ist offline bodrive
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 28.04.2015
fährt: Roadster
Neuer Beitrag 30.04.2015 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich musste auch nichts Unterschreiben.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2015 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde mir schleunigst einen anderen Händler suchen...

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Night-666
Night-666 ist offline Night-666 · 302 Posts seit 14.02.2011
aus Bochum-Wattenscheid
fährt: Fat Boy S 2016
Night-666 ist offline Night-666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 14.02.2011
Avatar (Profilbild) von Night-666
aus Bochum-Wattenscheid

fährt: Fat Boy S 2016
Neuer Beitrag 30.04.2015 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Meine war auch auf dem Prüfstand,nix unterschrieben und alles gut!!

Avatar (Profilbild) von Konstantin
Konstantin ist offline Konstantin · 92 Posts seit 10.01.2013
aus Hamm
fährt: 2008 FLSTSB
Konstantin ist offline Konstantin
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 10.01.2013
Avatar (Profilbild) von Konstantin
aus Hamm

fährt: 2008 FLSTSB
Homepage von Konstantin
Neuer Beitrag 30.04.2015 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Same here. Hab´s bei der Bike Farm in Melle machen lassen

__________________
Mein Cross Bones "Vintage Bobber" Umbauthread

Werbung
carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 30.04.2015 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von tritech
Nun wurde mir heute gesagt, dass ich für die Einstellung auf dem Prüfstand
unterschreiben müsste das wenn der Motor schaden nimmt dieses auf meine Kosten gehe.
Ist das eine verbreitete Vorgehensweise?
Ich bin da ein wenig verunsichert!

Würde mich über Anregungen freuen!

Gruß
Thomas

Mußt Du ja nicht. Geh zu nem anderen.

Üblicherweise wird bei richtigen Prüfläufen auch schon mal bis hart an den Drehzahlbegrenzer gefahren und das ein paar mal.
Wenn Du im Vorfeld selber am Motor geschraubt hast, und der Prüfer weiß das ja nicht, dann ist bei einem Motorplatzer die Beweislage schwierig.
Im Grunde sollte der Prüfstandbesitzer gegen solche Unfälle versichert sein.
Aber manche lassen sich eben explizit davon freisprechen.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

tritech ist offline tritech · 10 Posts seit 01.02.2015
aus Schauenburg
fährt: FXSB Breakout
tritech ist offline tritech
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 01.02.2015 aus Schauenburg

fährt: FXSB Breakout
Neuer Beitrag 30.04.2015 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Breakout im März bei dem Händler gekauft und bisher alle Umbauten (J&H, Turbine Felgen, Blinkerumbau, usw) dort machen lassen. Deshalb bin ich darüber schon überrascht.
Ich habe bisher rund 400Km gefahren. Oder liegt es evtl. daran das noch nicht genug Kilometer runter sind?

Gruß
Thomas

Avatar (Profilbild) von Paule62
Paule62 ist offline Paule62 · 281 Posts seit 08.03.2013
aus Pforzheim
fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Paule62 ist offline Paule62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 08.03.2013
Avatar (Profilbild) von Paule62
aus Pforzheim

fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Neuer Beitrag 30.04.2015 21:50
Zum Anfang der Seite springen

400 Km......... Denke das erklärt alles Augen rollen

__________________
Silence is better than Bullshit Freude Freude Freude

bodrive ist offline bodrive · 54 Posts seit 28.04.2015
fährt: Roadster
bodrive ist offline bodrive
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 28.04.2015
fährt: Roadster
Neuer Beitrag 30.04.2015 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Einfahren. Mein Händler sagte zur 1600er Inspektion können wir das machen.

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 01.05.2015 01:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tritech
Hallo,

ich habe an meiner Breakout die Jekyl&Hide Töpfe dran und möchte den SE Heavy Breather
Luftfilter anbauen lassen und auf dem Dynojet Prüfstands meines Händlers den Motor optimal einstellen lassen. Nun wurde mir heute gesagt, dass ich für die Einstellung auf dem Prüfstand
unterschreiben müsste das wenn der Motor schaden nimmt dieses auf meine Kosten gehe.
Ist das eine verbreitete Vorgehensweise?
Ich bin da ein wenig verunsichert!

Würde mich über Anregungen freuen!

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

war auch mit meiner WG in Baunatal , soll auch unterschreiben.
Meine hat schon 7000 km gelaufen.

In Hann Münden kostet der Spaß ca. 800,-

Gruß Jörg

Shadow ist online Shadow · 2521 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist online Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2521 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 01.05.2015 07:51
Zum Anfang der Seite springen

800€ in Hann-Münden verwirrt , da hätte ich ja 3 x auf den Prüfstand gekonnt

war vor 3 Wochen, dort wurde nur gesagt das es zu Motorschäden kommen könnte!
Er muß daraufhinweisen, unterschreiben sollte/durfte ich auch nichts.

Der Prüfstand war mit 2 Großen Ventilatoren ausgerüstet für den "Fahrtwind".

Da ich meinen Motor schon immer bis in/nahe dem Begrenzer fahre hatte ich auch keine Bedenken das was passieren könne.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2279 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2279 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 01.05.2015 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Falls das Teil dann doch irgendwann auf dem Prüfstand landet:
NICHT DANEBEN STEHENBLEIBEN !!!

Auch nicht mit Gehörschutz.
Für empfindliche Gemüter ist das der Schock fürs Leben,
wenn er SEINE Harley bei 6000 1/min erlebt und hört... geschockt geschockt geschockt

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.05.2015 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

...könnte er dem Verlangen verfallen, solche Drehzahlen auch mal auf der Strasse auszuleben. Wobei das wirklich ein grandioses Erlebnis ist. Meine HDs hatten allesamt ihr Leistungspotential oft genug ausleben dürfen cool

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2279 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2279 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 01.05.2015 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Genau!
Der Drehzahlbegrenzer soll ja auch was zu tun haben...
Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
823714
10.07.2024 20:30
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von S&sBreakout103
25
12120
10.04.2024 14:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Breakout Riser passend auf einer Street Bob? M8 114M8 117
von imarcell
5
4745
25.08.2023 08:18
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen