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Auspuff ohne E-Nummer (USA-Import)

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Auspuff ohne E-Nummer (USA-Import)

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
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553 Posts seit 28.10.2013
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fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 25.07.2014 14:35
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Nö.
Die Vollabnahme nach §21 StVZO macht ja nicht nur der TüV.
Das ist aber in den Bundesländern unterschiedlich geregelt.
Hier ist es halt die DEKRA und in unserem Prüfbezirk gibt es exakt zwei (2) Prüfingenieure, die die Berechtigung für solche Einzelabnahmen haben.
Also, drück' die Daumen, dass der eine nicht im Urlaub ist, während der andere krank ist..!

Augenzwinkern

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 403 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
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403 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 25.07.2014 15:56
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Am 24.07. hatte ich mich vertippt. Das ist jetzt dort korrigiert: Ab 10/1995 gelten 80 dB als Grenzwert für das Fahrgeräusch (vorher hatte ich falsch geschrieben ab 1990). Für das Standgeräusch gibt es keinen Grenzwert. Das wird ermittelt und eingetragen. Es dient nur zur einfachen Überprüfung der Lautstärke in einer Kontrolle.

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
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1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 25.07.2014 17:33
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Und genau das geht eben nicht so einfach wenn am Bike kein Drezahlmesser dran ist. Das Standgeräusch wird nicht im Leerlauf gemessen.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 25.07.2014 21:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Eightball
Und genau das geht eben nicht so einfach wenn am Bike kein Drezahlmesser dran ist. Das Standgeräusch wird nicht im Leerlauf gemessen.

kein problem - der tüv dekra fritze hat bei seinen asu messungen einen hochgenauen drehzahlmesser über seine sonde angeklemmt

ansonsten gibts noch ein günstigs teil im ebay - dort nach " LCD drehzahlmesser betriebsstundenzähler " suchen

Anbau eines HD Drehzahlmesser

habbich auch - funktioniert prima - nur paar windungen des einen kabels um das vordere zündkabel - feddich

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
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1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 25.07.2014 22:09
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Klar hat des der TÜV Onkel. Aber die netten Onkels in der Kontrolle eben nicht. großes Grinsen

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Shadow ist offline Shadow · 2521 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
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2521 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 26.07.2014 07:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Eightball
Klar hat des der TÜV Onkel. Aber die netten Onkels in der Kontrolle eben nicht. großes Grinsen

Oh Doch!



Die wo die Lautstärke messen haben auch einnen Drehzahlmesser den diese an die Zündkabel anklipsen, und wenn da der Zugang verbaut ist, ................................. steht der Bock & landet beim Tüv großes Grinsen

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Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
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1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 26.07.2014 09:20
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Also bei uns gibt's den nicht. Augenzwinkern

Noch nicht mal geeichte Messgeräte. Aber cool wenn die Jungs bei euch sowas dabei haben. Kannst wenigstens gleich weiter.

__________________
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HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS · 134 Posts seit 22.01.2014
aus Merdingen
fährt: Softail Deluxe, FLSTN
HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS
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134 Posts seit 22.01.2014 aus Merdingen

fährt: Softail Deluxe, FLSTN
Neuer Beitrag 27.07.2014 08:34
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Ja, als ich das Mopedchen kaufte, waren außer Kaufvertrag und Brief noch 3 Bescheinigungen dabei.
1. Begutachtung nach §21StVZO, Ergebnis: ohne festgestellte Mängel
2. Anlage zum Gutachten nach §21 StVZO (Aufstellung der technischen Vorschriften, auf deren Grundlage die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erteilt werden soll). Unter §49 "Geräuschentwicklung und Schalldämpferanlage" ist unter Bewertung "Vorschriftsmäßig" eingetragen. Alle weiteren Punkte, sofern diese für meinen Bock relevant waren, wurden auch mit "Vorschriftsmäßig" versehen.
3. Bescheinigung Abgasverhalten

Werde hier um die Ecke bei der Dekra mal eine "amtliche" Geräuschmessung machen lassen, die haben so eine Anlage. Sollte ich mit meinen Töpfen innerhalb der eingetragenen Werte liegen, werde ich eine Kopie des Messprotokolls mal zum Fahrzeugschein legen, in der Hoffnung die mobile Rennleitung lässt sich durch so was überhaupt erst mal beruhigen.

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 28.07.2014 11:17
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@HD-FXSTS: Du fährst echt mit den Screamin'-Eagle-Tüten 'rum..??! Im Ernst..????!
Mein Bike ist heute morgen angekommen. Nach Entfernen des Korrosionsschutzes konnte ich es endlich "live" hören. Ich finde, die SE-Dämpfer mögen ja im Leerlauf noch okay sein, aber sobald man am Kabel zieht, wird's dann "anti-sozial".. Egal, was die Blauen, Grünen oder Grauen sagen.
unglücklich

HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS · 134 Posts seit 22.01.2014
aus Merdingen
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HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS
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134 Posts seit 22.01.2014 aus Merdingen

fährt: Softail Deluxe, FLSTN
Neuer Beitrag 30.07.2014 07:10
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@ Mr. Spock,

hast Du denn an deinem Bike auch dieser Flüstertüten dran? Ich finde, im Leerlauf sind die echt bassig, im gemütlichen Dahinblubbern (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mein Geschwindigkeitsspektrum zwischen 60 u. 80 km/h liegt ) sind diese eher noch leiser.
Was hast Du denn für ein Moped? Motor usw.?

Gruß

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 30.07.2014 18:01
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Hmm, es sind die gleichen Tüten. Zumindest gehe ich davon aus, da es die Screamin' Eagle Slip-On Dämpfer mal mit SE und mal mit HD-Branding gab. (Auf meinen steht "Sreamin' Eagle"). Somit sollten die Dinger im Inneren gleich aussehen und draußen gleich laut sein..
Ich hab' ne 1998er Fat Boy und finde die Dämpfer einfach scheiße laut. Das will ich weder mir noch irgendwem anders zumuten. Deine Erfahrung sagt das Gegenteil. Bringt mich auf die Frage:
Gibt es für diese Dämpfer Baffles, die man nachträglich reinpacken kann?
(Das wäre womöglich die Lösung für Zulassung und soziales Umfeld..).

P.S. Zwischen 60 und 80 km/h is' keine Schande, sondern genau richtig zum Genießen. Zum Heizen muss ich keine Harley haben..

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