hey folks
bin ja schon ein wenig überrascht, wieviele hier ein bike ohne probefahrt kaufen - liegt es daran, dass es bei ner harley eh nur aufs aussehen und feeling ankommt und wie sie denn fährt, mehr oder weniger egal ist ? (und wegduck
)
als ich (ein wenig fremdbestimmt durch damalige partnerin) mich nach einer harley umschaute, war eigentlich klar: wenn so ein eisenhaufen, dann wenigstens die leichteste und handlichste davon, eine sportster.
habe 3 verschiedene probe gefahren und fand weder sitzposition, noch leistung irgendwas anderes abgesehen von motorfeeling daran wirklich gut.
da ich auch die optik der damaligen sportster eher ein wenig devot fand, habe ich dann mal road king mir angesehen - da war schon bei der hofausfahrt klar, nö so einen dampfer willste doch nicht.
also das thema erst mal nach hinten geschoben bis ich über meine super glide sport gestolpert bin - die war zwar auch nicht das, was ich bis dahin als tolles motorrad empfand aber sie hatte immerhin einiges an leistung und setzte nicht auf - um den rest wird man sich kümmern müssen, dachte ich (und bin heute noch dran)
also ich würde, wenn ich doch in der regel zwischen 10000 und 25000 euronen für ein bike hinlegen muss, das nie ohne probefahrt kaufen - das mag bei leuten, die schon zig harleys hatten und die dinger dann sozusagen intuitiv einschätzen können, anders sein - mir ist das fahren zu wichtig, um ohne probe soviel geld auszugeben.
greez
moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)