Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » V-Rod A/B/SE/X: Welche Zündkerzen

V-Rod A/B/SE/X: Welche Zündkerzen

« vorherige

V-Rod A/B/SE/X: Welche Zündkerzen

Avatar (Profilbild) von der_husberger
der_husberger ist offline der_husberger · 174 Posts seit 23.07.2009
fährt: V-Rod VRSCA/VRSCB
der_husberger ist offline der_husberger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 23.07.2009
Avatar (Profilbild) von der_husberger

fährt: V-Rod VRSCA/VRSCB
Neuer Beitrag 26.07.2009 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Habt Ihr für die Kerzen einen speziellen Schlüssel?
Wo kann man den günstig bekommen?
Oder habt Ihr Euch was selbst gebastelt?
Welche Schlüsselweite haben denn die Kerzen?
Nur damit ich vorbereitet bin. großes Grinsen

__________________
V-Rod Bj.2005 VRSCA/VRSCB

The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2009 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Tach auch,

eine Kerzennuss mit Gummieinsatz ( damit die Kerze stecken bleibt) , Verlängerung, Knarre.

Kerzennuss SW 5/8 " oder 16mm !

Autozubehör , Baumarkt, Tanke, Freundlicher, etc.

Gruß.

Resto ist offline Resto · 50 Posts seit 29.04.2009
aus Breuberg
fährt: 2014 Street Glide
Resto ist offline Resto
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 29.04.2009 aus Breuberg

fährt: 2014 Street Glide
Neuer Beitrag 05.03.2011 12:20
Zum Anfang der Seite springen

bei mir steht gerade der zündkerzentausch an und ich beim stöbern in der bucht bin ich drüber gestolpert, dass die anbieter da teilweise zwischen den 1130er und den 1250er motoren unterscheiden!

ist euch bekannt ob es da bzgl. den ZK unterschiede gibt?

denn eicgentlich wollte ich die hier schiessen:
http://cgi.ebay.de/2X-Iridium-IX-NGK-HAR...=item483396bd05

da schreiben sie aber nur was vom 1250er

__________________
Grüße aus dem Odenwald!

* Nico *

Avatar (Profilbild) von Anubis
Anubis ist offline Anubis · 84 Posts seit 17.02.2008
aus Kassel
fährt: FLSTB + FXSTSB
Anubis ist offline Anubis
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 17.02.2008
Avatar (Profilbild) von Anubis
aus Kassel

fährt: FLSTB + FXSTSB
Neuer Beitrag 05.03.2011 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Nimm die NGK DCPR8EIX
die fahre ich auch seit ewiger Zeit in meiner NRS

__________________
meine Farbe: mattschwarz (aber nur solange bis was dunkleres erfunden wird) !!!!
Ach ja, und Bremsen macht die Felgen schmutzig !!!!

Resto ist offline Resto · 50 Posts seit 29.04.2009
aus Breuberg
fährt: 2014 Street Glide
Resto ist offline Resto
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 29.04.2009 aus Breuberg

fährt: 2014 Street Glide
Neuer Beitrag 05.03.2011 12:49
Zum Anfang der Seite springen

hmm......vielleicht nochmal anders:

hast du 1130 oder 1250ccm und hast du da beim kauf drauf geachtet oder einfach "NGK DCPR8EIX" gekauft?

__________________
Grüße aus dem Odenwald!

* Nico *

Avatar (Profilbild) von Anubis
Anubis ist offline Anubis · 84 Posts seit 17.02.2008
aus Kassel
fährt: FLSTB + FXSTSB
Anubis ist offline Anubis
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 17.02.2008
Avatar (Profilbild) von Anubis
aus Kassel

fährt: FLSTB + FXSTSB
Neuer Beitrag 05.03.2011 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe die NGK DCPR8EIX gekauft, da dies die Züdkerze für die V-Rod mit 1130 ccm ist.

__________________
meine Farbe: mattschwarz (aber nur solange bis was dunkleres erfunden wird) !!!!
Ach ja, und Bremsen macht die Felgen schmutzig !!!!

Werbung
Resto ist offline Resto · 50 Posts seit 29.04.2009
aus Breuberg
fährt: 2014 Street Glide
Resto ist offline Resto
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 29.04.2009 aus Breuberg

fährt: 2014 Street Glide
Neuer Beitrag 05.03.2011 13:41
Zum Anfang der Seite springen

danke, das hab ich jetzt auch gemacht.

wenn es net funktioniert werd ich dich halt rechtlich belangen müssen großes Grinsen

edit: net falsch verstehen, war vorhin vielleicht noch mit zu viel rest-alk am rechner und hab es einfach net geschnallt.

__________________
Grüße aus dem Odenwald!

* Nico *

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7358 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 05.03.2011 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Harley bietet selber drei Kerzentypen für die 1130er an

32334-05 (10R12APP) sind doppelplatinbeschichtete (hab ich verbaut)
32331-05 (10R12AG) haben eine gold paladium beschichtung
32335-04 10R12A) sind die normalen Serienkerzen.

Die klammerwerte kannst du für die Vergleichstabellen für NGK usw nutzen

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Zaubrberg
Zaubrberg ist offline Zaubrberg · 373 Posts seit 07.06.2009
aus Waldfeucht
fährt: V-ROD
Zaubrberg ist offline Zaubrberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 07.06.2009
Avatar (Profilbild) von Zaubrberg
aus Waldfeucht

fährt: V-ROD
Neuer Beitrag 06.03.2011 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Hab die 10R12A in einfach grad gewechselt... waren 30000km drin, haben prima gefunkt und so braun wie rehbraune Augen... nur der Funke musste bei diesen alten Kerzen 1,2mm fliegen, Grundeinstellung ist ja 0,89mm... das es goldene und platine Kerzen gibt hab ich gar nicht gewusst... jesses turbo, was verschweigst du mir noch?

lg Johannes

vergaser pinkotal@ ist offline vergaser pinkotal@ · 55 Posts seit 10.09.2010
aus altenkirchen-westerwald
fährt: maico 500
vergaser pinkotal@ ist offline vergaser pinkotal@
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 10.09.2010 aus altenkirchen-westerwald

fährt: maico 500
Neuer Beitrag 06.03.2011 14:53
Zum Anfang der Seite springen

zaubrberg sei dank !

hallo harley-fahrer,
im " zündkerzenverbrennungsbild " bei Adi unter "hier klicken bitte" schreibt motorrad schultz
vom ende des " alten rehbraunen märchens ".
meine wenigkeit weiß aus jüngster erfahrung, dass trotz neuzeit - benzin, rehbraune -
kerzenbilder entstehen, wenn benzin vor der zündung wirklich zu " gas " verwandelt wurde.
nun gibt es für diese " these " endlich nach Adi einen weiteren zeugen, näml. zaubrberg.
das - alte märchen vom rehbraunen kerzenbild - ist also gar kein märchen, sondern nach
wie vor " Real - Doku " !

unfallfreie heutige harley-fahrt
gruß vergaser pinkotal

__________________
Harley - Fahrer lieben die Theorie, denn dort hat jeder Recht !

die Praxis meiden Harley - Fahrer, denn dort kann nur einer Recht haben. (siehe " Vergaser-Test " bei Shovel-Head )

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7358 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 06.03.2011 15:03
Zum Anfang der Seite springen

naja.... so ganz ist die alte these eben nicht vom tisch. Auch wenn die farbe heute eher von einem rehbraun in ein dunkles grau übergeht. Und man muss schon genau im richtigen drehzahlband und mit der richtigen themperatur unterwegs sein um das bild auch hin zu bekommen.
Und sie ist nur ein anhaltspunkt. Keine garantie. Aber wenn du mit kaum geforderten motor ein silbergraues bild hast, ist eindeutig zu wenig sprit respektive zu viel luft an der verbrennung beteiligt.
Da können die heute messen und einstellen wie sie wollen. So eine arme geforderte kerze lügt nicht. Man muss hat interpretieren können. Und hier der oben beschriebene link:

grau ohne braun

und das zweite bild ist das entscheidende

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 06.03.2011 15:20.

Avatar (Profilbild) von günter zabrocky
günter zabrocky ist offline günter zabrocky · 86 Posts seit 27.09.2010
aus Oberhausen
fährt: FATBOY-BMW R69S spez.
günter zabrocky ist offline günter zabrocky
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 27.09.2010
Avatar (Profilbild) von günter zabrocky
aus Oberhausen

fährt: FATBOY-BMW R69S spez.
Neuer Beitrag 06.03.2011 20:24
Zum Anfang der Seite springen

für eine luftgekühlte harley ist in deinem link die " optimal ll " kerze noch zu mager, wenn
die maschine " gefordert " wird.
beim echtem cruisen fällt " mager " kaum ins gewicht

__________________
Harley-Motor tunen macht Freude.
harley-Fahrwerk verbessern kann wichtiger sein!

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7358 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 06.03.2011 20:32
Zum Anfang der Seite springen

seh ich auch so. Eben interpretations- sache und erfahrung

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von günter zabrocky
günter zabrocky ist offline günter zabrocky · 86 Posts seit 27.09.2010
aus Oberhausen
fährt: FATBOY-BMW R69S spez.
günter zabrocky ist offline günter zabrocky
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 27.09.2010
Avatar (Profilbild) von günter zabrocky
aus Oberhausen

fährt: FATBOY-BMW R69S spez.
Neuer Beitrag 07.03.2011 01:58
Zum Anfang der Seite springen

respekt - du bist harley - spezi, brauch ich mir ja nicht so große sorgen machen.
habe demnächst noch einiges an schwierigen fragen.
gzabrocky

__________________
Harley-Motor tunen macht Freude.
harley-Fahrwerk verbessern kann wichtiger sein!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Shovelhead: Entstörte Zündkerzen bei Kontaktzündung (Mehrere Seiten 1 2)
von enrico
16
3952
01.06.2025 22:19
von enrico
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
7182
02.12.2024 08:50
von Gizmo89
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Drehmoment Zündkerzen
von Roughking
11
10040
10.07.2024 11:36
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen