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Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

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Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 21.02.2014 14:58
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Danke für die schnelle Antworten!
Vakuum wäre theoretisch ideal, praktisch schwer umsetzbar.

@Älbler: Ist das Silikonfett nicht neutraler als alle anderen Fette, weil es im Grunde gar kein Fett ist? Ballistol hätte ich sogar vorrätig. Aber ich ging bisher immer davon aus dass jede Art Fett vom PH-wert her wg. enthaltenen Fettsäuren sauer ist und auf Dauer schädlich für den Lack sein kann.

@Rabauke: Ja, sowas könne man als Container für mit was auch immer vorbehandelte nehmen, Danke für den Tipp.

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Landolf ist offline Landolf · 157 Posts seit 21.01.2013
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fährt: Breakout FXSB und weitere
Neuer Beitrag 21.02.2014 16:27
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Vielleicht hilft das etwas weiter.

Tante Louise: MULTI DRY LUFTENTFEUCHTER VLIESBEUTEL, 1KG GRANULAT

http://www.louis.at/_1011a3512929ba87ced...&artnr=10005049

Lg Landolf

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Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
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Neuer Beitrag 21.02.2014 16:47
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Hi.

So wie ich diese Überwinterdinger verstanden habe braucht es keine weitere Vorbereitung, die Teile werden mit irgendeiner Mikroschicht belegt die den eigentlichen Schutz darstellt. ;-)

Anstelle der Luftentfeuchter kann man auch Katzenstreu benutzen, habe damit gute Erfahrungen bei mir in der Garage gemacht.

cu

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V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
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fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 21.02.2014 17:16
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Zitat von Rabauke

So wie ich diese Überwinterdinger verstanden habe braucht es keine weitere Vorbereitung, die Teile werden mit irgendeiner Mikroschicht belegt die den eigentlichen Schutz darstellt. ;-)

cu

Ja, das sind die sogenannten VCI Inhibitoren, die Korrosion verhindern sollen. Die Folien sind damit innen beschichtet und dampfen auf die Metalloberfläche ab. Sie sind eigentlich für den Korrosionschutz unbehandelter Metalloberflächen gedacht und nicht für lackierte Teile.
Bei nichtmetallischen Gegenständen (z.B. Kunststoffe = Lack !!!) kann es bei langfristigem Einsatz zu großen Schäden kommen. Ich würde vor Verwendung den Hersteller fragen, ob er sowas empfiehlt. Man muss die Tüten auch ca. alle 2 Jahre tauschen.

Hier ein Link: www.vci-folien.net/‎

Gruß Michel

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CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 21.02.2014 17:23.

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MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
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fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 21.02.2014 19:30
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Ist zwar etwas gross, aber eine einfache Lösung:


http://www.louis.at/_308768cbe5721cfd067...tnr_gr=10008312

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großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 21.02.2014 21:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Landolf
Vielleicht hilft das etwas weiter.

Tante Louise: MULTI DRY LUFTENTFEUCHTER VLIESBEUTEL, 1KG GRANULAT

http://www.louis.at/_1011a3512929ba87ced...&artnr=10005049

Lg Landolf

Sowas ist natürlich Pflicht! So einen Beutel tue ich in den Karton zu den Teilen rein.

Die VCI-Folie ist auch interessant, aber ich möchte die Teile einmal einmotten und nie wieder auspacken. Wenn sie jahrelang hält, könnte es eine Überlegung wert sein.

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Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
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fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 22.02.2014 14:41
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Habe auch drei von den Trockensäcken unter der Abdeckhaube hängen. In wenigen Wochen schaun mer ma, ob es sich gelohnt hat (kein Rostbefall). Allerdings war die Luftfeuchtigkeit in diesem Winter in der TG auch nicht sehr hoch.

Spannend ist auch die Frage, ob die Dicke anspringt. Hatte mangels Steckdose die Batterie nicht geladen und die Alarmanlage war natürlich auch scharf. Das erzeugt Spannung beim ersten Startversuch.

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E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

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Der Jürch ist offline Der Jürch · 361 Posts seit 19.12.2012
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fährt: Sportster Custom 2001
Neuer Beitrag 24.02.2014 13:47
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Mahlzeit zusammen,

ich suche sehr saugfähige Lappen oder Handschuhe für die Fahrzeugaußenreinigung.
Möchte viel Wasser ...in wenig Zeit vom Auto...Moppel usw. entfernen. Das Hilfsmittel sollte natürlich nicht den Lack mit z.b. Kratzern angreifen. Hab schon einiges an Microfaserlappen probiert. Leider bisher noch nicht das richtige gefunden.

Hat da jemand einen vernünftigen Tip?

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„Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.“

Der Jürch

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fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 24.02.2014 13:55
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Bei den beiden großen Onlinewarenhäusern gibt es versch. Versionen von diesen "orange towels", sind so groß wie Handtücher (ca. 70x100 cm). Sollen laut div. Rezensionen mit höchstens einem Mal auswringen ein Auto trocken kriegen. Das allerbilligste würde ich vielleicht nicht nehmen, sondern 15 - 25 € ausgeben. (Habe aber selbst mangels Auto keine pers. Erfahrung damit, habe nur viele Rezensionen gelesen).

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
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Neuer Beitrag 24.02.2014 20:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Der Jürch
Mahlzeit zusammen,

ich suche sehr saugfähige Lappen oder Handschuhe für die Fahrzeugaußenreinigung.
Möchte viel Wasser ...in wenig Zeit vom Auto...Moppel usw. entfernen. Das Hilfsmittel sollte natürlich nicht den Lack mit z.b. Kratzern angreifen. Hab schon einiges an Microfaserlappen probiert. Leider bisher noch nicht das richtige gefunden.

Hat da jemand einen vernünftigen Tip?

Wie wärs mit abblasen durch nen kompressor?

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fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 24.02.2014 23:40
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Zitat von Haudegen
Zitat von Der Jürch
Mahlzeit zusammen,

ich suche sehr saugfähige Lappen oder Handschuhe für die Fahrzeugaußenreinigung.
Möchte viel Wasser ...in wenig Zeit vom Auto...Moppel usw. entfernen. Das Hilfsmittel sollte natürlich nicht den Lack mit z.b. Kratzern angreifen. Hab schon einiges an Microfaserlappen probiert. Leider bisher noch nicht das richtige gefunden.

Hat da jemand einen vernünftigen Tip?

Wie wärs mit abblasen durch nen kompressor?

Oder einen Laubbläser

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Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
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fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 25.02.2014 14:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Servus Gemeinde,

hab die Suche bemüht (ehrlich!) aber kein passendes Ergebnis bekommen.

Es geht um die dauerhafte Einlagerung der Lackierten Teile. Da meine Kleine einen neuen Lacksatz bekommt, wurden die original lackierten Teile vor Kurzem abgeschraubt und gereinigt. Nun überlege ich mir sie irgendwie vernünftig zu konservieren. Die Lagerung muss leider für unbestimmte Zeit in einem Keller erfolgen, was wg. der erhöhten Luftfeuchtigkeit Bedenken verursacht.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen zu diesem Thema und ein paar nützliche Tipps? Gibt es da vielleicht ein Mittel (Silikonfett??), welches man dick auftragen kann und die Teile so "mumifizieren"?

Danke für eventuelle Antworten und Tipps!

Hier: http://www.mike-sander.de/

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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Neuer Beitrag 25.02.2014 15:33
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Danke! Werde mir das Zeug genauer anschauen. Der Internet-Auftritt ist aber sehr archaisch gehalten. Hast Du schon Erfahrungen mit diesem Produkt?

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 26.02.2014 23:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Der Jürch
Mahlzeit zusammen,

ich suche sehr saugfähige Lappen oder Handschuhe für die Fahrzeugaußenreinigung.
Möchte viel Wasser ...in wenig Zeit vom Auto...Moppel usw. entfernen. Das Hilfsmittel sollte natürlich nicht den Lack mit z.b. Kratzern angreifen. Hab schon einiges an Microfaserlappen probiert. Leider bisher noch nicht das richtige gefunden.

Hat da jemand einen vernünftigen Tip?

Kauf Dir eine Silokone Blade , damit ziehe ich absolut kratzfrei seid 100.000 Km das Wasser nach der Wäsche runter und investiere die Zeit in Glanzpolitur und hochwertiges Wachs.

Inkürzester Zeit fertig ... !

Sieht aus wie neu - abgesehen von mechanischem Abrieb durch Steinschlag.

Autopflegeshop24 ist eine gute Adresse


__________________
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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 26.02.2014 23:13
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So schauts nach ca. 120 min aus :



Gewaschen, an Front und Schweller geknetet sowie teilweise Glanz-Politur und Barrier Reef Wachs drauf ... Standzeit ca. 2-3 Wochen.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

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