Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ich glaube, ich habe ein teures Problem oder?

Ich glaube, ich habe ein teures Problem oder?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Ich glaube, ich habe ein teures Problem oder?

George ist offline George · 23352 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23352 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 29.07.2014 22:35
Zum Anfang der Seite springen

oder so... großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 29.07.2014 22:38
Zum Anfang der Seite springen

hey,

nur Mut du packst das!

sauber arbeiten, sauber alles ablegen/ dokumentieren wo was hingehört dann klappt das gut.

viel Erfolg weiterhin

__________________
großes Grinsen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24044 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24044 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.07.2014 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Und kannst da "drinnen" auch gleich noch putzen..... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Respekt ohne große Vorkenntnisse.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

jerema ist offline jerema · 98 Posts seit 28.11.2012
fährt: Iron / FLSTF
jerema ist offline jerema
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 28.11.2012
fährt: Iron / FLSTF
Neuer Beitrag 29.07.2014 22:53
Zum Anfang der Seite springen

alter falter, was ne Arbeit für ein bisschen putzen cool

Dann kannst du ja auch gleich noch die Ein- und Auslass Kanäle polieren, wenn du schon beim putzen bist.

Ich dachte nur mir passiert so ein Mist immer.

viel glück beim Zusammenbau

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 29.07.2014 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Im übrigen läuft die Kiste viel zu mager wenn ich mir das Ventil so anschaue... aber das nur nebenbei..

Avatar (Profilbild) von twisted74
twisted74 ist offline twisted74 · 192 Posts seit 05.06.2014
aus Düsseldorf
fährt: Sportster 1200 C
twisted74 ist offline twisted74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 05.06.2014
Avatar (Profilbild) von twisted74
aus Düsseldorf

fährt: Sportster 1200 C
Neuer Beitrag 30.07.2014 00:19
Zum Anfang der Seite springen

@ harmit

Woran sieht man das? Habe Vance&Hince, Arlen Big Sucker und Fuelpak verbaut und gemäß der Konfigurationsseite das Mapping im Fuelpak eingestellt. Müsste doch eigentlich richtig sein oder?

Gib mal 'nen Hinweis... Danke.

__________________
Angst ist nur so groß, wie der Verstand es zulässt.

Werbung
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 30.07.2014 01:50
Zum Anfang der Seite springen

Das Magere sieht man an der weißen Färbung. Denk dran, neue Dichtungen zu verwenden! cool

__________________
Keep it simple cool

 

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 30.07.2014 07:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
Das Magere sieht man an der weißen Färbung. Denk dran, neue Dichtungen zu verwenden! cool

genau - ich für meinen Teil finde es doch sehr weiß.. Wenn man die Relation von Benzinkosten zu "neuem Motor Kosten" setzt scheint mir ein bischen mehr Benzin ein guter Plan zu sein fröhlich

Das Problem am Fuelpack ist, dass es nur mit voreingestellten Kurven funzt und die Motoren irgendwie scheinbar eben doch nicht alle so gleich zu sein scheinen.

Wenn Dein Lufi mehr durchsatz hat als der im Fuelpack eingestellte hast Du quasi schon verloren.

Wobei man auch sagen muss das die Färbung bei den heutigen Spritpanschereien eh nicht mehr so wie früher und das Auslassventil eh das gearschte ist. Es ist quasi der heisseste Punkt an dem Hobel. Sitzt voll im noch brennenden Abgasstrom und hat keine Kühlfläche wo es die Wärme los würde..

Wie sehen denn Deine Kerzen aus? Poste mal ein Bild von der Kerze..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 30.07.2014 08:02.

Avatar (Profilbild) von twisted74
twisted74 ist offline twisted74 · 192 Posts seit 05.06.2014
aus Düsseldorf
fährt: Sportster 1200 C
twisted74 ist offline twisted74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 05.06.2014
Avatar (Profilbild) von twisted74
aus Düsseldorf

fährt: Sportster 1200 C
Neuer Beitrag 30.07.2014 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Dachte das Fuelpak macht genau das, fetteres Gemisch... Was ist denn aus deiner Sicht die bessere Alternative, Powercommander etc.?

Habe mal ein Bild der Zündkerze gemacht, was lässt sich da erkennen?



Bin dankbar für fachliche Kommentare, Wissen zu erweitern, schadet ja nicht Augenzwinkern

__________________
Angst ist nur so groß, wie der Verstand es zulässt.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2014 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Wow mein Respekt. Ganz schön mutig ohne Kenntnisse den Kopf abzubauen.

Beim Motor hört es bei mir auf. Ansonsten mach ich auch kleinere Sachen selber

Avatar (Profilbild) von Shovelhead
Shovelhead ist offline Shovelhead · 2189 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2189 Posts seit 16.04.2022
Avatar (Profilbild) von Shovelhead
aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61
Neuer Beitrag 30.07.2014 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von harmit
Zitat von groomy.amigo
Das Magere sieht man an der weißen Färbung. Denk dran, neue Dichtungen zu verwenden! cool

genau - ich für meinen Teil finde es doch sehr weiß.. Wenn man die Relation von Benzinkosten zu "neuem Motor Kosten" setzt scheint mir ein bischen mehr Benzin ein guter Plan zu sein fröhlich

Das Problem am Fuelpack ist, dass es nur mit voreingestellten Kurven funzt und die Motoren irgendwie scheinbar eben doch nicht alle so gleich zu sein scheinen.

Wenn Dein Lufi mehr durchsatz hat als der im Fuelpack eingestellte hast Du quasi schon verloren.

Wobei man auch sagen muss das die Färbung bei den heutigen Spritpanschereien eh nicht mehr so wie früher und das Auslassventil eh das gearschte ist. Es ist quasi der heisseste Punkt an dem Hobel. Sitzt voll im noch brennenden Abgasstrom und hat keine Kühlfläche wo es die Wärme los würde..

Wie sehen denn Deine Kerzen aus? Poste mal ein Bild von der Kerze..

... und das ist das Ventil vom vordere Zylinder! Wie sieht dann erst das Ventil des hinteren Zylinders aus, das höheren Temperaturen ausgesetzt ist?

__________________
Eine Werkstatt sollte der Platz sein, wo ein Mann in Frieden mit sich selbst sein kann. Seine Hände beschäftigen, den Kopf zur Ruhe und sich mit etwas verbinden kann, das über den Alltag hinausgeht.
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 30.07.2014 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Respekt! So mal kurz "on the fley" den Kopf runter nehmen geschockt
WHB hast du?
Wünsche dir viel Erfolg!

__________________
Gruß, zena

Avatar (Profilbild) von twisted74
twisted74 ist offline twisted74 · 192 Posts seit 05.06.2014
aus Düsseldorf
fährt: Sportster 1200 C
twisted74 ist offline twisted74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 05.06.2014
Avatar (Profilbild) von twisted74
aus Düsseldorf

fährt: Sportster 1200 C
Neuer Beitrag 30.07.2014 15:11
Zum Anfang der Seite springen

@ Shovelhead

Habe ja verstanden, dass etwas nicht so dolle ist Augenzwinkern Von daher war das was passiert ist vielleicht gar nicht so schlecht, um mal hinter die 'Kulissen' zu schauen.
Bisher war ich der Meinung, dass die Kombi aus LuFi, Auspuffanlage und Fuelpak ausreichend ist. Offensichtlich ist dem nicht so...

__________________
Angst ist nur so groß, wie der Verstand es zulässt.

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 30.07.2014 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Also vom Kerzenbild her finde ich es jetzt nicht so dramatisch!

Rehbraun ist ja eh nicht mehr seit Bleifrei Sprit...

Und das Fuelpak sollte schon ausreichen um das Gemisch vernünftig anzufetten, vorausgesetzt es ist auch ein passendes Map eingestellt.

Muß aber auch zugeben das ich selten ausgebaute Ventile gesehen habe um zu beurteilen wie diese ausehen sollten oder normalerweise aussehen.

Gruss
Widder

Socke Berlin ist offline Socke Berlin · 180 Posts seit 07.10.2012
fährt: 73er Shovel Bobber , 89er HD Scrambler
Socke Berlin ist offline Socke Berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 07.10.2012
fährt: 73er Shovel Bobber , 89er HD Scrambler
Neuer Beitrag 30.07.2014 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Shovelhead


... und das ist das Ventil vom vordere Zylinder! Wie sieht dann erst das Ventil des hinteren Zylinders aus, das höheren Temperaturen ausgesetzt ist?

Mmmmmh...zumindest bei den älteren Modellen ist der vordere Zylinder wärmer

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Ich finde das Blinkerrelais nicht TC96
von Marius.Black88
6
1470
26.05.2025 18:05
von Marius.Black88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche Teile: Biltwell Zed/H2/Re-bar oder ähnliche
von Lumberjack
0
772
21.05.2025 14:06
von Lumberjack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
51
13997
14.05.2025 18:38
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen