Zitat von lucifer...Also kannst Du dir ganz schnell ausrechnen, wie weit Du mit diesen Traumwerten kommst.
...
Und um es milde auszudrücken: Fahr mal nach Bayern oder ins Muschterländle und gerate da an einen Motorrad - spezialisierten - Kontrolltrupp - viel Spaß sage ich nur - da kannst Du deine Traumwerte für deine 2001 Sporty harzen.
Die nehmen einfach die Daten eines Vergleichsmotorrads aus deinem Baujahr und das war es dann für Dich mit deinen 100 dB.
PS: Und zahlen tust Du auch wegen Manipulation an einem Originalteil - das Gutachten alleine kommt schon in München auf über 1000 D-Mark (und das war vor der Währungsumstellung).
Die Mods haben meine/n folgenden post/s wegen angeblich "unerträglichen Klugscheißens" gelöscht. Naja. Es ist also "Klugscheißen", wenn man es besser weiß und ausführlich erklärt, und dies führt zum Löschen von posts und fast-Verwarnungen - wer es nicht weiß und irgendwelche Behauptungen ohne jeden Beleg aufstellt und damit Irrtümer verbreitet, der darf das aber.
@Mods: Ihr solltet euren Kompaß doch mal überprüfen. Leute nicht mögen ist das eine, aber wegen Aversionen sachliche und fachliche Aussagen zensieren ist .... naja, es ist offensichtlich, was das ist.
Ich habe keine Lust, das ganze noch mal zu schreiben und zu erklären, daher zusammengefaßt:
Quatsch, und wird auch nicht besser durch Wiederholung. Schaut ins Gesetz, StVO, StVZO, FZV, da steht alles drin. Beim Standgeräusch ist mangels gesetzlichen Grenzwerts allein maßgeblich der Eintrag im Kfz-Schein und wenn eine Behörde meint, der Eintrag für dieses konkrete Mopped, diesen konkreten ESD und diese konkrete Eintragung sei falsch (ehedem "unrichtig" zustandegkommen), dann muß sie es vor Gericht beweisen.
Punkt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tolot am 12.12.2011 14:50.