Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: Tacho und Riserumbau

XL 883C Custom: Tacho und Riserumbau

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883C Custom: Tacho und Riserumbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
dennse ist offline dennse · 28 Posts seit 09.04.2019
aus Moers
fährt: Softail Deluxe 2012
dennse ist offline dennse
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 09.04.2019 aus Moers

fährt: Softail Deluxe 2012
Neuer Beitrag 17.09.2019 16:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Egler

Jetzt bin ich natürlich absolut Ratlos wie ich das ding nun bei mir anlöten muss... Weiss da einer wie das angeschlossen wird? Kann es evt. sein das die Kontrollleuchten von nem CanBus Bike sind? oder wieso sind da so viele Kabel?

Hallo zusammen,

da ich im kommenden Winter ebenfalls den Tacho meiner Custom Bj. 2004 umbauen möchte, grabe ich das hier nochmal aus anstatt einen neuen Beitrag zu eröffnen.

@Egler: Konntest du dein Problem lösen? Und rausfinden ob du Kontrollleuchten eines CANBUS Modells erwischt hast?

@alle: Weiß jemand, ob sich die reinen Leuchteinheiten der älteren und neueren Modelle/Kabelbäume überhaupt voneinander unterscheiden? Oder könnte ich einfach ein Kabel der aktuelleren Modelle (2014-) besorgen, die Leuchten abknipsen und mit meinem bestehenden Kabel verbinden?  Gebraucht habe ich bisher kein Glück gehabt und der Neupreisunterschied beider Kabel ist enorm.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Grüße,

der Dennse
 

__________________
Grüße, der Dennse



Ride safe and stay vigilant 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3534 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3534 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 17.09.2019 16:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dennse
ob sich die reinen Leuchteinheiten der älteren und neueren Modelle/Kabelbäume überhaupt voneinander unterscheiden?

Die Sportster Kontrolleuchten ab 2014 sind für die Modelle bis 2013 nicht verwendbar (2014+ = Canbus, LED, gemeinsame Plus Leitung, im Tacho gegen Masse geschaltet)

bis 2013 Glimmlampen, gemeinsame Masse ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

dennse ist offline dennse · 28 Posts seit 09.04.2019
aus Moers
fährt: Softail Deluxe 2012
dennse ist offline dennse
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 09.04.2019 aus Moers

fährt: Softail Deluxe 2012
Neuer Beitrag 17.09.2019 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Moin Heiko,

vielen Dank für deine Antwort. Habe fast damit gerechnet dass es nicht so einfach ist.

 

__________________
Grüße, der Dennse



Ride safe and stay vigilant 

dennse ist offline dennse · 28 Posts seit 09.04.2019
aus Moers
fährt: Softail Deluxe 2012
dennse ist offline dennse
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 09.04.2019 aus Moers

fährt: Softail Deluxe 2012
Neuer Beitrag 07.10.2019 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle,

ich habe nochmal etwas weiter recherchiert und bin schließlich im amerikanischen HDForum fündig geworden. Für die Modelle mit Glimmlampen (soweit ich das bisher gesehen habe wurden die Glimmlampen im Jahr 2008 durch LEDs ersetzt) gibt es eine andere Aufnahme für die Birnchen, mit der man den Umbau durchführen kann, ohne einen anderen Kabelstrang kaufen oder die Kabel umlöten zu müssen.

Für diejenigen die es interessiert liste ich die auf dem ersten Bild zu sehenden Teile, mit denen ich den Umbau gemacht habe, mal mit Teilenummer auf: 

1. Tachohalter, chrom - 55846-05A
2. Riser - 56541-86A, 56542-86A
3. Schrauben für Lenkerklemme - 3210A (vermutlich könnten auch die alten nachgenutzt werden)
4. Backplate - 67089-05
5. Colored Warnlamp Bezel Assy- 68513-95A (wichtig ist hier, dass die Leiste farbig ist, weil die Glimmlämpchen weiß leuchten, soweit ich verstanden habe wurde 2008 eine "cleared" Version eingeführt, weil die LEDs farbig leuchten)
6. Schrauben für Backplate - 2361 (vermutlich könnten auch die alten nachgenutzt werden)
7. Warninglamp Housing - 68516-95
8. Schrauben für Warninglamp Housing - 2325
9. Hintere Dichtung Tachohalter - 67104-95
10. Vordere Dichtung Tachohalter - 67121-95A

Auf dem zweiten Bild sieht man den Unterschied zwischen dem Halter der Custom-Kontrolllampen und dem der anderen Modelle. Die Lämpchen müssen samt Dichtung aus der alten Halterung herausgezogen und in die neue Halterung eingesteckt werden.

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.




 
Attachment 322961
Attachment 322962
Attachment 322963
Attachment 322964

__________________
Grüße, der Dennse



Ride safe and stay vigilant 

hanglooser ist offline hanglooser · 2 Posts seit 17.09.2023
fährt: Harley Davidson Sportster XL1200C
hanglooser ist offline hanglooser
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 17.09.2023
fährt: Harley Davidson Sportster XL1200C
Neuer Beitrag 17.09.2023 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennse!

Ich habe eine Sportster 1200C von 2002 und möchte jetzt dann wenn die Saison rum ist auch den Umbau vom Tacho machen und deine Teileliste hat dabei schonmal sehr geholfen.
In dem originalen hohen Riser sind ja ziemlich viele Kabel verlegt, wo hast du die denn alle hingepackt?

Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
8903
07.03.2023 23:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: motogadget mst Tacho Einstellung
von meiklneid
9
12903
19.01.2023 00:47
von Dave1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
3954
13.10.2022 10:16
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen