So Männers, ein Update!
Habe das Moped gekauft und nun bei mir stehen.
Es scheint ein originaler Wishbone Starrahmen zu sein, zumindest habe ich unter dem primär den abgeflachten Unterzug, die Axleplates links und rechts weisen Gussnummern mit XE-6 bzw xe-7 auf. Der Lenkkopf wurde nicht geraked , da die Schweißnähte alle original und wie die anderen aussehen, alle Anzeichen stimmen soweit, nur den Tank konnte ich noch nicht entfernen um darunter zu schauen und nach der Nummer zu gucken.
Der Haken war, das die verbaute untere Motorhälfte komplett s&s ist und es somit hier offiziell keine Harley sondern ein Custombike wäre, die originalen Motorgehäuse mit 53 beginnender und identischer Nummer waren dabei, sie sind ungeschweisst und weisen keine Risse oder Brüche auf, sie wurden offensichtlich gestrahlt und die Buchsen scheinen auch neu gekommen zu sein.
Der Verkäufer hat sie noch durch ne Inspektion gejagt, da sie ansonsten hier in New York nicht auf die Strasse dürfte, der NY Title ist dabei und übertragbar, dieser ist auch auf die 53 FL ausgestellt. Zusätzlich gab es noch die Papiere für die untere Motorhälften von S&S (Superstock BJ99) dazu, Zündung erfolgt über ein Dyna Twin Fire, der hintere Brembackenhalter ist von Tokico , die vorderen weisen keine Angaben auf, die Bremsscheiben haben eine Gravur mit MINTHK . Die Gabelbrücke weißt ebenfalls keine Herstellerangaben auf, ist aber CNC gefräst.
Die Zündung ist ein Mix aus Indian Larry und Cycle Electric Inc. Die Zylinderköpfe sind wie gesagt von STD .
Ich kann so am Rahmen keinerlei Reparaturen erkennen, lediglich der untere Rahmenzug auf Kettenseite hat wo diese verläuft eine Wölbung, diese fühlt sich jedoch original und nicht nachträglich verbogen an.
Da ich dem Verkäufer erstmal vorgejammert haben das es dann nach USA Recht keine Harley mehr wäre konnte ich den Preis dann noch sin gutes Stück drücken weil ich gesagt habe ich müsste ja noch extra Geld in den Wiederaufbau der Gehäuse stecken um hier besten Gewissens damit fahren zu können( als wenn ich ein Gewissen hätte...... :-) ) Er sagte zwar, das er immer die S&S papiere dabei hatte und zig mal kontrolliert wurde und keine Probleme hatte, aber erzählen kann er ja viel.
Habe Kontakt zu einem hiesigen Panhead Guru aufgenommen und der macht mir jetzt mal ein Angebot, was der Wiederaufbau des originalmotors mit den vorhanden Hälften kosten würde.
Was meint ihr also wäre die Kiste hier und in D beim jetzigen Ist Zustand wert, würde gerne sehen ob ich mich freuen kann oder nicht bevor ich euch sicherlich neugirigen verrate was ich gelöhnt habe.
Das ich sie so in D nicht zugelassen bekommen würde, ist klar.
Danke und beste Grüsse übern Teich,
Falk
__________________
Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! 
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!