Ein offizieller HD-Händler in Bochum an der R. hat mir folgendes berechnet:
Fat Boy S
1600er Inspektion
20 AW 'a 8,20 = 164,-
Ölfilter = 18,35
4,8l 20W50 = 76,50
Gasket Service Kit = 8,-
= ca. 240 Euro, allerdings im Paket mit einigen weiteren Arbeiten im Gesamtwert von ca. 1000 Euro
8000er Inspektion
20 AW à 8,20 = 164,-
2,8l 20W50 = 47,50
Ölfilter = 15,60
O-Ring = 1,28
= rd. 230 Euro, allerdings im Paket mit weiteren Arbeiten im Wert von insgesamt rd. 2600 Euro
P.S.:
Hinterher festgestellt, daß ein Bremskabel vorne so weit durchhing, daß es beim Einfedern das Schutzblech auf einer Fläche von 1,5 cm2 zerkratzt hat (Achselzucken beim Händler, soll ich mal auspolieren). Außerdem noch viermal dort gewesen wg. Elektrikproblemen nach dem Einbau von LED-3 in 1-Lampen hinten (Läge am CAN-Bus, das wär manchmal so).
Nachdem im Februar eine MA'in in dem Laden auf meine Bitte, mir einen Kostenvoranschlag für J&H+Luffi+Mapping plus weitere Umbauten zu machen, mir genervt einen post-it-Zettel mit den reinen Endbeträgen ausgehändigt hat, (plus Bemerkung, für Umbauten habe man sowieso erstmal keine Zeit in den nächsten Wochen) bin ich mal woanders hin und investiere die rd. 5000 Euro für den nächsten Step am Niederrhein.
__________________
gack gaaack, gack gack.