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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Laufleistung der Original Bereifung

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Laufleistung der Original Bereifung

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Laufleistung der Original Bereifung

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FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
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Neuer Beitrag 15.04.2015 15:00
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Dann mußt du es selber ausprobieren.
Jeder fährt anders...

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-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Valkyrie ist offline Valkyrie · 8 Posts seit 18.12.2014
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fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 17.04.2015 18:54
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Vorne bei 20000 hinten bei 16000 gewechselt. Waren fertig.

Andreas

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
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Neuer Beitrag 18.04.2015 18:02
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So, heute meine Mopete vom Reifenwechsel abgeholt. Die Räder hatten 13 TKM runter, Profil an sich wäre bestimmt noch für 2-3 TKM gut gewesen. Der Wechsel hat sich aber vollends rentiert. Die Karre geht wieder handlich in die Kurve, da vor allem der alte Hinterreifen schon so ne Art Kante hatte. Auch vor diesem Hintergrund ist ein rechtzeitiger Wechsel durchaus empfehlenswert.

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 19.04.2015 07:51
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Ne Kante, da Du nur gradeaus fährst oder durch nicht gleichmässzigen Abrieb ?

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
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Neuer Beitrag 19.04.2015 16:17
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Ich gehe davon aus, dass mit zunehmender Laufleistung eine Kantenbildung in der mittleren Lauffläche des Hinterreifen normal ist oder mache ich was verkehrt verwirrt
Auf jeden Fall geben unsere Straßen es nicht her, nur auf der Flanke zu fahren...
Vielleicht bilde ich es mir ja auch ein, auf jeden Fall erkenne ich mein Moped nicht wieder, ist viel handlicher geworden, 100 % mehr Sicherheit, 200 % mehr Fahrspaß.

Road King Classic ist offline Road King Classic · 735 Posts seit 20.12.2014
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fährt: FLHTK 2018
Neuer Beitrag 19.04.2015 16:20
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Zitat von Road-King-Olli
(...)
Vielleicht bilde ich es mir ja auch ein, auf jeden Fall erkenne ich mein Moped nicht wieder, ist viel handlicher geworden, 100 % mehr Sicherheit, 200 % mehr Fahrspaß.

Was hast denn jetzt drauf? Wieder Dunlop oder die Metzeler?

__________________
Die glänzende Seite gehört nach oben... Freude

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Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
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Neuer Beitrag 19.04.2015 16:54
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Wollte eigentlich den Metzeler, Liefertermin wurde mir Ende März zugesagt, jetzt hieß es frühestens Ende April. Da ich nicht noch länger warten wollte, habe ich jetzt den Conti Milestone drauf, war sofort lieferbar. Bis jetzt top zufrieden ! Nässeeigenschaften konnte ich allerdings noch nicht testen. Auf jeden Fall geht die Dicke jetzt ganz anders um´s Eck als mit dem Dunlop Freude

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 19.04.2015 17:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road-King-Olli
Wollte eigentlich den Metzeler, Liefertermin wurde mir Ende März zugesagt, jetzt hieß es frühestens Ende April. Da ich nicht noch länger warten wollte, habe ich jetzt den Conti Milestone drauf, war sofort lieferbar. Bis jetzt top zufrieden ! Nässeeigenschaften konnte ich allerdings noch nicht testen. Auf jeden Fall geht die Dicke jetzt ganz anders um´s Eck als mit dem Dunlop Freude

Der Conti ist ja auch weicher Augenzwinkern dafür wird Er aber nich so lange halten Augenzwinkern kannst

ja mal Berichten ,wie der Verschleiß so ist Freude Ich wollte den ja für Vorne nehmen ,

aber leider gibts da nix passendes mit WW Augen rollen



Gruß Bernd

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Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

jpggl ist offline jpggl · seit
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Neuer Beitrag 19.04.2015 18:06
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Hi,

das sind ja traumhafte Kilometerleistungen. Hätte nie gedacht, daß ein Hinterradreifen so lange halten kann. Auf meiner Monster ist so'n Teil nach 3.500 km platt und auf diversen Krädern in den letzten 40 Jahren waren's auch maximal mal 5.500 km, wenn ich mich recht erinnere.
Nachdem nun seit diesem Frühjahr auch noch ne Harley den Fuhpark ergänzt, kann ich den anfallenden Reifenkosten ja entspannt entgegensehen.
Ich denke mal, da ich ja Vergleichsmöglichkeiten habe und eure Reifen ja wahrscheinlich auch nicht aus Holz sind, daß es an der geringen Motorleistung liegt. Der Motor hat ja untenrum ein ordentliches Drehmoment, flacht dann aber ziemlich schnell ab, was dazu führt, daß, wenn man ihn artgerecht fahren will, man früh hochschaltet und auch wegen des schmalen nutzbaren Drehzahlbandes oft schalten muss. Man rollt halt immer auf ner schönen Drehmomentwelle und hat gefühlt auch jede Menge Schwungmasse im Motor.
Aber so richtig Druck kommt ja nie am Hinterrad an, jedenfalls im Vergleich zur Duc. Das führt dann zu diesen kontoschonenden Kilometerleistungen.

Gruß, Tom.

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
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Neuer Beitrag 19.04.2015 19:30
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Der Conti ist ja auch weicher Augenzwinkern dafür wird Er aber nich so lange halten Augenzwinkern kannst

ja mal Berichten ,wie der Verschleiß so ist Freude Ich wollte den ja für Vorne nehmen ,

aber leider gibts da nix passendes mit WW Augen rollen



Gruß Bernd[/quote]
Und wenn der nur 8.000 KM hält, der Fahrspaß ist es auf jeden Fall wert Freude
By the way, meiner is ww

Gruß Olli

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 19.04.2015 20:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road-King-Olli
Der Conti ist ja auch weicher Augenzwinkern dafür wird Er aber nich so lange halten Augenzwinkern kannst

ja mal Berichten ,wie der Verschleiß so ist Freude Ich wollte den ja für Vorne nehmen ,

aber leider gibts da nix passendes mit WW Augen rollen



Gruß Bernd

Und wenn der nur 8.000 KM hält, der Fahrspaß ist es auf jeden Fall wert Freude
By the way, meiner is ww

Gruß Olli[/quote]
Ja das glaube Ich Dir sofort ,deshalb probiere Ich hinten jetzt auch mal den Metzeler 888 WW

,mal sehn wie der so ist ,aber schlechter als der Dunlop sicherlich nicht Augenzwinkern und Vorne muß Ich

mal sehn, da wollte Ich eigentlich was weicheres probieren ,wird aber wohl auch auf den

Metzeler 888 WW hinaus laufen ,den Conti gibts ja leider nicht passend als Vorderreifen ,

für Meine unglücklich

Gruß Bernd

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Neuer Beitrag 21.04.2015 06:25
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Wenn man hier so liest, wer mit dem Dunlop rutscht und wer nicht, ist doch ganz einfach zu sehen, dass die einen den 407/408 und die anderen den 402 als originalbereifung draufhaben. Beim 408 vorne rutscht nichts, auch nicht bei Nässe, dafür ist bei 10.000km maximal Schluss.
Ihr vergleicht doch auch nicht Harleys rein über die Marke. Der eine hat ne Sporty, der andere ne CVO. Wenn ihr also Reifen vergleicht, dann bitte auch die Type angeben.
Die neunen 407/408 sind aus meiner Erfahrung wirklich gute Reifen. 402 und Konsorten sind Holzreifen, halten lange sind dafür nix wenns rutschig wird.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
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Neuer Beitrag 22.07.2015 18:51
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vorn 402, hinten 407 - hinten ist gerutscht, nicht vorn, bei Trockenheit ... aber auf den letzten 3-4 tkm kaum noch .... nun ist er aber bei knapp 3 mm ...

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 22.07.2015 19:33
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Der Metzeler 888 WW den Ich jetzt hinten drauf habe ,ist bei Regen überhaupt nich

zu gebrauchen ,die Kiste hat im 4 Gang beim beschleunigen bei 80 km/h

noch durch gedreht geschockt Ich dachte Ich bin im Wald Augen rollen Ich hab Sie danach

nach Hause getragen Augenzwinkern Ich hoffe Ich komme so schnell nicht wieder in Regen unglücklich


Gruß Bernd

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Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
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Neuer Beitrag 22.07.2015 19:45
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Echt?! Es ist einfach irre mit den Reifen! Ich denke, es schwören (fast) alle auf Metzleler?! Seltsam ...
unglücklich

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