Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Leistung Sportster

Alle XL 883: Leistung Sportster

« vorherige

Alle XL 883: Leistung Sportster

V2force ist offline V2force · 46 Posts seit 18.07.2015
fährt: HD Sportster Iron 1202
V2force ist offline V2force
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 18.07.2015
fährt: HD Sportster Iron 1202
Neuer Beitrag 10.06.2016 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nur bestätigen, hatte zuvor eine bassani radial Sweeper Anlage dran, damit aufm Prüfstand war erschütternd, der Sound war geil...aber keine Zulassung viel Leistungsverlust , jetzt hab ich den Remus Powercone komplett verbaut, klingt auch spitze, und das mit Zulassung, die Leistung steht oben... Aber die Anlage ist für sportys der Hammer!!!!

waxlrose ist offline waxlrose · 952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 10.06.2016 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Weisst du wie viel Leistung du mit der Powercone dazugewonnen hast? Also in Zahlen? Würde mich echt wundern. Poste mal ein Foto von deinem Bike mit der Powercone.
Bei Red Thunder Exhaust wird ja damit geworben, dass mit entsprechendem Mapping ein Leistungszuwachs von +9 PS möglich sein soll. Naja, ich weiss nicht wie realistisch das ist.

Ich habe auch eine Remus drauf, aber die normalen Slip-Ons mit bearbeiteten DB-Killern. Aus optischen Gründen, um den originalen Look beizubehalten, habe ich mich vor rund 6 Jahren für die Remus Slash-Cut Slip-Ons entschieden. Heute würde ich wohl eher auch zur Powercone Anlage greifen. Gefällt mir inzwischen besser und bringt sicher auch mehr Leistung.
Der Sound der Remus Slip-Ons mit bearbeiteten DB-Killern ist echt gut und mit professionellem Mapping auf dem Prüfstand, stimmt und läuft die Maschine nun auch wirklich gut und flott. Aber rein zahlenmässig komme ich leider nicht über die 70 PS raus. Denke mit er Powercone ist definitiv mehr möglich.

__________________
S&S

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2016 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von waxlrose
...Bei Red Thunder Exhaust wird ja damit geworben, dass mit entsprechendem Mapping ein Leistungszuwachs von +9 PS möglich sein soll. Naja, ich weiss nicht wie realistisch das ist...

Hi,

möglich/realistisch kann das schon passen. Allerdings sind derartige Angaben von reinen Leistungszuwächsen nach meinen Erfahrungen nur Augenwischerei, da sie idR ganz pauschal und gänzlich ohne Bezug auf den Drehzahlbereich angegeben werden. Denn, wem -ausser mir großes Grinsen - nutzt ein solcher Leistungszuwachs bei 5000+ upm? Der überwiegende Teil der SportsterTreter dreht doch kaum über 4000 upm, sondern bewegt sich meist in einem Bereich zwischen 3000 und 3500 upm. Mithin Bereiche, in denen eher marginale Leistungszuwächse zu verzeichnen sind, die zwar auf dem Papier darstellbar, im Fahrbetrieb aber nicht oder nur ansatzweise wahrnehmbar sind.
(M)Eine Sportster geht selbst im Serientrimm (Luftfilter & Auspuff) ausgesprochen gut voran, sofern der Motor nur mal bis kurz vor den Begrenzer drehen darf. Und ein geringfügig angepasstes Mapping (z.B. 'Improved Stock' via PowerVision) unterstützt die Lebhaftigkeit dieses drehfreudigen Aggregates ausgesprochen nachhaltig Freude .

Gruß, silent
 

V2force ist offline V2force · 46 Posts seit 18.07.2015
fährt: HD Sportster Iron 1202
V2force ist offline V2force
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 18.07.2015
fährt: HD Sportster Iron 1202
Neuer Beitrag 10.06.2016 11:01
Zum Anfang der Seite springen

also ich hab dir mal meine beiden Leistungskurven als Diagramm beigefügt, hier siehst du den unterschied zwischen der offenen Variante von Bassani (gepunktete Lini rot) zu der Powercone von Remus (rote Kurve), dahinter liegt noch eine Kurve (grün) einer original 1200 mit überarbeitetem Mapping, was man da gu sehen kann ist dass der 883 Motor mit dem Umbaukit, in den unteren Drehzalen mehr Drehmoment besitzt, genau das wollte ich, ich lasse mein sporty selten richtig hoch drehen, aber ich habe eben mehr gemacht als den Auspuff, ich hoffe es hilft dir dennoch
Leistung jetzt: 55,51 KW also 75,5 Ps bei 5845 r.p.m. und 104 Nm bei 4297 r.p.m.
Ach die geht jetzt wie sau, in allen Drehzahbereichen, ich muss mich dank meines Solo Sitzes erst richtig festhalten bevor ich aufdrehe...einfach geil
Attachment 232788

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V2force am 10.06.2016 11:08.

waxlrose ist offline waxlrose · 952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 10.06.2016 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Wow, 75,5 PS ist eine Hausnummer. Klar ist da mehr nötig, aber ich denke der Powercone leistet seinen Beitrag dazu. Der Auspuff ist auf Leistung getrimmt, was man natürlich von den Slip-Ons der herkömmlichen Art nicht behaupten kann (Optik/Sound).

Was hast du für Krümmer drauf?

__________________
S&S

V2force ist offline V2force · 46 Posts seit 18.07.2015
fährt: HD Sportster Iron 1202
V2force ist offline V2force
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 18.07.2015
fährt: HD Sportster Iron 1202
Neuer Beitrag 10.06.2016 11:27
Zum Anfang der Seite springen

ist eine komplett Anlage inklusive Krümmer, die sind ebenfalls optimiert und sehr wichtig- gleich lang, enden in einem y stück und das geht in die Powercone, bild ist auf dem prüfstand,
die beiden Linien sind nur der unterschied zwischen den beiden Anlagen, da war der Rest schon fertig umgebaut, und das Mapping angepasst, also ich denke der Auspuff hat schon ordentlich einfluss
Attachment 232789

Werbung
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2016 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V2force
also ich hab dir mal meine beiden Leistungskurven als Diagramm beigefügt, hier siehst du den unterschied zwischen der offenen Variante von Bassani (gepunktete Lini rot) zu der Powercone von Remus (rote Kurve), dahinter liegt noch eine Kurve (grün) einer original 1200 mit überarbeitetem Mapping...

Hi,

womit sehr anschaulich belegt ist, ab welchem Drehzahlbereich nennenswerter Leistungszuwachs zu verzeichnen ist.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 10.06.2016 14:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von V2force
ist eine komplett Anlage inklusive Krümmer, die sind ebenfalls optimiert und sehr wichtig- gleich lang, enden in einem y stück und das geht in die Powercone, bild ist auf dem prüfstand,
die beiden Linien sind nur der unterschied zwischen den beiden Anlagen, da war der Rest schon fertig umgebaut, und das Mapping angepasst, also ich denke der Auspuff hat schon ordentlich einfluss

Moin,

Dein Bike sieht Hammer aus! Zu Deiner Powercone hätt ich da mal ne Frage: hast Du das was modifiziert? Mir scheint der Endtopf (sehr geil) flacher rauszukommen, als auf vielen anderen Bildern, wo der Endtopf in der Mitte der Stoßdämpfer ist und schräg zurseite wegsteht... Ist das die neue Powercone oder noch die alte, wo keine vorverlegten Fußrasten montierbar sind?

Gruß!

Vergil

V2force ist offline V2force · 46 Posts seit 18.07.2015
fährt: HD Sportster Iron 1202
V2force ist offline V2force
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 18.07.2015
fährt: HD Sportster Iron 1202
Neuer Beitrag 10.06.2016 14:33
Zum Anfang der Seite springen

danke, du da gibts zwei verschiedene y-stücke, ein langes mit und ein kurzes ohne, der Rest ist identisch,, dadurch kommt sie etwas höher oder flacher raus da die befestigung am Cone sicherlich gleich sind,ich  habe zusätzlich den mittleren Befestigungspunkt in der höhe gekürzt . die Anlage ist Neu, also sag ich mal das das die einzige Powercone Anlage von Remus für das Baujahr ist,(nur im Finish gibts unterschiede)http://www.1000ps.at/modellnews-2343684-remus-fuer-harley

V2force ist offline V2force · 46 Posts seit 18.07.2015
fährt: HD Sportster Iron 1202
V2force ist offline V2force
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 18.07.2015
fährt: HD Sportster Iron 1202
Neuer Beitrag 13.06.2016 06:43
Zum Anfang der Seite springen

Ach, vergessen, Fußrasten sozio habe ich mittels spezieller Halter montiert, die führen diese hoch und nach hinten

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 13.06.2016 09:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von V2force
Ach, vergessen, Fußrasten sozio habe ich mittels spezieller Halter montiert, die führen diese hoch und nach hinten

Danke für die Infos!
Gruß Vergil
 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3355871
16.07.2025 22:25
von Vierbeiner65
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1533
01.05.2025 16:29
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883/N Std./Iron: Sportster geht während der Fahrt aus Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Loreen186
16
13324
23.04.2025 12:10
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen