"Der S&S Super B Vergaser ist ein reinrassiger Sportvergaser, mit 1 7/8 bzw 47,5 mm Durchlass.
Wird für BT bis 100 cui verwendet. Das so ein Vergaser bei Bummelfahrt keine Euronorm
schafft, dürfte wohl jedem klar sein.
Ein Spritverbrauch von 8,0 Litern Super war Ende der Siebziger für solche Motoren völlig normal."
@XL883 : Ich probier mal höflich zu bleiben. die Fa S&S kommt aus dem Rennsport , aber alle
Versager für die Strassenmaschinen werden und sollen -passend zum Lufi und Auspuff- mit einer Basis Bedüsung "ausgeliefert. Wenn der Motor mehr Cu hat und/oder mehr Leistung hat , wird die Bedüsung entsprechend verändert. Gibt es noch heute im W&W und CCI Katalog
Jeder Schrauber der Ahnung hat, wird dir z.B. bei offenen Nachrüst Auspuffanlagen, oder offenen Luffi usw. eine größere Grundbedüsung an´s Herz legen.
Jeder richtig eingestellte S&S egal ob B oder E hat maximal 0,5 Mehrverbrauch bei mehr Leistung, bietet aber einfachere und bessere Lösungen den Vergaser richtig einzustellen als jeder Keim oder CV.
Ich habe auch noch alte "Motorrad" Hefte in den der Wankel Motor oder Automatik als technische Lösung für Mopetten gelobt werden .
Ich kann mich Rockerle nur anschließen, was den notwendigen Lösungsweg und mögliche Ursachen angeht.
Tschüß dann
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“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder