habe jetzt die ersten 700 km mit der LR runter..... es macht noch immer Spass
Riser-/Lenkereinstellung passt jetzt auch. Leistungsentfaltung ist mit einer Sporty 883 nicht zu vergleichen. Ich glaube ich habe noch immer ein Grinsen im Gesicht, wenn ich absteige
Der 6. Gang ist auf der Landstraße etwas unnütz.... auf der Autobahn evtl. eher angebracht. Schaltvorgänge auf der Landstraße sind eher selten.... Hubraum ist eben doch durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Die Straßenlage ist über jeden Zweifel erhaben, auch hier Welten zu meiner 2000er Sporty. Hatte bisher nie das Gefühl, dass das Fahrwerk überfordert ist. Die Bremsen sind erste Sahne: Wenig Kraftaufwand, gute Dosierbarkeit. So soll es sein. Alles in allem fährt sich die LR sehr leichtfüßig. Das hat mich bei diesem Gewicht echt überrascht. Die 2-monatige Wartezeit hat sich gelohnt!!
Was gibt es zu bemängeln?
Der Sound ist mehr als tourentauglich... hier muss irgendwann etwas Kernigeres her, das sich mehr nach HD anhört

Wenn ich leicht in Schräglage gehe (sowohl rechts wie auch links) habe ich kurz relativ starke Vibrationen im Lenker, so als würde da irgend wo etwas ohne Dämpfung Metall auf Metall gehen. Muss ich bei der Erstinspektion mit dem Dealer besprechen. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Kommt mir nicht normal vor. Auch im 5. bei ca. 2000 Upm sind stärkere Vibrationen da, aber die kommen vom Motor und sind (meiner Meinung nach) Harley-typisch.
Grüße und Ciao