Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Auspuff glüht - Zündaussetzer - Motor ohne Kraft

Auspuff glüht - Zündaussetzer - Motor ohne Kraft

« vorherige

Auspuff glüht - Zündaussetzer - Motor ohne Kraft

shovelix ist offline shovelix · 689 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Bis 2024 Softail Slim 2016 - Aktuell Moto Guzzi V7-700cc aus 1971 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Bis 2024 Softail Slim 2016 - Aktuell Moto Guzzi V7-700cc aus 1971 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 17.12.2013 00:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo take.it.easy,

vermutlich war tatsächlich der Auspuff zu. Konnte ich aber nicht nachprüfen, weil die AMC Tüten in sich verschweisst sind und ich da nix aufmachen konnte.

Bemerkenswert jedenfalls, dass ich die Schalldämpfer 14 Tage vorher ersteigert hatte und die Maschine für erste Test- und Einstellfahrten über insgesamt wohl 30 Km einwandfrei lief. Auch die Fahrt zum TÜV war noch ohne Probleme - nur eben dann die Rückfahrt war wie beschrieben.

Stelle mir jetzt andere Tüten zusammen, die ich beim TÜV eingetragen bekommen möchte. Experementiere derzeit mit Paughco Schalldämpfern und zusätzlichen Krümmer-Baffles, um auf meine eingetragenen 104 dB(A) Standgeräusch zu kommen. Das kriege ich auch hin -nur, wenn ich eine Fahrgeräuschmessung verpasst bekäme (wegen der Plakette), dann sieht´s eher schlecht aus, denn da habe ich nur 86 dB(A).

Grüsse
shovelix

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 17.12.2013 13:44
Zum Anfang der Seite springen

ok,
hatte mich interessiert was rausgekommen ist,
wenn du jetzt einfach andere tüten dran hängst offene z.b, und ein paar km
fährst würdest du sofort den unterschied erkennen, und das bike würde besser laufen,
nur mal so zum test, dann wärst dir 100 % sicher das es an den tüten liegt,

ich hatte mal das problem vor jahren, 1340 er shovel,
der schnittlauch hatte mich aufgehalten, motorrad sofort aus dem verkehr gezogen, gleich in die verwahrung Baby , angeblich zu laut verwirrt , für meine begriffe gerade ideal, den schnittlauch hat's nicht interessiert, sie waren auf der teststrecke, satte 121 phone fröhlich , wo liegt das problem.

Als nächstes anzeige, und paragraph, vorfahren beim tüv, dann hatte ich die tüten umgebaut für den tüv, tüten mit richtgen dämpfern geschockt , danach ging mein baby nur mehr 80 km/h,
sofort angehalten auf den hänger geworfen und zum tüv gefahren, dort umgelassen, der prüfer war erfreut, ich hatte mir gedacht , leck mich,
plakete wieder bekommen, dann schnell nach hause, die scheiß tüten runter gerissen und meine offenen wieder dran, mein baby konnte wieder richtig atmen, ich war happy.

Was lernt man daraus, wenn die tüten zugestopft sind schadet das dem motor,
geht bis auf die dichtungen und anderen teilen, seitdem meide ich die scheiß großstädte,
wie zum beispiel M und weitere, der schnittlauch kann mich weiterhin mal am A.... lecken,
und die bikes schnurren zufrieden über die landstraße großes Grinsen ,
mfg

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Vollgas-E10-Autobahn-Motor aus TC103
von ruffryder204
7
2082
28.07.2025 15:41
von ruffryder204
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
4771739
28.07.2025 08:09
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
10430141
27.07.2025 03:56
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen