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Erfahrung mit Shinko 270

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Erfahrung mit Shinko 270

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Mondeo ist offline Mondeo · 9705 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.03.2020 21:49
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www.mc-reifen .de
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powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
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427 Posts seit 07.09.2013
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aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 27.03.2020 21:57
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merci Augenzwinkern

__________________
Going To The Run...

4444Design ist offline 4444Design · 26 Posts seit 25.11.2016
fährt: 48 Pan, 18 SLIM, 09 SPORTY
4444Design ist offline 4444Design
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26 Posts seit 25.11.2016
fährt: 48 Pan, 18 SLIM, 09 SPORTY
Neuer Beitrag 06.07.2020 11:13
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Hallo zusammen,

ich hatte meine 18er SLIM auf SHINKO E270 umgerüstet.Die E270 gibt es nur in der Grösse 5.00 x 16 - steht also von vorneherein schon etwas höher als der Serien-Reifen.

Zunächst gab es keine Proleme aber als ich das erste mal schneller als ca. 110 gefahren bin, hatte der Reifen durch die Ausdehnung beim schneller Fahren Kontakt mit dem vorderen Fender. Das Blech wurde an der Stelle so heiss, dass der Lack aussen abgeblättert ist.



Hab den Koti jetzt ein bisschen höher gelegt - dürfte erledigt sein. Nächstes Jahr kommt evtl. ein anderer Fender dran oder ich fahre gany ohne. Das Höher-Legen haben ich mit jeweils einem Blech auf jeder Seite gemacht ...



In der Seitenansicht sieht man nicht viel von dem grösseren Abstand Koti zum Reifen.


TS37 ist offline TS37 · 5 Posts seit 03.09.2017
fährt: Softail Sim S
TS37 ist offline TS37
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5 Posts seit 03.09.2017
fährt: Softail Sim S
Neuer Beitrag 19.07.2020 22:39
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Hallo 4444Design,

bin auch am Überlegen auf diese oder ähnliche Reifen zu wechseln. Wie würdest du das Fahrverhalten beschrieben? 
Danke im Voraus

Grüße

__________________
ein bisschen dick ist nicht so slim...

Mondeo ist offline Mondeo · 9705 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.07.2020 01:31
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Kurz und knapp!? Ist halt kein Rennreifen. Oldschoolprofil. Nicht gut bei Nässe, eher holprig in den Kurven, fehlende Spurtreue bei schlechter Fahrbahn. Hatten wir aber alles schon einmal Erfahrung mit Shinko 270
Attachment 343200
Attachment 343201
Attachment 343202
Attachment 343203

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 20.07.2020 19:31.

Moos ist offline Moos · 14679 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14679 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.07.2020 19:19
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Hab die Threads zusammen gelegt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 435 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
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435 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 30.06.2021 09:57
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Moin!

Muss das Thema noch mal kurz ausbuddeln: Hatte bereits mit nem Beitrag mal nachgefragt, aber hier jetzt auch noch mal - hat jemand auch ein Problem mit "eiern" bei den Shinkos?

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Mondeo ist offline Mondeo · 9705 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9705 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.06.2022 01:42
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Muß die Scheixe Reifen leider runterschmeißen. Fahren sich wie Holzräder. Wenn ich in die Kurve langsam einfahre und den Lenker einschlage fällt das Bike in die Richtung das man denkt das Lenkungslager ist defekt. Weil an der Seite ja kein Profil ist, fällt das Bike abrupt in die Richtung wo man hinwill. Ist schlecht zu erklären, fährt sich aber beschissen. Weil die Lauffläche mehr abgefahren ist als die Seiten, ist der Effekt dieses Jahr noch deutlicher zu spüren. Also runter die Dinger

Wuellnerhd ist offline Wuellnerhd · 1 Post seit 27.11.2024
fährt: Harley Softail Springer
Wuellnerhd ist offline Wuellnerhd
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1 Posts seit 27.11.2024
fährt: Harley Softail Springer
Neuer Beitrag 17.06.2025 10:36
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Thema: Erfahrungen mit Shinko E-270 (5.00-16) auf FLST-S Springer – extrem schlechtes Fahrverhalten?Hallo zusammen,ich fahre eine FLST-S Springer, Baujahr '97, und habe mir vorne und hinten Shinko E-270 in 5.00-16 montieren lassen – wegen der klassischen Bobber-Optik. Die Reifen sind bereits eingetragen, und ich bin bisher ca. 500 km damit gefahren. Leider bin ich von dem Fahrverhalten absolut enttäuscht. Ich fahre damit wie ein Anfänger – das Moped kippelt z.B. im Kreisverkehr, ich muss extrem viel Kraft am Lenker aufbringen, um sauber einzulenken oder in Schräglage zu kommen. Bei Regen am Wochenende war es dann endgültig vorbei – kein Vertrauen, kein Grip, einfach unsicher. Mir war klar, dass diese Reifen nicht mit modernen AVON oder Dunlop-Modellen vergleichbar sind (die ich bisher auf meinen Harleys gefahren bin), aber dass der Unterschied so krass ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Ich werde die Shinkos vermutlich wieder runterschmeißen – schade ums Geld, aber mir ist das Fahrverhalten zu gefährlich.Frage in die Runde: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Shinko E-270 gemacht? Gibt es jemand, der sie fährt und damit zurechtkommt – vielleicht mit bestimmten Fahrwerkseinstellungen? Oder kann jemand Alternativen empfehlen mit besserem Kompromiss zwischen Optik und Fahrbarkeit?Danke euch vorab und allzeit gute Fahrt!

Gruß Wülly

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FRN1985 ist online FRN1985 · 1750 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 17.06.2025 14:34
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Von dem E270 habe ich bisher noch nicht viel Gutes gehört. Hatte den E240 gefahren, der war ok, hält nicht lange und etwas eckig, fährt aber besser wie gedacht, auch bei Regen. Inzwischen fahr ich auf der Shovel den Avon safety milage in 5x16. Der ist top.

__________________
Greetz
Franky

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1910 Posts seit 01.09.2018
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fährt: diverse
Neuer Beitrag 17.06.2025 16:50
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Der Avon safety milage hat auf meiner Iron nach 5000 km den TÜV  nicht mehr geschafft, weil (vorne und) hinten Überlastungsrisse in den Flanken waren. Habe ich so auch von anderen Nutzern gehört…

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Mondeo ist offline Mondeo · 9705 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.06.2025 19:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wuellnerhd
Thema: Erfahrungen mit Shinko E-270 (5.00-16) auf FLST-S Springer – extrem schlechtes Fahrverhalten?Hallo zusammen,ich fahre eine FLST-S Springer, Baujahr '97, und habe mir vorne und hinten Shinko E-270 in 5.00-16 montieren lassen – wegen der klassischen Bobber-Optik. Die Reifen sind bereits eingetragen, und ich bin bisher ca. 500 km damit gefahren. Leider bin ich von dem Fahrverhalten absolut enttäuscht. Ich fahre damit wie ein Anfänger – das Moped kippelt z.B. im Kreisverkehr, ich muss extrem viel Kraft am Lenker aufbringen, um sauber einzulenken oder in Schräglage zu kommen. Bei Regen am Wochenende war es dann endgültig vorbei – kein Vertrauen, kein Grip, einfach unsicher. Mir war klar, dass diese Reifen nicht mit modernen AVON oder Dunlop-Modellen vergleichbar sind (die ich bisher auf meinen Harleys gefahren bin), aber dass der Unterschied so krass ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Ich werde die Shinkos vermutlich wieder runterschmeißen – schade ums Geld, aber mir ist das Fahrverhalten zu gefährlich.Frage in die Runde: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Shinko E-270 gemacht? Gibt es jemand, der sie fährt und damit zurechtkommt – vielleicht mit bestimmten Fahrwerkseinstellungen? Oder kann jemand Alternativen empfehlen mit besserem Kompromiss zwischen Optik und Fahrbarkeit?Danke euch vorab und allzeit gute Fahrt!

Gruß Wülly

ich fahre die Dinger. Sind gut für die Optik, sonst Scheixe.

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Tommel ist offline Tommel · 479 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
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fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 18.06.2025 07:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Der Avon safety milage hat auf meiner Iron nach 5000 km den TÜV  nicht mehr geschafft, weil (vorne und) hinten Überlastungsrisse in den Flanken waren. Habe ich so auch von anderen Nutzern gehört…

Was sind Überlastungsrisse ?
Wie sieht sowas aus ?
War das produktionsdatum der Avon SM 2 aus den letzten paar Jahren oder aus dem Jahr 2000 (kann ja sein) ?
Danke

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1910 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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1910 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 18.06.2025 12:54
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War ein Jahr alt. Die Risse waren „konzentrisch“ zur Radachse auf den Flanken, immer einige Zentimeter lang. Fotos habe ich nicht gemacht. Es sah ganz so aus, als wäre das Mopped zu schwer für die Reifen, die ja eigentlich zur Bereifung wesentlich leichterer Oldtimer entwickelt wurden. Ich hatte eine Bescheinigung von Avon für meine Iron eingeholt. Daher verstehe ich teilweise, weshalb der TÜV solche Bescheinigungen mittlerweile absegnen muss.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2528 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
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aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 18.06.2025 14:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo

ich fahre die Dinger. Sind gut für die Optik, sonst Scheixe.

.
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Es ist immer gut, wenn es zwischendurch ein Nutzer mal auf den Punkt bringt...
Ich meine, das liegt eigentlich auf der Hand, gehört aber eben zu den Dingen, die man gerne verdrängt (sich "wegwünscht")....
Ideal für den Oldie im Wintergarten, aber zum Fahren dann halt "mit Einschränkungen".
Es wären ja Hersteller wie Metzeler auch überflüssig sonst, die extra für alte Reifenformate und Dimensionen mit viel Aufwand so weit möglich moderne Technik ins Gummi bringen, damit
die Sicherheit und Fahrbarkeit steigt, anstatt sich noch zu verschlechtern....

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