Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Route 66 im Mai/Juni 2015

nächste »

Route 66 im Mai/Juni 2015

Road King Classic ist offline Road King Classic · 735 Posts seit 20.12.2014
aus Berlin-Spandau
fährt: FLHTK 2018
Road King Classic ist offline Road King Classic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 20.12.2014 aus Berlin-Spandau

fährt: FLHTK 2018
Neuer Beitrag 22.12.2014 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Wir werden im Mai/Juni 2015 die Route 66 fahren und wollen uns ein bisschen vorbereiten... und vorfreuen!

Von Chicago nach L.A. fahren wir mit ner geführten Gruppe (hat die beste Sozia aller Zeiten sich so gewünscht, von wegen Sicherheit und so), von L.A. hängen wir dann aber noch eine Woche dran, wollen nach Frisco hoch und den Highway 1 wieder nach Süden zurück. Auf dem Teilstück sind wir auf uns gestellt...

Wer kennt sich aus, ist die Tour eventuell schon mal so gefahren und möchte uns davon berichten?
Sind in der Zeit Tornados im Mittleren Westen zu erwarten (das Internet ist sich da nicht ganz einig)?
Was würdet ihr mitnehmen, an das man normalerweise nicht sofort denkt?

Danke für eure Tipps!

__________________
Die glänzende Seite gehört nach oben... Freude

Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
Paps Bullet ist offline Paps Bullet · 338 Posts seit 11.05.2014
aus Berlin Lichtenrade
fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Paps Bullet ist offline Paps Bullet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 11.05.2014
Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
aus Berlin Lichtenrade

fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Neuer Beitrag 24.12.2014 17:05
Zum Anfang der Seite springen

San Francisco: Fishermens Wharf und unbedingt TwinPeaks - Monterrey: schon wegen Steinbecks"Strasse der Ölsardinen" ,Cannery Road und Meerwasseraquarium - Carmel: mal sehen wo Clint Eastwood den Bürgermeister gegeben hat und den "17 Miles Drive" der Reichen und Schönen - dann weiter auf dem Cabrillo Hwy auf der Traumstrasse der Welt immer nach Süden - Pismo Beach: über den Cliffs mit Pazific View im Best Western Shorecliff Lodge aufwachen - Santa Barbara: Füsse am Strand in den im Mai eiskalten Pazifik halten - aus den Santa Monica Mountains runter nach LA rollen und noch schnell nen Abstecher nach Venice Beach...
Schick ne PN oder ne Mail bei Interesse...

__________________
Greetz
Micha
aka Paps Bullet
________________________________________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. großes Grinsen

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.12.2014 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Wir sind eher die Natur-Fans.

Mein Tipp liegt eher nördlich von San Francisco (ca. 200 Meilen):
- Avenue of the Giant (Redwood Baumgiganten)
Da führt auch die "1" und die "101" hin.

Oder östlich durch den Yosemite NP zum Mono Lake und der Geisterstadt Bodie.

Sind aber alles keine Tagesausflüge mehr und wenn Ihr Eure Unterkunft schon habt, dann wohl nicht zu realisieren.


Wir sind von Vancouver nach San Francisco runter und dann landeinwärts nach Las Vegas.
Haben uns aber nie lange aufgehalten - der Weg war das Ziel.

Road King Classic ist offline Road King Classic · 735 Posts seit 20.12.2014
aus Berlin-Spandau
fährt: FLHTK 2018
Road King Classic ist offline Road King Classic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 20.12.2014 aus Berlin-Spandau

fährt: FLHTK 2018
Neuer Beitrag 29.12.2014 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Tipps schon jetzt!

Wir haben auch mal ein bisschen rumgeplant und sind nun bei folgendem Ablauf für unsere Verlängerungswoche:
- von L.A. nach Mammoth Lakes
- von Mammoth Lakes durch den Yosemite NP (Tioga-Road, Highway 120) nach Oakhurst
- von Oakhurst ins Napa Valley (Callistoga)
- aus dem Napa Valley nach Frisco (2 Tage)
- von Frisco nach San Simeon (war da schon mal wer? haben 2 Hotels zur Auswahl...)
- von San Simeon nach L.A. (2 Tage, dann Rückflug)

Carmel und das Aquarium in Monterey sind genauso eingeplant wie der 17-Miles-Drive... Freude

Machen wir da was dramatisch falsch, verpassen wir was gaaaaanz Tolles?

__________________
Die glänzende Seite gehört nach oben... Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Road King Classic am 29.12.2014 14:17.

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.12.2014 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Naja auf jeden Fall die Road Conditions für den Tioga Pass im Auge behalten bzw. die Wetterberichte schauen.
Sollte zwar zu Eurer Reisezeit alles wieder offen sein, aber die Winter sind mittlerweile nicht berechenbar.
Wir waren damals Mitte September dort und als wir in den Park wollten, war der Tioga Pass wegen Schneefall gesperrt.
Da sind wir dann zur Geisterstadt Bodie ausgewichen.

Ist die Verlängerungswoche auch mit Motorrad oder mit Auto?
Erscheint mir ein hoher Fahranteil, wenn man tagsüber auch noch was anschauen will.
Kenne aber Eure Reisegewohnheiten nicht.

Ob Ihr was falsch macht, kann ich nicht sagen.
Sicher werdet Ihr irgendwann etwas finden, dass Ihr verpassen werdet, aber dann hebt man sich das für die nächste Tour auf.

Wir hatten damals auf unserer Tour sicher auch einiges verpasst, weil wir bewusst ohne Reiseführerlektüre gefahren sind.

Road King Classic ist offline Road King Classic · 735 Posts seit 20.12.2014
aus Berlin-Spandau
fährt: FLHTK 2018
Road King Classic ist offline Road King Classic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 20.12.2014 aus Berlin-Spandau

fährt: FLHTK 2018
Neuer Beitrag 29.12.2014 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Danke, Matthes, für den Hinweis auf den Tioga-Pass ... Hab heute bei der Routenplanung noch bemerkt, dass Herr Gurgel den momentan auch weit ausholend umfährt... Und die entsprechende Homepage den auch als "gesperrt" meldet!

Wir fahren auch die Verlängerungswoche mit dem Moped... Was die Fahrstrecken angeht, so magst fast Recht haben.... Hoffen auch, wir haben uns da nicht zuviel vorgenommen!
Aber der Weg ist das Ziel... Und wenn es nicht reicht, müssen wir den Westen halt nochmal befahren.... GRINS großes Grinsen

__________________
Die glänzende Seite gehört nach oben... Freude

Werbung
Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.12.2014 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Wir waren mit unseren Einzylinderenduros unterwegs, da waren 300 km das Tagesmaximum.
Zum einen, weil mehr kaum zu ertragen war und zum anderen haben wir auch sehr viel unterwegs gestoppt.

Der Sequoia Nationalpark liegt von der geografischen Lage schon auf Deiner Strecke von LA nach Mammoth Lakes, ist aber streckentechnisch leider nur über größere Umwege zu realisieren, da es wohl keine Verbindung über die Berge in Richtung Osten zur 395 gibt.

Von Deiner Routenplanung sind wir nur die erste Strecke gefahren.
Von San Francisco kommend über Visalia, Bakersfield und dann auf der 395 nordwärts bis nach Lee Vining (Mono Lake).
Die Strecke ist stark wüstenlastig. Ein bisschen Mojave-Wüste mit den Yoshua-Trees, dem Mojave Air & Space Port, wo vorübergehend stillgelegte Flugzeuge rumstehen, wir hatten einige "Staubteufel" und es rollte sogar der eine und andere Steppenläufer über die Straße, gerade auf dem Weg nordwärts, denn da war verkehrstechnisch nicht viel los.
Ab Lone Pine wird es dann mit der Kulisse des Höhenzuges mit dem Mount Whitney (der höchste Berg der USA außerhalb Alaskas) wieder etwas abwechslungsreicher.

Avatar (Profilbild) von Ole
Ole ist offline Ole · 832 Posts seit 29.06.2014
aus Wolfsburg
fährt: E-Glide Ultra Classic
Ole ist offline Ole
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
832 Posts seit 29.06.2014
Avatar (Profilbild) von Ole
aus Wolfsburg

fährt: E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 30.12.2014 12:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Classic
Danke, Matthes, für den Hinweis auf den Tioga-Pass ... Hab heute bei der Routenplanung noch bemerkt, dass Herr Gurgel den momentan auch weit ausholend umfährt... Und die entsprechende Homepage den auch als "gesperrt" meldet!

Wir fahren auch die Verlängerungswoche mit dem Moped... Was die Fahrstrecken angeht, so magst fast Recht haben.... Hoffen auch, wir haben uns da nicht zuviel vorgenommen!
Aber der Weg ist das Ziel... Und wenn es nicht reicht, müssen wir den Westen halt nochmal befahren.... GRINS großes Grinsen

Wir waren Mitte Juni am Tioga-Pass (2011) und da war er immer noch wegen Schnee gesperrt!.
Also da müsst ihr auf alles gefasst sein und einen Plan B haben.

Ansonsten Glückwunsch zu eurem Plan. War eine geile Zeit Vorort auf den Harleys ***seufz***

__________________
Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Fußballmeisters 2009 und Pokalsiegers 2015 großes Grinsen
Ole

Road King Classic ist offline Road King Classic · 735 Posts seit 20.12.2014
aus Berlin-Spandau
fährt: FLHTK 2018
Road King Classic ist offline Road King Classic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 20.12.2014 aus Berlin-Spandau

fährt: FLHTK 2018
Neuer Beitrag 30.12.2014 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ole
Wir waren Mitte Juni am Tioga-Pass (2011) und da war er immer noch wegen Schnee gesperrt!.
Also da müsst ihr auf alles gefasst sein und einen Plan B haben.

Hups, Mitte Juni noch gesperrt? Das hätte ich nicht einkalkuliert!
Da muss ich dann wohl echt mal über nen Plan B nachdenken... Danke für den Tipp, Ole!

__________________
Die glänzende Seite gehört nach oben... Freude

Avatar (Profilbild) von Ole
Ole ist offline Ole · 832 Posts seit 29.06.2014
aus Wolfsburg
fährt: E-Glide Ultra Classic
Ole ist offline Ole
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
832 Posts seit 29.06.2014
Avatar (Profilbild) von Ole
aus Wolfsburg

fährt: E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 30.12.2014 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Besser ist das!

Unser Plan B war: Die Sierra Nevada im Süden (über Bakersfield) umfahren und auf der anderen Seite wieder nach Norden und über Lone Pine in das Death Valley.

Death Valley würde ich UNBEDINGT empfehlen. Das war für mich ein absolutes Highlight. So etwas kennt mann als Mitteleuropäer gar nicht.

Darf ich mal fragen bei welchem Unternehmen ihr die Tour "Route 66" macht?

__________________
Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Fußballmeisters 2009 und Pokalsiegers 2015 großes Grinsen
Ole

Road King Classic ist offline Road King Classic · 735 Posts seit 20.12.2014
aus Berlin-Spandau
fährt: FLHTK 2018
Road King Classic ist offline Road King Classic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 20.12.2014 aus Berlin-Spandau

fährt: FLHTK 2018
Neuer Beitrag 30.12.2014 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ole
Unser Plan B war: Die Sierra Nevada im Süden (über Bakersfield) umfahren und auf der anderen Seite wieder nach Norden und über Lone Pine in das Death Valley.

Death Valley würde ich UNBEDINGT empfehlen. Das war für mich ein absolutes Highlight. So etwas kennt mann als Mitteleuropäer gar nicht.

Darf ich mal fragen bei welchem Unternehmen ihr die Tour "Route 66" macht?

Stimmt, besser ist das... wusste ja schon Werner! Freude

Euer Plan B passt nicht ganz in unseren Ablauf, wollten doch aus L.A. kommend nach Mammoth Lakes und dann durch den Yosemite nach Oakhurst und hoch in Napa Valley, dann an der Küste entlang über Frisco wieder runter nach L.A.!

Deine Meinung in Bezug auf das Death Valley kann ich nur bestätigen, war da schon mal (mit der Blechbüchse und froh über die funktionierende A/C, mag mir gar nicht vorstellen wie heiß das wird, wenn von oben die Sonne und von unten der V-Twin einheizen unglücklich )...

Was den Anbieter angeht, da schreib ich dir gleich ne PN, weiß ja nicht, wie empfindlich man auf sowas hier im Forum reagiert...

Gruß und Guten Rutsch, aber nur ins Neue Jahr, nicht auf der Straße,

Ralph

__________________
Die glänzende Seite gehört nach oben... Freude

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.12.2014 00:08
Zum Anfang der Seite springen

Sind Mammoth Lakes und Oakhurst Eure Übernachtungsplätze und deswegen als Station gesetzt ?

Wir hatten im Death Valley Überschwemmung und durften nicht weiter fahren, weil gerade die Polizei da war.
Die anderen Wartenden mit ihren riesigen Pick-Ups haben gesagt, dass sie vor ein paar Stunden noch durch gefahren sind, doch als die Polizei kam, war es dann verboten.
Also mussten wir einen großen Umweg nach Las Vegas machen.
An solche Geschichten erinnert man sich später immer wieder gerne und lacht drüber, auch wenn es in dem Moment nicht zum Lachen war.

Kennst Du diese Seiten über "American Scenic Byways" ?

Scenic Byways No 1

Scenic Byways no 2

Vielleicht sind ja noch ein paar Anregungen für Euch dabei.

Road King Classic ist offline Road King Classic · 735 Posts seit 20.12.2014
aus Berlin-Spandau
fährt: FLHTK 2018
Road King Classic ist offline Road King Classic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 20.12.2014 aus Berlin-Spandau

fährt: FLHTK 2018
Neuer Beitrag 31.12.2014 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi Matthes,
danke für die Links zu den Scenic Byways, die kannte ich in der Tat noch nicht, auch wenn wir mit dem Tioga-Pass ja schon einen davon "erwischt" haben...

Was die Waypoints angeht, so ist Mammoth Lakes (derzeit) gesetzt, Oakhurst ist zwar gesetzt, kann ich aber noch ändern...
Das wäre dann wohl auch Plan B, Yosemite nördlich umfahren (dank deines Links ggf. Ebbets-Pass), denn Napa Valley ist hoch auf der Prio-Liste!

Gruß und Guten Rutsch,
Ralph

__________________
Die glänzende Seite gehört nach oben... Freude

rockerle69 ist online rockerle69 · 6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 31.12.2014 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Ralph,
schau auf die Seite: http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm
Da gibt es auch Jahre wo da schon eher auf war.

Wir sind Ende Mai erst mit dem Auto in Las Vegas, fahren dann, so Gott will über den Tioga und nehmen in San Francisco (Don't call it Frisco!!) das Bike, donnern über den Donnerpass nach Reno, anschliessend Ride um den Lake Tahoe und danach unten bissel Wüste, danach gehts rüber Richtung Fort Bragg un dann die Küste runter zurück nach San Francisco.
Bike von Eaglerider über http://www.usareisen.de/motorrad/ gemietet,
da gibts im Ernstfall, der hoffentlich nicht eintritt die SB zurück über die HanseMerkur.
Bin mit denen nicht verwand, sondern bin da drauf gestossen bei der Suche nach Angeboten.

(VIP (inklusive): reduziert die Selbstbeteiligung auf 2000 US-$ pro Schadensfall (inkl. Diebstahl exkl. Reifen und Abschleppen). Haftpflichtversicherung: für Mieter und autorisierte Fahrer inklusive in Höhe der gesetzlichen Mindestdeckungssummen. HanseMerkur Zusatzhaftpflichtversicherung:
Bei Buchung eines Motorrades ist eine Zusatz-Haftpflichtversicherung in Höhe von 1 Mio. Euro eingeschlossen, die den Mieter und autorisierte Fahrer (deren Namen im Mietvertrag eingetragen sein müssen) gegenüber Ansprüchen Dritter bei Sach- und Personenschäden versichert, sofern die Deckung der Basishaftpflichtversicherung überschritten wird.)


Vieleicht sieht man sich cool

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Road King Classic ist offline Road King Classic · 735 Posts seit 20.12.2014
aus Berlin-Spandau
fährt: FLHTK 2018
Road King Classic ist offline Road King Classic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 20.12.2014 aus Berlin-Spandau

fährt: FLHTK 2018
Neuer Beitrag 01.01.2015 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin Rockerle,
danke für den Tipp/Link mit den Öffnungszeiten des Tioga, wenn der Trend anhält, brauche ich wohl am 12./13. Juni meinen Plan B nicht ziehen! Allerdings hätte ich in 2011 wohl genauso sparsam geguckt wie Ole!
Aber wie heißt es so schön: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! Und deshalb haben wir dann nen Plan B, das kannste glauben!

Wir fahren mit US-Bike Travel , die haben auch Bikes von Eaglerider und die gleichen Versicherungskonditionen wie dein Anbieter! War für uns auch eines der Auswahlkriterien...

Freuen uns immer über Treffen mit netten Menschen, egal ob auf dem Bock oder sonstwie unterwegs! cool

__________________
Die glänzende Seite gehört nach oben... Freude

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Balkan Mai 2023 (Mehrere Seiten 1 2)
von tcj
23
7512
11.06.2023 10:19
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200 Forty-Eight: Umbau 2015 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von micky78
154
110897
22.02.2021 16:24
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Auspuff 2015 Iron (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von flip94
32
29396
03.12.2020 02:00
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen