Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Wo sind die Frauen hier im Forum - women only please...

Wo sind die Frauen hier im Forum - women only please...

« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Wo sind die Frauen hier im Forum - women only please...

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
aus Monschau
fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 16.08.2015 aus Monschau

fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 19.08.2015 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank für euren Zuspruch. Ich habe mir jetzt mit meinem Mann zusammen ein paar gebrauchte Mopeds angesehen, die bei mir die Bezeichnung "Harley für Arme" haben. Honda Shadow, Suzuki Virago und sowas. Auf einer Honda im Internet waren sogar Harley-Aufkleber.
Mein Mann hat mein trauriges Gesicht gesehen und hat verstanden, dass ich auf sowas keine 1000 km Fahrpraxis zusammen bekäme, weil mir dabei schnell die Lust vergeht. Ich mag mich nicht mit meiner Harley-Jacke auf sowas drauf setzen, und ich hoffe, hier genug anderes Snobs anzutreffen, dass man das offen sagen darf.
Jetzt suche ich also nach einer schönen Sportster im Bobber -Style und bin froh, euch gefragt zu haben.

UPDATE 20.9.: inzwischen habe ich (a) eine Suzuki Savage zum Üben über den Winter und bis zur praktischen Prüfung auf Parkplätzen (b) nach vier Fahrtsunden unsere Heritage gefahren und mich sauwohl gefühlt und (c) mich für eine Softail Slim S Olive-Gold entschieden - siehe Avatar - die ich ab Frühjahr fahren will. Die Sportster werde ich "überspringen".

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schmieds_Frau am 20.09.2015 22:05.

Avatar (Profilbild) von superglide2011
superglide2011 ist offline superglide2011 · 983 Posts seit 28.03.2015
aus Holzkirchen
fährt: FXDC
superglide2011 ist offline superglide2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
983 Posts seit 28.03.2015
Avatar (Profilbild) von superglide2011
aus Holzkirchen

fährt: FXDC
Neuer Beitrag 19.08.2015 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass du mit den Kommentaren was anfangen konntest! Mein einsteigermodell war auch ne Honda shadow spirit! Wie gesagt, schönes Moped, nur ich War zu groß dafür unglücklich

HBM ist offline HBM · 37 Posts seit 19.07.2015
aus Im Would
fährt: Softail Slim
HBM ist offline HBM
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 19.07.2015 aus Im Would

fährt: Softail Slim
Homepage von HBM
Neuer Beitrag 19.08.2015 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von superglide2011
@HBM super Beitrag! Alles gesagt, besser könnte man es nicht formulieren! Danke dafür

Wo bietest du die Kurse an !?

Unser Verein ist in Vorarlberg / am Bodensee beheimatet. Die Kurse finden jeweils von Ende April bis Anfang Juli statt. Die Instruktoren arbeiten alle ehrenamtlich und in ihrer Freizeit.

Teilnehmer kommen aus A, D, CH, aber wir hatten schon welche die aus Ungarn angereist sind cool

Für Teilnehmer, die eine weite Anreise auf sich nehmen, besteht auch die Möglichkeit einer Unterkunft in (meiner) Ferienwohnung ( 4-5 Personen ) iVm dem FST am Sonntag Freude

Die FeWo kann natürlich auch von Motorradfahrern genutzt werden, die gerne mal Touren in den Alpen machen möchten. Oder Schifahren, Schneeschuhwandern, Langlaufen im Winter cool siehe dazu auch meine HP im Profil...........


nochmals @Schmieds_Frau: Ich würde mich da nicht beirren lassen und das nehmen, was Du haben willst und Dir gefällt. Auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt machen und sehen, wie Du mit dem Teil zurecht kommst. Aber auch hier nicht nur einmal um den Block sondern auf eine Landstrasse mit ein paar Kurven...... (ich weiß, in der Stadt wahrscheinlich nicht so einfach)...... Augen rollen

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
aus Monschau
fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 16.08.2015 aus Monschau

fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 19.08.2015 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Tja, das mit der ausgiebigen Probefahrt ist genau das Problem:
Ich will nämlich das Pferd von hinten aufzäumen und erst mein Moped kaufen und dann den A -Führerschein machen. Das hat damit zu tun, dass ich auf belgischem Staatsgebiet mit meinem alten 3er- Lappen jedes (!!!) Moped fahren darf. Ich wohne sozusagen auf der belgischen Seite von Aachen. Um von den Belgiern einen europäischen Motorradführerschein zu bekommen, brauche ich keine einzige Fahrstunde, nur theoretische und praktische Prüfung. Deshalb: Moped kaufen, mit meinem Mann üben, Fahrsicherheitstrainings machen, und dann erst den Führerschein.

Avatar (Profilbild) von superglide2011
superglide2011 ist offline superglide2011 · 983 Posts seit 28.03.2015
aus Holzkirchen
fährt: FXDC
superglide2011 ist offline superglide2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
983 Posts seit 28.03.2015
Avatar (Profilbild) von superglide2011
aus Holzkirchen

fährt: FXDC
Neuer Beitrag 19.08.2015 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Du sagst doch schon alles! Dann trau dich und mach deim Ding! smile

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
aus Monschau
fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 16.08.2015 aus Monschau

fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 19.08.2015 12:08
Zum Anfang der Seite springen

So, ich war beim Händler, habe bei der Sitzprobe festgestellt, dass ich gut auf die 1200er Custom mit vorverlegten Fussrasten passe und ein großer Tank mit Knieschluss mir Sicherheit gibt. Jetzt nur noch die Entscheidung, ob mit ABS, dann ladenneu, oder für 2000 € weniger eine gute gebrauchte.
Der Händler kennt mich schon vom Ankauf der Heritage letztes Jahr, meint, die Sporty sei für mich sowieso nur was für die erste oder zweite Saison, dann würde ich unsere Große fahren wollen (und mein Mann braucht was Neues) - deshalb solle ich die mit ABS nehmen wegen des Wiederkaufswerts...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Cremetörtchen
Cremetörtchen ist offline Cremetörtchen · 10 Posts seit 10.08.2015
fährt: Iron 883
Cremetörtchen ist offline Cremetörtchen
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 10.08.2015
Avatar (Profilbild) von Cremetörtchen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 19.08.2015 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schieds_Frau

Wenn du kein Problem damit hast,daß die 1200er in fast jeder Kurve kratzt,dann ist es sicher eine gute Entscheidung,ich würde allerdings nicht auf ABS verzichten. Da würde ich lieber 2000€ mehr bezahlen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und lass mal ein Bild sehen für was Du Dich entschieden hast.

Lg Jaqi

Avatar (Profilbild) von Cremetörtchen
Cremetörtchen ist offline Cremetörtchen · 10 Posts seit 10.08.2015
fährt: Iron 883
Cremetörtchen ist offline Cremetörtchen
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 10.08.2015
Avatar (Profilbild) von Cremetörtchen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 19.08.2015 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Achso und nochwas,die Sporty Iron883 hat zwar nen ziemlich kleinen Tank,aber 200 km komm ich mit der auch.

Lg und euch alles einen schönen Tag noch.
Jaqi

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
aus Monschau
fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 16.08.2015 aus Monschau

fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 19.08.2015 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Das Kratzen kenne ich von der Heritage, da werden die Fussrasten der Sporty eher später aufsetzen. Und beim Tank geht es mir nicht in erster Linie um die Füllmenge, sondern darum, dass ich Reiterin bin und mit dem Knieschluss am breiten Tank meine Reflexe gut angesprochen werden. Ich halte mich als Sozia auch immer nur mit Knieschluss fest.
Ja, ich werde sie euch stolz zeigen. Ganz bald...

CausE ist offline CausE · 621 Posts seit 12.01.2014
aus ERH
fährt: Super Glide Custom 2013, XLH 883
CausE ist offline CausE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 12.01.2014 aus ERH

fährt: Super Glide Custom 2013, XLH 883
Neuer Beitrag 19.08.2015 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch die 2000€ mehr ausgeben und nicht aufs ABS verzichten. fröhlich

__________________
Gruß
Christa

It's a good life !!

Avatar (Profilbild) von superglide2011
superglide2011 ist offline superglide2011 · 983 Posts seit 28.03.2015
aus Holzkirchen
fährt: FXDC
superglide2011 ist offline superglide2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
983 Posts seit 28.03.2015
Avatar (Profilbild) von superglide2011
aus Holzkirchen

fährt: FXDC
Neuer Beitrag 19.08.2015 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genauso!

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
aus Monschau
fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 16.08.2015 aus Monschau

fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 19.08.2015 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Oder ganz unteres Preissegment. Kritik an dieser?

http://ww3.autoscout24.de/classified/269...id=TAF-SM-TL-S&

Ist in Belgien, das passt bei mir.

UPDATE: schon verkauft...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schmieds_Frau am 19.08.2015 17:12.

HBM ist offline HBM · 37 Posts seit 19.07.2015
aus Im Would
fährt: Softail Slim
HBM ist offline HBM
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 19.07.2015 aus Im Would

fährt: Softail Slim
Homepage von HBM
Neuer Beitrag 19.08.2015 19:59
Zum Anfang der Seite springen


Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.08.2015 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Vorallem das kratzen kommt von den angstnippeln. Einfach abmontieren. Aber wieso solltest du dann die große fahren wollen? Ich versteh das nicht. Ich fahre meine sporty seit 3 jahren und bisher kam noch nicht das verlangen nach einer größeren.

Avatar (Profilbild) von Alhexxx
Alhexxx ist offline Alhexxx · 57 Posts seit 16.02.2010
fährt: sowohlalsauch
Alhexxx ist offline Alhexxx
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 16.02.2010
Avatar (Profilbild) von Alhexxx

fährt: sowohlalsauch
Neuer Beitrag 25.08.2015 09:13
Zum Anfang der Seite springen

moin,

du hast dich zwar schon entschieden Schmieds_Frau, aber trotzdem noch mein "Senf":

Setz dich auf verschiedene Harleys und lass auch die BigTwins nicht aus.
Drück die Teile 2-3 x vom Seitenständer hoch und stell Sie wieder ab. Bei jedem mal mehr wird die Unsicherheit weichen.
Wichtig ist, dass du mit den Füßen einen guten Stand und ne gute Sitzpositzion hast. Wenn das paßt kannst du das Teil auch fahren.

Ich habe mit 18 den Schein gemacht und bin familienbedingt dann erst wieder mit gut 30 selber gefahren. Hab dann ohne je ne Harley gefahren zu haben,
sofort auf ner Springer mit 5 Gallonentank angefangen ( die ich auch heute noch fahre), bei einer Körpergröße von 162 cm und 51 kg Gewicht.
Mich hat immer gewundert, warum die Männerwelt den Frauen unbedingt "nur" ne Sporty unterschieben will. (Nix gegen Sportys sofern Frau die selber will...)
Ich find ne Dicke ist mit Sicherheit nicht schwerer zu fahren als ne Sporty. Nur das Gewicht ist kein Argument. Auch die meisten Männer würden nen BigTwin
nicht alleine hoch bekommen, sollte sie mal liegen. Und rangieren kann man auch im sitzen.
Grundsätzlich muss man einfach VOR dem abstellen des Bikes überlegen wo man parkt so dass viel rangieren enfällt

Ich erinnere mich an eine Situation wo ich angehalten habe auf nem Platz wo Rollsplitt lag und das Gelände leicht abfiel.
Um den Seitenständer auszuklappen muss das Bike ja erst mal leicht nach rechts geneigt werden.
Soweit sogut, leider ist mir der rechte Schuh auf dem Splitt gerutscht und somit das Bike in Schräglage nach rechts gekommen.
Ich kann dir sagen, aus lauter Frust mir könnte das gute Stück auf dem Boden landen habe ich die solange gehalten (gefühlt Stunden.... lach) bis Hilfe kam. Frag mich nicht wie, aber es ging irgendwie.
Eh, ich hab wirklich alles gegeben und irgendwann hätte ich SIE ablegen müssen, ABER kamfplos wollte ich nicht aufgeben. Ablegen wäre mit Sicherheit einfacher gewesen. fröhlich
Also man sieht, es geht wenn Frau will bzw. muss.... großes Grinsen
Das war in 14 Jahren nur eine von 2 Situationen wo es wirklich eng war.

Und mal ehrlich, sollte wirklich mal gar nix gehen, dann kann man sich auch ohne schlechtes Gewissen helfen lassen beim rangieren. Ich hab da zumindest kein Problem damit.

__________________
Grüße Alhexxx

« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
189
395530
Heute, 10:20
von fuz-zy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
371
723544
10.11.2024 23:19
von ibande
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
57
118779
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen