Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Panhead angeboten bekommen - Fragen dazu

Panhead angeboten bekommen - Fragen dazu

« vorherige

Panhead angeboten bekommen - Fragen dazu

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 19.06.2013 01:14
Zum Anfang der Seite springen

So Männers, ein Update!
Habe das Moped gekauft und nun bei mir stehen.
Es scheint ein originaler Wishbone Starrahmen zu sein, zumindest habe ich unter dem primär den abgeflachten Unterzug, die Axleplates links und rechts weisen Gussnummern mit XE-6 bzw xe-7 auf. Der Lenkkopf wurde nicht geraked , da die Schweißnähte alle original und wie die anderen aussehen, alle Anzeichen stimmen soweit, nur den Tank konnte ich noch nicht entfernen um darunter zu schauen und nach der Nummer zu gucken.
Der Haken war, das die verbaute untere Motorhälfte komplett s&s ist und es somit hier offiziell keine Harley sondern ein Custombike wäre, die originalen Motorgehäuse mit 53 beginnender und identischer Nummer waren dabei, sie sind ungeschweisst und weisen keine Risse oder Brüche auf, sie wurden offensichtlich gestrahlt und die Buchsen scheinen auch neu gekommen zu sein.
Der Verkäufer hat sie noch durch ne Inspektion gejagt, da sie ansonsten hier in New York nicht auf die Strasse dürfte, der NY Title ist dabei und übertragbar, dieser ist auch auf die 53 FL ausgestellt. Zusätzlich gab es noch die Papiere für die untere Motorhälften von S&S (Superstock BJ99) dazu, Zündung erfolgt über ein Dyna Twin Fire, der hintere Brembackenhalter ist von Tokico , die vorderen weisen keine Angaben auf, die Bremsscheiben haben eine Gravur mit MINTHK . Die Gabelbrücke weißt ebenfalls keine Herstellerangaben auf, ist aber CNC gefräst.
Die Zündung ist ein Mix aus Indian Larry und Cycle Electric Inc. Die Zylinderköpfe sind wie gesagt von STD .
Ich kann so am Rahmen keinerlei Reparaturen erkennen, lediglich der untere Rahmenzug auf Kettenseite hat wo diese verläuft eine Wölbung, diese fühlt sich jedoch original und nicht nachträglich verbogen an.
Da ich dem Verkäufer erstmal vorgejammert haben das es dann nach USA Recht keine Harley mehr wäre konnte ich den Preis dann noch sin gutes Stück drücken weil ich gesagt habe ich müsste ja noch extra Geld in den Wiederaufbau der Gehäuse stecken um hier besten Gewissens damit fahren zu können( als wenn ich ein Gewissen hätte...... :-) ) Er sagte zwar, das er immer die S&S papiere dabei hatte und zig mal kontrolliert wurde und keine Probleme hatte, aber erzählen kann er ja viel.

Habe Kontakt zu einem hiesigen Panhead Guru aufgenommen und der macht mir jetzt mal ein Angebot, was der Wiederaufbau des originalmotors mit den vorhanden Hälften kosten würde.

Was meint ihr also wäre die Kiste hier und in D beim jetzigen Ist Zustand wert, würde gerne sehen ob ich mich freuen kann oder nicht bevor ich euch sicherlich neugirigen verrate was ich gelöhnt habe.
Das ich sie so in D nicht zugelassen bekommen würde, ist klar.

Danke und beste Grüsse übern Teich,
Falk

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.06.2013 07:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
erstmal Glückwunsch zu Deinem Kauf! Als ehemaliger Shovelfahrer bin ich an solchen Stories immer interessiert...
Das Motorrad ist insgesamt sehr stimmig und sauber aufgebaut. Die optische Harmonie ist bei der Preisfindung immer von Bedeutung - die ist (bis auf die individuelle Tanklackierung) hier gegeben. Viele Pans sind extrem individuell aufgebaut und die saubere Linie ist verloren gegangen. Das in soeinem Bike dann ebensoviel Kohle versenkt wurde, ist klar, aber man erzielt dann seinen Preis leider nicht. Bei Deiner Pan ist das anders, sie spricht wohl fast alle Oldschooler an...
Der Wert liegt vorsichtig vielleicht bei über 15.000,-
LG Markus.

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 19.06.2013 22:59
Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich ja beruhigt, habe nur 5000$ ausgegeben geschockt

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

Avatar (Profilbild) von knuckleherby
knuckleherby ist offline knuckleherby · 98 Posts seit 07.07.2011
aus Hauzenberg
fährt: Knuckleheads
knuckleherby ist offline knuckleherby
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 07.07.2011
Avatar (Profilbild) von knuckleherby
aus Hauzenberg

fährt: Knuckleheads
Homepage von knuckleherby
Neuer Beitrag 20.06.2013 07:53
Zum Anfang der Seite springen

hmmm....der S&S läßt sich doch eintragen oder nicht?
Ausschlaggebend für die Zulassung in D ist hauptsächlich der Rahmen
Such dir den "richtigen" TÜV Augenzwinkern

Ich würde den Motor nicht auseinanderreißen

5000 ist ein guter Preis, aber 15T sind etwas hochgegriffen Augen rollen

Gruß Herby

__________________
A real Harley starts with a Kick!

harley-de ist offline harley-de · 93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
harley-de ist offline harley-de
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
Neuer Beitrag 20.06.2013 18:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von knuckleherby
hmmm....der S&S läßt sich doch eintragen oder nicht?
Ausschlaggebend für die Zulassung in D ist hauptsächlich der Rahmen
Such dir den "richtigen" TÜV Augenzwinkern

Ich würde den Motor nicht auseinanderreißen

5000 ist ein guter Preis, aber 15T sind etwas hochgegriffen Augen rollen

Gruß Herby

Hi Herby

100% Zustimmung! 15T in diesem Zustand nur mit original Panhead Motor und auch nur wenn das Moped nicht in den nächsten 14 Tagen verkauft sein muss.

So wie sie dasteht mit deuschen Papiere. 11-12T

Wenn man Muse und Zeit hat, auf Basis des originalen Motorgehäuses und des originalen Rahmens was auf original zurückzubauen ....mit originalen Teilen! Köpfen, Trommelbremse vorne / hinten, Gabel, Fender, Tank, Sattel usw. und alles in original lackiert (-> siehe Palmer) dann >20T

aus finanzieller Sicht, lohnt das nicht ....höchstens wenn man es für sich selbst macht, das Moped die nächsten 10 Jahre hegt und pflegt, dann wird der Preis in 10 Jahren bei > 30T liegen

Ich sage, rüberholen, so wie sie ist, hier zulassen, fahren und erst mal Spass haben - alles andere kommt dann eh wie von alleine

Gruss
Bobber

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 14.08.2013 05:53
Zum Anfang der Seite springen

Wollt nur nochmal eben n Foto posten bevor ich Anfange Kleinigkeiten zu ändern...
Attachment 140204

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mattis
Mattis ist offline Mattis · 1065 Posts seit 22.06.2008
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: 48er Customshovel, 2005er CVO Electra Glide Ultra
Mattis ist offline Mattis
* Hardcore-Starrahmen-Fahrer *
star2star2star2star2star2
1065 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von Mattis
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: 48er Customshovel, 2005er CVO Electra Glide Ultra
Neuer Beitrag 14.08.2013 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Very nice Freude Freude

__________________
Gruß Mattis
www.bockschuppen.de

LOUD PIPES SAVE LIVES Augen rollen

..(Nachts kein Dämpfer) cool

George ist offline George · 23371 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23371 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.08.2013 12:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DerFalte
Wollt nur nochmal eben n Foto posten bevor ich Anfange Kleinigkeiten zu ändern...

Mach nicht zu viel, sieht top aus!

Sissy-Tasche weg und Sattel tiefer - fertig! großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

mark_72 ist offline mark_72 · 84 Posts seit 26.06.2013
fährt: XL1200 - Seventy Two
mark_72 ist offline mark_72
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 26.06.2013
fährt: XL1200 - Seventy Two
Neuer Beitrag 14.08.2013 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Cooles, stimmiges Bike!

Würde da auch nicht so viel umbauen. Aber ist ja letztendlich immer ne Frage des persönlichen Geschmacks.

Viel Spaß mit dem Bock!

harley-de ist offline harley-de · 93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
harley-de ist offline harley-de
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
Neuer Beitrag 14.08.2013 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du für dieses Bike tatsächlich nur 5000,-$ bezahlt hast verwirrt verwirrt verwirrt Augen rollen

schätze Dich glücklich, ist was ähnliches wie ein 6er im Lotto Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 14.08.2013 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Danke,
werde optisch nicht viel ändern, doch mechanisch, denn so ein Benzinfilter macht wohl schon Sinn nachdem die Schwimmerkammer des Super E immer mal wieder wegen Dreck geflutet wird bis zum überlauf.... Ein Ölfilter ist bestimmt auch ne interessante Geschichte, baffles oder andere Tröten müssen auch noch ran, die Elektrik, die Reifen etc. müssen mal neu... Aber das wird schon alles irgendwann.

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

Avatar (Profilbild) von Micki
Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
fährt: FLH
Micki ist offline Micki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 22.11.2009
Avatar (Profilbild) von Micki

fährt: FLH
Neuer Beitrag 15.08.2013 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Schönes Bike hast du da ;-)

aappeell ist offline aappeell · seit
aappeell ist offline aappeell
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.11.2013 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde da nicht viel dran ändern, Fender vorne wech hinten an den Radius des Reifens anpassen. Und die 53'er Gehäusehälften mir verkaufen, das wär's großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1619 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1619 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 18.11.2013 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Teil. Mir gefällt die Flammenlackierung, passt gut zum Stil des Bikes.

Ein etwas kleinerer Federsattel oder wie bei den alten Choppern eine Bank bzw. Einzelsitz direkt auf Rahmen und Fender würde die Linie meines Erachtens vorteilhaft betonen.

Auspuffanlage als straight Shotgun oder Shotgun mit Upsweep käme sicher sehr gut. Fishtails bei den Upsweeps wäre auch ne Überlegung wert. Sieht man heute leider gar nicht mehr, ist aber einer Knaller. Grad bei so einem Alteisen.

Wie auch immer Du es letztlich gestaltest, Glückwunsch zum Bike und viel Spaß damit.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

FL-49 ist offline FL-49 · 308 Posts seit 11.09.2012
fährt: einige davon.
FL-49 ist offline FL-49
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 11.09.2012
fährt: einige davon.
Neuer Beitrag 24.01.2014 05:06
Zum Anfang der Seite springen

die zwei augen unten am rahmen vorne fehlen doch auch oder??

__________________
Nur ein Verrückter fährt eine Harley, ein Normaler zwei oder drei.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3441605
02.08.2025 12:59
von Pusher92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1615560
31.07.2025 16:07
von iceonline
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
4830980
28.07.2025 08:09
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen