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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Screamin Eagle Luftfilter-Kit für Sportster

Screamin Eagle Luftfilter-Kit für Sportster

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Screamin Eagle Luftfilter-Kit für Sportster

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MrEd ist offline MrEd · 256 Posts seit 18.01.2010
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Neuer Beitrag 31.05.2011 21:42
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@ STH48

guckst Du:

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

Nur ganz kurz - map runterladen - raufspielen - Erwärmungslauf - Sporty läuft... der Thundermax regelt sich nachfolgend komplett selbst ein - dauert ca. 500 km ...

Das schöne ist das Du umbauen kannst was Du willst und es immer von selbst ausgeregelt wird!

__________________
Eddy (MrEd)

IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
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Neuer Beitrag 02.08.2011 09:44
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Jetzt greif ich das Thema nochmal auf.

Also, ist das denn nun zu empfehlen mit den Löchern in der original Grundplatte des Luftis?

Wie sind denn da nun die Langzeiterfahrungen, fährt jemand noch so oder waren es nur mal Versuche?

Das ich Mastertune oder Thundermax reinhaue zusätzlich ist klar, bin mir nur nicht sicher was für Luftfilter ich nun nehme. Möchte schon im Brotdosenstyle irgendwie bleiben.
(finde das passt zur Sportster)

Mit den Löchern finde ich schön unauffällig, da ich nicht weiß ob meine grünen Freunde hier in München das immer so toll finden wenn ich da ne komplett offnen dran habe.

Mir gehts jetzt auch gar nicht mal so um die Leistung, weil was soll da schon groß kommen, sondern eher um das Ansauggeräusch....


Gruß

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 02.08.2011 10:29
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stage 1 hat doch gar keine grundplatte mehr wie der orginale lufi. da kommt vorne nur die brotdose ruff und hinten ist alles offen

__________________
Patrolcustoms

IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
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Neuer Beitrag 02.08.2011 11:14
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Richtig, hat ne andere Grundplatte. Aber alles offen ist doch ein wenig übertrieben, zwei Löcher mehr oder täusche ich mich da an Hand der Bilder?
Ich habe auch nicht den Stage 1, sondern original, hatte ich wohl vergessen zu schreiben. Sorry.

Daher ja die Frage ob es was mit den Löchern bringt (bei der originalen Grundplatte), K&N Einsatz war bei meiner ey schon drin und paar Löcher wären ja schnell gemacht, daher die Frage.

Und ich müsste nicht extra den Stage 1 Luftfilter kaufen.

Gruß

IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
IsDochEgal ist offline IsDochEgal
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Neuer Beitrag 02.08.2011 20:32
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Omg. Ich trottel...

Hab es nun geschnallt nach dem ich mir das nochmal genau anschaute.

Also hat sich erledigt

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daywalker69 ist offline daywalker69 · 297 Posts seit 07.09.2013
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Neuer Beitrag 29.09.2013 07:09
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Mal eine Frage, was ist das auf der rechten Seite für ein Luftfiltergehäuse?

Abgesehen von den Löchern, die wohl selbst reingebohrt wurden, fehlt hier vorne der "Schnorchel und anstelle dessen befinden sich da drei Öffnungen:
Attachment 144133

__________________
... der Ralf war's

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Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
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Neuer Beitrag 29.09.2013 08:36
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Schaut nach Twin Cam aus..

DéDé ist offline DéDé · 4991 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 29.09.2013 09:31
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rechte Seite US Grundplatten Big Twin, wurden auber auch ne Zeit lang für Touringmodelle der deutschen Versionen verbaut, sind etwas besser als die mit Schnorchel, passen aber nicht auf Sportster

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Roby89 ist offline Roby89 · 37 Posts seit 10.09.2013
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fährt: Harley-Davidson Sportster XL1200V "Seventy-Two"
Neuer Beitrag 29.09.2013 10:33
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Hallo zusammen.

Da mich an meiner "72" dieser große runde Luftfilter einfach stört, hätte ich gern so einen SE Stage1 wie z.B. in dem Avatar Bild von "DeDe", lauf Harley Zubehörkatalog gibts ja verschiedene Luftfiltercover, nur leider versteh ich nicht welche da denn genau passen bzw. dazu gehören.

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daywalker69 ist offline daywalker69 · 297 Posts seit 07.09.2013
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fährt: Sportster 883R
Neuer Beitrag 29.09.2013 17:28
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Ok, Danke. Frag mich dann nur, ob es nicht er Sinn macht den Schnorchel zu bearbeiten, anstatt hinten Löcher zu bohren, wo die warme Luft reinkommt.

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... der Ralf war's

DéDé ist offline DéDé · 4991 Posts seit 17.04.2008
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4991 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 29.09.2013 18:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roby89
Hallo zusammen.

Da mich an meiner "72" dieser große runde Luftfilter einfach stört, hätte ich gern so einen SE Stage1 wie z.B. in dem Avatar Bild von "DeDe", lauf Harley Zubehörkatalog gibts ja verschiedene Luftfiltercover, nur leider versteh ich nicht welche da denn genau passen bzw. dazu gehören.

Ich hab einen Big Sucker von W&W drauf, keinen SE. Bei deiner 72 wirst Du wohl auch den Geräuschreduzierkit reinmachen müssen, damit Du ihn eingetragen bekommst, da meine Sporty eine 2004er Vergaser ist, brauchte ich das nicht.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Roby89 ist offline Roby89 · 37 Posts seit 10.09.2013
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Roby89 ist offline Roby89
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fährt: Harley-Davidson Sportster XL1200V "Seventy-Two"
Neuer Beitrag 29.09.2013 18:48
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Bis jetzt hab ich für meine 72 nur SE-Teile gefunden die so ähnlich aussehen.

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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fährt: Sportster
Neuer Beitrag 02.10.2013 12:12
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Gibts hier eigentlich inzwischen ein paar mehr Erfahrungen mit modifizierten Brotdosen?

Man könnte ja noch einiges mehr entfernen, um das Gehäuse "offen zu machen".


Diese ram-air Geschichte halte ich für irrelevant, weil man einen Effekt ja auch in Sporty-typischen Geschwindigkeitsbereichen haben will. Und selbst bei Supersportbikes frisst der Luftwiderstand das irgendwann sowieso auf.

Wie siehts aus mit Durchzug und Sound bei offener Brotdose? großes Grinsen

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
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fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 02.10.2013 19:54
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Zitat von Sportyzilla

Gibts hier eigentlich inzwischen ein paar mehr Erfahrungen mit modifizierten Brotdosen?

Man könnte ja noch einiges mehr entfernen, um das Gehäuse "offen zu machen".


Diese ram-air Geschichte halte ich für irrelevant, weil man einen Effekt ja auch in Sporty-typischen Geschwindigkeitsbereichen haben will. Und selbst bei Supersportbikes frisst der Luftwiderstand das irgendwann sowieso auf.

Wie siehts aus mit Durchzug und Sound bei offener Brotdose? großes Grinsen

Moin,

es geht auch komplett ohne Kunststoffgehäuse, meine Version Fat Bob Riesenkomma:




das ist die Vergaserbefestigungsplatte, hat 28 € gekostet, passt gut, gute verarbeitung, zw. Platte und Vergaser ist noch `ne Dichtung.



Das ist ein mal K&N Filter, der in die Serienbrotdose reingehört, drumherum ist eine grobe Filtermatte gegen groben Schmutzpartikel, macht eigentlich keinen Luftwiderstand. Fat Bob Deckelbefestigung passt, ich müsste nur paar Ecken wegschleifen.



Ein mal zum Vergleich Serien Fat Bob Lufi, kann man sehen, dass Sportster Lufi größer ist, größere Filterfläche ist klar besser.



So sieht`s aus, 96 cui Fat Bob Schriftzug passt nicht zum Fahrzeug, aber die Ringe gibt`s im Zubehörhandel extra zu kaufen.





__________________
Gruß Quadrigo # 43

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
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DonVito ist offline DonVito
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1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 02.10.2013 21:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roby89
Bis jetzt hab ich für meine 72 nur SE-Teile gefunden die so ähnlich aussehen.

Hi Roby,

hab den Se1 offen mit SE Deckel auf meiner 72.. leicht kleiner als original und fällt nicht auf..
wenn man unten rein sieht sieht man dass er offen ist und dröhnt natürlich dem entsprechend beim gas geben...
Bilder findest du im zeig mir deine 72 fred..

Artikel für Deckel sollte der sein.. 29153-07 $45.95
Der Filter dieser hier .... 29773-02C $139.95

Gruss
don

__________________
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