So, als der Mustache an der Fat Boy S dran war, habe ich zunächst doch geschluckt! Im Stand hat man von vorn den Eindruck, da0 schon bei geringer Schräglage sofort der starre Bügel aufsetzt – dann bekäme man sofort ziemliche Schwierigkeiten. Zumindest in meinem Fall, denn ich hab die Trittbretter durch die Rasten ersetzt, so daß das Bordschleifen als Vorwarnsystem nicht mehr existiert.
Bin dann aber einige enge Autobahnkreisel und Landstraßenkurven durchaus zügig durchgefahren, und muss sagen, daß ich beruhigt bin. Bei ebenen Strassenverhältnissen werde ich keine Probleme mit dem Aufsetzen haben, da die Schräglagenfreiheit dafür absolut ausreicht.
Einzig bei holprigem Belag oder ausgeschlagenen Straßenverhältnissen, durch die man weiter einfedert und dann riskiert, an Aufbrüchen, Schlaglochkanten etc. zu verhaken, ist Vorsicht geboten. Hier löse ich das Problem mit ein bisschen "Mini-hanging off", um das Bike senkrechter zu halten. Insgesamt alles okay.
Falls ich in den Spitzkehren der Pyrenäen, die manchmal am Fahrbahnrand innen steil ansteigen können, doch in Bedrängnis kommen sollte, werde ich einfach die Heckfederbeine kürzen, und damit die OEM-Tieferlegung der FBS aufheben. Spätestens dann wird alles tacko sein.
__________________
gack gaaack, gack gack.