Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Reifen - Fragen und Antwort Thread

Reifen - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Reifen - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 29.07.2008 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slider
Ihr habt alle recht. Ich lass die Kiste stehen bis nächste Woche. Warum so lang? Will statt einem 130er einen 140er aufziehen lassen und das muss mit dem Tüv-Typ abgestimmt sein. Klar ist ist das kein großer Unterschied, aber was soll's. Der 140er passt auf die Felge und in die Schwinge...

Das momentane "Schmierbad" hinten... das geht nicht mehr, bis auf die Fahrt zum Erneuern.

Thanx an alle Freude

Besser iss datt Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
Die Dinger sind Überaltert bzw.ausgehärtet rotes Gesicht

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

George ist offline George · 23267 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23267 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 29.07.2008 20:00
Zum Anfang der Seite springen

16000 km? geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt
Wahnsinn, wie funktioniert der Trick? großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 29.07.2008 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung... hab den Bock im Mai 07 so gekauft. Sah ja auch gut aus (am Seitenprofil geschockt )

Aber so wie jetzt kann man nicht mehr fahren! SHAME ON ME Freude fröhlich

nee, das schwammige Gefühl ist mittlerweise echt zum Kotzen !

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2008 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du mal nen Wrigleys Kaugummi 15 Min. im Mund hattest, dann kriegst Du ein Gefühl, was in Deinem Schlappen nach 8 Jahren los ist. Der schmeckt nicht nur nicht, der ist eine echte Gefahr für Dich und die Allgemeinheit. Ich hatte mal einen nach 3 Jahren und 10 000 km gesehen, der war so ausgehärtet und porös, den konntest Du mit den Daumen zerreiben. Echt wahr ...

Also, good Luck auf Deiner Fahrt zum Freundlichen ...

DaTotti ist offline DaTotti · 333 Posts seit 28.05.2008
aus Krailling
fährt: 98er Heritage Softail Classic
DaTotti ist offline DaTotti
LANGES MIT GLIED
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 28.05.2008 aus Krailling

fährt: 98er Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 29.07.2008 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Also mein Reifen ist 10Jahre alt und hat 12.000 runter! Wegen Profil kommt jetzt auch ein neuer druff, aber vom reifen her ist doch top (wurde mir vor 6 Wochen beim TÜV bestätigt)!!! Der sagte mir, wenn das Möpi bzw. der Reifen immer schön kühl und nicht in der prallen Sonne steht halten die ewig Augen rollen Freude

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 29.07.2008 22:34
Zum Anfang der Seite springen

verlassen würde ich mich auf solche Aussagen aber nicht
5 bis 6 Jahre dann gibts neue egal wie die Reifen aussehen.

__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter

Werbung
Nightrider ist offline Nightrider · 2810 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2810 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 30.07.2008 08:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DaTotti
Also mein Reifen ist 10Jahre alt und hat 12.000 runter! Wegen Profil kommt jetzt auch ein neuer druff, aber vom reifen her ist doch top (wurde mir vor 6 Wochen beim TÜV bestätigt)!!! Der sagte mir, wenn das Möpi bzw. der Reifen immer schön kühl und nicht in der prallen Sonne steht halten die ewig Augen rollen Freude

Der Mann vom TÜV kann Motorradreifen schon bei 6 Jahren bemängeln ( Reifen mit Russ-B eimischungen)

unf bei Silika- Beimischungen nach 4 Jahren.

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Mille
Mille ist offline Mille · 255 Posts seit 06.05.2008
aus Schleswig
fährt: FLSTC Heritage Softail Classic; Dyna Switchback
Mille ist offline Mille
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 06.05.2008
Avatar (Profilbild) von Mille
aus Schleswig

fährt: FLSTC Heritage Softail Classic; Dyna Switchback
Neuer Beitrag 30.07.2008 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Bei über 8 Jahre alten Reifen gibbet normal garkein TÜV mehr.
Sonst wären die Reifen bei Anhängern ja teilweise über 20 Jahre alt, da kaum gefahren und Profiltiefe gut

__________________
suum cuique

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2008 09:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mille
Bei über 8 Jahre alten Reifen gibbet normal garkein TÜV mehr.
Sonst wären die Reifen bei Anhängern ja teilweise über 20 Jahre alt, da kaum gefahren und Profiltiefe gut

in was für einem gesetzestext steht denn das ?

das die fahreigenschaft mehr als bescheiden wird steht ausser frage.

nur eine altersbegrenzung ist mir unbekannt

Avatar (Profilbild) von Mille
Mille ist offline Mille · 255 Posts seit 06.05.2008
aus Schleswig
fährt: FLSTC Heritage Softail Classic; Dyna Switchback
Mille ist offline Mille
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 06.05.2008
Avatar (Profilbild) von Mille
aus Schleswig

fährt: FLSTC Heritage Softail Classic; Dyna Switchback
Neuer Beitrag 30.07.2008 09:49
Zum Anfang der Seite springen

in keinem,

vom TÜV Nord gibt es eine Empfehlung von 6 Jahren.
Danach wird strickt auf den kleinsten Riß geachtet und dann logischerweise die Plakette verwährt.
Ich hab noch keinen Reifen nach über acht Jahren ohne poröse stellen gesehen. Bei meinem Anhänger musten sie nach 6 Jahren runter, keine Plakette bekommen Baby

__________________
suum cuique

Avatar (Profilbild) von Mille
Mille ist offline Mille · 255 Posts seit 06.05.2008
aus Schleswig
fährt: FLSTC Heritage Softail Classic; Dyna Switchback
Mille ist offline Mille
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 06.05.2008
Avatar (Profilbild) von Mille
aus Schleswig

fährt: FLSTC Heritage Softail Classic; Dyna Switchback
Neuer Beitrag 30.07.2008 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja auch normal geschrieben, Ausnahmen bestätigen die Regel

__________________
suum cuique

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 30.07.2008 16:16
Zum Anfang der Seite springen

LD-Motorradreifen in Waldems ist auch keine Alternative. Haben offenbar keine Erfahrung/Praxis mit dem Ein-/Ausbau von HD-Rädern und auch kein zölliges Werkzeug. Keine Ahnung habe ich auch alleine ...
mfg, Tolot

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 30.07.2008 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SliderWill statt einem 130er einen 140er aufziehen lassen und das muss mit dem Tüv-Typ abgestimmt sein. Klar ist ist das kein großer Unterschied, aber was soll's.

Bringt das irgendwas - außer der Optik?
Was mußt Du machen, damit der TÜV die akzeptiert, wie ist die Verfahrensweise?
mfg, Tolot

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 30.07.2008 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tolot
Bringt das irgendwas - außer der Optik?
Was mußt Du machen, damit der TÜV die akzeptiert, wie ist die Verfahrensweise?
mfg, Tolot

Optisch bringt das wohl auch nicht sooo viel, aber immerhin... Mein Schauber sagt, dass ein Dunlop 140/90-16 (K527) keine Probleme mit der Eintragung auf der vorhandenen Felge hat.

Ich hab aber auch schon mahnende Stimmen gehört, die sagen dass das auf der Felge eng werden kann und wohl kaum zur Sicherheit beiträgt. Wenn jemand damit Erfahrung hat, bitte melde dich Freude fröhlich

Wenn das - zwar Tüv ok - nicht mehr so sicher ist (beide Aussagen widersprechen sich ja!) lass ich es lieber beim 130er. Vom Fahrgefühl her ist der optimal im Sporty-Rahmen dieses Baujahrs.

Ich wart mal noch eventuelle Erfahrungen hier ab. Ich muss sowieso ne Woche warten, falls es ein 140er werden sollte.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4815 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4815 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 31.07.2008 02:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Slider
Zitat von Tolot
Bringt das irgendwas - außer der Optik?
Was mußt Du machen, damit der TÜV die akzeptiert, wie ist die Verfahrensweise?
mfg, Tolot

Optisch bringt das wohl auch nicht sooo viel, aber immerhin... Mein Schauber sagt, dass ein Dunlop 140/90-16 (K527) keine Probleme mit der Eintragung auf der vorhandenen Felge hat.

Ich hab aber auch schon mahnende Stimmen gehört, die sagen dass das auf der Felge eng werden kann und wohl kaum zur Sicherheit beiträgt. Wenn jemand damit Erfahrung hat, bitte melde dich Freude fröhlich

Wenn das - zwar Tüv ok - nicht mehr so sicher ist (beide Aussagen widersprechen sich ja!) lass ich es lieber beim 130er. Vom Fahrgefühl her ist der optimal im Sporty-Rahmen dieses Baujahrs.

Ich wart mal noch eventuelle Erfahrungen hier ab. Ich muss sowieso ne Woche warten, falls es ein 140er werden sollte.

Ich kann dir nur sagen, dass wir auf meine Softail hinten statt einem 130er einen 150er auf die gleiche Felge aufgezogen haben. Der TÜV hat es anstandslos abgenommen und beim Fahren gibbet gar keine Probleme.
Demnach sollte der Wechsel von 130 auf 140 bei dir eigentlich auch kein Problem darstellen.

__________________
cool
Ponyhof war gestern

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
227
296385
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8199788
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1035033
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen