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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Frage zum Wert 48

XL 1200 Forty-Eight: Frage zum Wert 48

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XL 1200 Forty-Eight: Frage zum Wert 48

supasonic ist offline supasonic · 30 Posts seit 22.01.2013
fährt: keins
supasonic ist offline supasonic
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fährt: keins
Neuer Beitrag 19.06.2013 13:29
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Hi,

nur mal so als Anregung.
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

Ich bin mir relativ sicher, dass du die für einen übertriebenen Preis eben nicht los wirst. Ich gucke im Moment selber viel, weil ich ne 48 suche und irgendwo muss der Anrzeiz schon sein (logischerweise der Preis), damit die auch weg geht. Die Differenz zur neuen Maschine muss einfach da sein, da schreckt mich auch kein 400 € KD ab, zumal ich bei uns 180 zahlen würde, laut Aussage vom Freundlichen.

Seit ca. Februar gucke ich regelmäßig ca. 1 Mal die Woche bei Mobile rein und zu 90% sieht man immer wieder die gleichen Karren da. Darüber hinaus, und das hier spiegelt nur meine Meinung wieder, muss man völlig grenzdebil sein, wenn man für eine gebrauchte Maschine mehr bezahlt als für eine Neue, bloß weil da n anderer Pott dran ist. Wie gesagt, meine Meinung. Kennzeichenhalter kostet ja jetzt nicht die Welt und nen Pott kann man auch über die Bucht günstig schießen z.B.

Ich selber habs zwar auch immer so gemacht, dass ich einen relativ hohen Preis angesetzt habe und dann einfach nur geduldig war, aber das hat dann auch schon mal 6 Monate gedauert smile
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg. Schade um die schöne Maschine smile

Gruß

2-Radler ist offline 2-Radler · 76 Posts seit 21.06.2012
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fährt: HD 48 inkl. J&H
2-Radler ist offline 2-Radler
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fährt: HD 48 inkl. J&H
Neuer Beitrag 20.06.2013 12:38
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Wie gesagt wir bzw. ich bin am Österreichischen Markt daheim großes Grinsen

Hier kostet die 48 neu 13000,--. Ich denke das ein Betrag von 11.500,-- nicht ganz soooo übertrieben ist.
In DE hast sicher recht, da wäre der Betrag wohl etwas zu hoch^^

Aber man wird sehen. Ich hab keinen Streß das Motorrad los zu werden. In der Zwischenzeit steig ich sicher wieder mal von Rennrad ab und hock mich aufs Moperl Freude

Iffi ist offline Iffi · 45 Posts seit 13.06.2013
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fährt: 1200er Iron
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fährt: 1200er Iron
Neuer Beitrag 20.06.2013 13:34
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In Österreich sind aber auch 16% Nova für die 48 fällig.
Daher sind die (und alle anderen KFZ) hier teurer.

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Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
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fährt: Road Glide Spezial, FL 58
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fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Neuer Beitrag 20.06.2013 14:05
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Wenn die 48 in Österreich 13000 kostet, summiert sich das mit J&H (incl. Einbau) sowie dem TB-Kennzeichenhalter (incl. Einbau) auf rund 15500 bis 16000 als Neupreis.
Da sind 11500 mit der Kilometerleistung doch eigentlich nicht unrealistisch.

Meine hat seinerzeit mit dem J&H, 1 Jahr, 1100 Km rd. 10500 gekostet. Neupreis wäre mit der eingebauten Anlage rd. 13300 gewesen. Die paar Kilometer haben mich nicht groß gejuckt, den Auspuff hätte ich ohnehin gekauft, also habe ich rd. 2800 gespart. Fand das in Ordnung.

Derzeit liegen vergleichliche Angebote etwas niedriger, da es mehr 48 auf dem Markt gibt. War zu meinem Zeitpunkt aber nicht so.

Gruß Motemmel

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Neuer Beitrag 20.06.2013 14:06
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Zitat von supasonic
Hi,

nur mal so als Anregung.
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

Gruß

Na ja, Anzeigen, wo als Foto der Maschine ein Foto aus einer Werbeanzeige drin ist, finde ich immer etwas suspekt ... Heute gibt es eigentlich niemand mehr, der nicht in der Lage ist, einige Fotos von der zu verkaufenden Maschine zu machen.

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supasonic ist offline supasonic · 30 Posts seit 22.01.2013
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Neuer Beitrag 20.06.2013 15:42
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Aus welcher Werbeanzeige soll das denn sein? Wüsste ich jetzt nicht. Anschauen kann man sich die immer.

Werbung
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Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
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Neuer Beitrag 20.06.2013 15:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von supasonic
Aus welcher Werbeanzeige soll das denn sein? Wüsste ich jetzt nicht. Anschauen kann man sich die immer.

Guckst du hier: http://www.mojomag.de/2010/05/test-harle...0x-forty-eight/
Das Bild ist ein Werbebild von Harley Davidson ...

Gruß Motemmel

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Neuer Beitrag 20.06.2013 16:19
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Mach ne simple Rechnung:

30 Cent pro kilometer. sind 1500 Euro weg vom Kaufpreis mit original Teilen dran.

Heißt sind ca. 9000 - 9500 euro.

Auspuff etc. würde ich auf Ebay verticken.

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fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Neuer Beitrag 21.06.2013 07:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Void
Mach ne simple Rechnung:

30 Cent pro kilometer. sind 1500 Euro weg vom Kaufpreis mit original Teilen dran.

Heißt sind ca. 9000 - 9500 euro.

Auspuff etc. würde ich auf Ebay verticken.

Oh, super, dann schau ich demnächst nach einer mit 35000 Km, die gibt's doch dann geschenkt .... fröhlich fröhlich fröhlich

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Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Neuer Beitrag 21.06.2013 08:14
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Zitat von supasonic
Wie gesagt, meine Meinung. Kennzeichenhalter kostet ja jetzt nicht die Welt und nen Pott kann man auch über die Bucht günstig schießen z.B.

Klar Kennzeichenhalter werden überall verschenkt und legale Pötte sind bei ebay wie Sand am Meer zu haben. Weil 1. sind die immer so laut und 2. haben die so ein schlechte verarbeitung. Deswegen verkauft die jeder wieder nach 50km.

Sorry aber wenn ich so einen Bullshit lese. Jeder jammert das die Teile so teuer sind ausser wenn sie zum verkauf stehen dann ist es nichts mehr wert. Aber auch nur das von den anderen. Für das eigene will man natürlcih den besten Preis.

Ich denke Zeitwert des Motorrads + (alle anbauteile - 20%) sollten es schon sein wenn es gut gemacht ist und man nicht grün mit roten Tupfen lackiert hat.

Natürlich kann das auch den Neukaufpreis übersteigen. Neu kostet ein 48 11000€ inkl. überführung das wird hier auch gerne vergessen. Wenn ich dann z.B. ca. 6000€ nochmal reinstecke was soll ich das ding dann für 9500€ verkaufen.

Denkt mal drüber nach.

__________________
Gruß
Bobbes

 

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King Alrik ist offline King Alrik · 1924 Posts seit 24.06.2011
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 21.06.2013 08:25
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Problem ist aber das Dir niemand was für Extras bezahlen will , da nimmt man sich halt eine neue und baut sie selber Stück für Stück um !

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Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
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fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Neuer Beitrag 21.06.2013 08:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Problem ist aber das Dir niemand was für Extras bezahlen will , da nimmt man sich halt eine neue und baut sie selber Stück für Stück um !

Das ist eigentlich weniger das Problem, da reelle Preise immer gezahlt werden. Wenn allerdings jemand eine 15 Jahre alte Sportster mit Umbau für einen Preis anbietet, den die Maschine vor 15 Jahren neu gekostet hat und die Umbauten noch drauf rechnet, dann muss er sich nicht wundern, wenn niemand die Mühle käuft.

Gruß Motemmel

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supasonic ist offline supasonic · 30 Posts seit 22.01.2013
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Neuer Beitrag 21.06.2013 11:01
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Zitat von Bobbes
Zitat von supasonic
Wie gesagt, meine Meinung. Kennzeichenhalter kostet ja jetzt nicht die Welt und nen Pott kann man auch über die Bucht günstig schießen z.B.

Klar Kennzeichenhalter werden überall verschenkt und legale Pötte sind bei ebay wie Sand am Meer zu haben. Weil 1. sind die immer so laut und 2. haben die so ein schlechte verarbeitung. Deswegen verkauft die jeder wieder nach 50km.

Sorry aber wenn ich so einen Bullshit lese. Jeder jammert das die Teile so teuer sind ausser wenn sie zum verkauf stehen dann ist es nichts mehr wert. Aber auch nur das von den anderen. Für das eigene will man natürlcih den besten Preis.

Ich denke Zeitwert des Motorrads + (alle anbauteile - 20%) sollten es schon sein wenn es gut gemacht ist und man nicht grün mit roten Tupfen lackiert hat.

Natürlich kann das auch den Neukaufpreis übersteigen. Neu kostet ein 48 11000€ inkl. überführung das wird hier auch gerne vergessen. Wenn ich dann z.B. ca. 6000€ nochmal reinstecke was soll ich das ding dann für 9500€ verkaufen.

Denkt mal drüber nach.

Moin,

ich glaube ne Baldrian würde dir ganz gut tun smile
Kennzeichenhalter mache ich mir zur Not selber oder lasse den von nem Bekannten machen. Wenn ich hier lese, dass Leute breits sind 200€ für nen beschissenen Halter zu bezahlen, dann rollen sich mir die Zehnägel hoch!
Vance and Hines Anlage kriegse nachgeschmissen z.B. (um die 500€) und hat jeder 2te dran (zumindest was ich hier bei uns am Woodpeckers so sehe, bevor du mir gleich mit "kriegst du nicht eingetragen" kommst).
Laut Thunderbike 10800€+besagter Kennzeichenhalter (also müsste ich nicht mal selber einen bauen/bauen lassen) für ne neue 48. Und so sehr ich mich nun auch anstrenge, mir selber fallen keine Sachen für 6000€ ein, es sei denn ich möchte aus meiner Harley eine Yamaha R6 Replica machen.
Darüber hinaus wollte ich dem TE ja nichts. Er muss es schließlich selber wissen. Ich kann hier nur meine Erfahrungen schildern und ich sehe seit dem Frühjahr immer und immer wieder die selben Karren.
Für mich kann ich sagen, dass ich lieber den Neupreis bezahle und die Folgekosten in Kauf nehme (wobei ich, wie gesagt, bei Weitem nicht an 6000€ kommen würde. Lieber mache ich vieles selber bzw. kaufe ich Teile gebraucht), als dass ich "nur" nen 1000er weniger bezahle für ne Maschine die vllt. 3 Jahre alt ist, 10000 Km gelaufen hat und möglicherweise schon Kratzer oder ähnliches hat, bloß weils ne Harley ist und die gefälligst preisstabil zu sein haben!^^ Der Anreiz ist überhaupt nicht da.
Was viele auch vergessen ist, dass man ja auch noch die An und- Abreise hat. Ich hab bisher bei jeder Maschine die ich verkauft habe darauf geschissen wenn mir einer vorgeheult hat, dass er 400 KM kommt, aber ich rechne das für mich auch wieder ein. Wenn ich da nämlich nochmal 150€ investieren muss, dann wird die Karre noch unattraktiver.

Du siehst also, alles eine Frage des Betrachtungswinkels. Aber totes Kapital ist nun mal tot ;-) Letztendlich muss jeder wissen wie er es machen würde. Ich war immer geduldig und nicht gierig aufs Geld und bin damit gut gefahren. Ich kenne aber auch Fälle (ist bei Reisschüsseln aber nochmal was anderes) wo es eben nicht geklappt hat und der Preis nach unten korrigiert wurde. Ich würde meine Harley einfach einmotten und dann fahren wenn ich Zeit und Bock habe. Und selbst wenn das erst in 10 Jahren der Fall wäre smile

Gruß

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Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
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fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Neuer Beitrag 21.06.2013 11:15
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Na ja, so utopisch ist es nicht, 6000 in ein Mopped reinzustecken incl. Montage beim Freundlichen....
J&H, KZ-Halter, Derby-Cover, Point-Cover, Lenker (evtl. Kabel und Zugverlängerung, Schwingsattel incl. Abdeckung, Änderung Heckfender, Blinker usw. usw.

Natürlich geht das auch billiger ... Gebrauchtteile, Eigenmontage ...

Auch kann man Teile wie eine Vance & Hines, selbstgebastelte KZ-Halter u.a. einfach so montieren. Trotzdem mal dran denken, was bei einem Unfall passiert (Sicherstellung Fahrzeug, Erloschene Betriebserlaubnis, Regreßnahme der Versicherung uvm, Kopfverletzungen da nur Braincap usw. usw.)
Sollte man schon wissen, wenn man an so einem Mopped irgendwelche Teile verbaut, die vielleicht nicht zugelassen sind ...
Gruß Motemmel

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 21.06.2013 11:36
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Ja klar kann man 6 Blatt inner 48 versenken, hatte wegen Umbau auf Ape bei meiner R beim smile angefragt, 700 Kracher ohne Lenker! Ja ne is klar Biene! Und wer sich Derby- und Zündcover beim freundlichen montieren lässt....naja.
Ich bin da eher auf Supasonics Seite. Ich habe meine umgebaut, meist mit gebrauchten Teilen, jau, hat auch nicht alles ne E-Nummer, aber der Großteil ist eintragungsfähig. Meine V&H natürlich nicht. Gekostet hat mich der Spaß keine 500 €, eben viel Eigenleistung. Aber wer im glauben ist ne verstellbare J&H wäre legal der ist gewaltig auf dem Holzweg, dessen Betriebserlaubnis ist genauso erloschen.
Ich würde ebenfalls niemals für ne gebrauchte Maschine mehr bezahlen als den ursprünglichen Neupreis. Das ist einfach gegen jede Natur, oder sagen wir zumindest gegen meine. Augenzwinkern

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