Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Schweizer Fraktion - Was geht?

XL 1200 Forty-Eight: Schweizer Fraktion - Was geht?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

XL 1200 Forty-Eight: Schweizer Fraktion - Was geht?

Avatar (Profilbild) von Devil666
Devil666 ist offline Devil666 · 11 Posts seit 17.02.2011
fährt: Harley Davidson Forty Eight
Devil666 ist offline Devil666
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.02.2011
Avatar (Profilbild) von Devil666

fährt: Harley Davidson Forty Eight
Neuer Beitrag 27.04.2013 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ja die sind noch zu haben stufe 3! Das sind Original Töpfe getunt bei Senn. Ca.8000km gelaufen. Auf den Töpfen steht 64891-04A. Catalyst. HDI8-4C. E4
Sind halt illegal. Aber wer nichts wagt,der nichts gewinnt. Man lebt nur eimal.
Komme aus Weil am Rhein Deutschland nähe Basel CH.
Mfg

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Devil666 am 27.04.2013 21:35.

Avatar (Profilbild) von FixedGear
FixedGear ist offline FixedGear · 45 Posts seit 03.04.2013
aus Aarau
fährt: HD 48
FixedGear ist offline FixedGear
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 03.04.2013
Avatar (Profilbild) von FixedGear
aus Aarau

fährt: HD 48
Neuer Beitrag 28.04.2013 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Gestern mal bei schlechtem Licht und mit sehr reduziertem Werkzeug Baby folgendes gemacht:

1. Seitlicher Nummernhalter von Senn:
Alu, sehr schlicht, sehr kurz (leider ohne MFK). Und leider auch sehr teuer, aber der Schönste - wie ich finde.

2. Biltwell Foodpegs schwarz:
Kürzen des oberen Halterung an den Originalen Fussrasten und dann rein damit. Passen fast, hängen nur gaaaanz minimal nach unten. Gelöst mit Loctite (1mm Blech in die Halterung geklebt). Nun wunderbar gerade und fahren sich ausgesprochen gut. Drehen nicht mit.

3. Higsider Colorado
Schön, kann ich nur sagen. Entgegen der Erfahrungen Eurerseits in der Vergangenheit ist die Qualität sehr gut. Gleich hell links und rechts, kein Ausfall der LED bis jetzt. Passt.
Verkablung: schwarz zu schwarz / rot zu rot / grün zu blau / weiss zu gelb

Blinkfrequenz noch nicht korrekt - heute mal noch neu anlernen. Sonst bleibt da immer diese Fehlermeldung (roter Schlüssel auf dem Tache). Dann passt's.

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.04.2013 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Umzug durch... zum Glück!
Nur noch einräumen...
Baby

Sobald das Wetter besser wird, holen wir die Bikes hier her und dann gibt es mal eine kleine Ausfahrt... Ok?

Avatar (Profilbild) von FixedGear
FixedGear ist offline FixedGear · 45 Posts seit 03.04.2013
aus Aarau
fährt: HD 48
FixedGear ist offline FixedGear
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 03.04.2013
Avatar (Profilbild) von FixedGear
aus Aarau

fährt: HD 48
Neuer Beitrag 29.04.2013 06:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von m.newman
Sobald das Wetter besser wird, holen wir die Bikes hier her und dann gibt es mal eine kleine Ausfahrt... Ok?

Ja! cool

Avatar (Profilbild) von Devil666
Devil666 ist offline Devil666 · 11 Posts seit 17.02.2011
fährt: Harley Davidson Forty Eight
Devil666 ist offline Devil666
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.02.2011
Avatar (Profilbild) von Devil666

fährt: Harley Davidson Forty Eight
Neuer Beitrag 29.04.2013 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Eyes-Only
Zitat von Devil666
Hallo
Wegen auspuff,ruf doch mal beim Senn (Densbüren) an,der ist bei dir ja grad um die Ecke . Die Tunen die original auspuff wie man es gerne haben will. Es gibt 1-5 Stuffen, stufe 1ist so lala,stufe 3 ist geil,stufe 5 extrem. Kosten 500-550 Franke. ca 1 Woche warte Zeit. Ich habe es an meiner 48 auch gemacht Stufe 3. Ich verkaufe die (stufe3) töppfe auch für 250€.

Mfg

Sind das die original Töpfe (stufe 3) die du verkaufst? Genau das hab ich mit meinen vor gehabt. Freude
Falls die noch zu haben sind..?

Hallo
Ja die sind noch zu haben stufe 3! Das sind Original Töpfe getunt bei Senn. Ca.8000km gelaufen. Auf den Töpfen steht 64891-04A. Catalyst. HDI8-4C. E4
Sind halt illegal. Aber wer nichts wagt,der nichts gewinnt. Man lebt nur eimal.
Komme aus Weil am Rhein Deutschland nähe Basel CH.
Mfg

FL-49 ist offline FL-49 · 308 Posts seit 11.09.2012
fährt: einige davon.
FL-49 ist offline FL-49
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 11.09.2012
fährt: einige davon.
Neuer Beitrag 29.04.2013 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von FixedGear


blinker - SCHEISSE! seit anfang diesem jahres müssen die dran bleiben - hatte ich vorher nie. korrekt?

Müssen ab EZ. 2013 dran sein ,

wenn das Bike vor 2013 zugelassen ist brauchst keine Blinker.

so meine Info

__________________
Nur ein Verrückter fährt eine Harley, ein Normaler zwei oder drei.

Werbung
pitsch ist offline pitsch · 47 Posts seit 19.11.2012
aus Solothurn
fährt: XL1200N Nightster
pitsch ist offline pitsch
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 19.11.2012 aus Solothurn

fährt: XL1200N Nightster
Neuer Beitrag 02.05.2013 09:25
Zum Anfang der Seite springen

@Schweizer Kollegen

Wurde jemand von Euch schon einmal wegen einen "originalen" Stufe 3 oder 4 Auspuff angezeigt? Mich würde intressieren, was die Konsequenzen sind, wenn man wegen einem modifizierten Auspuff von der Polizei angezeigt wird.

Gruss
Pitsch

Avatar (Profilbild) von Devil666
Devil666 ist offline Devil666 · 11 Posts seit 17.02.2011
fährt: Harley Davidson Forty Eight
Devil666 ist offline Devil666
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.02.2011
Avatar (Profilbild) von Devil666

fährt: Harley Davidson Forty Eight
Neuer Beitrag 02.05.2013 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Also wegen stufe 3 Auspuff wurde ich noch nie angehalten (96-98DB),weil sie ja Original aussehen ,kat ist ja noch drin.
Aber so viel ich weis, 5 DB darf sie über Fahrzeug angaben haben. Ansonsten 100 Fr. pro DB drüber. 10 DB drüber anzeige,aber immer noch 100 Fr pro DB,anzeige? Wen kein Kat mehr,anzeige wegen Umweltverschmutzung+Steuer. Wieviel?
Ich bin mit stufe 3 über Tüv ohne Probleme. Mfk? Wie streng.

Mfg

Eyes-Only ist offline Eyes-Only · 57 Posts seit 25.01.2013
aus Fehraltorf
fährt: Road King Classic 2010
Eyes-Only ist offline Eyes-Only
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 25.01.2013 aus Fehraltorf

fährt: Road King Classic 2010
Neuer Beitrag 07.05.2013 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Devil666
Zitat von Eyes-Only
Zitat von Devil666
Hallo
Wegen auspuff,ruf doch mal beim Senn (Densbüren) an,der ist bei dir ja grad um die Ecke . Die Tunen die original auspuff wie man es gerne haben will. Es gibt 1-5 Stuffen, stufe 1ist so lala,stufe 3 ist geil,stufe 5 extrem. Kosten 500-550 Franke. ca 1 Woche warte Zeit. Ich habe es an meiner 48 auch gemacht Stufe 3. Ich verkaufe die (stufe3) töppfe auch für 250€.

Mfg

Sind das die original Töpfe (stufe 3) die du verkaufst? Genau das hab ich mit meinen vor gehabt. Freude
Falls die noch zu haben sind..?

Hallo
Ja die sind noch zu haben stufe 3! Das sind Original Töpfe getunt bei Senn. Ca.8000km gelaufen. Auf den Töpfen steht 64891-04A. Catalyst. HDI8-4C. E4
Sind halt illegal. Aber wer nichts wagt,der nichts gewinnt. Man lebt nur eimal.
Komme aus Weil am Rhein Deutschland nähe Basel CH.
Mfg

Cool, ist ja nicht soo weit weg. smile
Ich meld mich per PN mal bei Dir.
Gruss

__________________
Eigenlob stimmt!

Avatar (Profilbild) von FixedGear
FixedGear ist offline FixedGear · 45 Posts seit 03.04.2013
aus Aarau
fährt: HD 48
FixedGear ist offline FixedGear
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 03.04.2013
Avatar (Profilbild) von FixedGear
aus Aarau

fährt: HD 48
Neuer Beitrag 08.05.2013 06:28
Zum Anfang der Seite springen

So - nun ist schon wieder einiges getan.

Stand gestern:
Tanklift
Kabel unter den Tank
Zündung auf die Seite verlegt
Krümmertape
Highsider hinten
Tank prov. abgeklebt - war zu goldig fröhlich

Was noch folgen soll:
USA Töpfe - sollten bald hier sein
Hollywood-Lenker und Stahlflexleitung

Mal sehen - fertig war ich noch nie
Baby fröhlich
Attachment 131709

pitsch ist offline pitsch · 47 Posts seit 19.11.2012
aus Solothurn
fährt: XL1200N Nightster
pitsch ist offline pitsch
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 19.11.2012 aus Solothurn

fährt: XL1200N Nightster
Neuer Beitrag 08.05.2013 09:20
Zum Anfang der Seite springen

@FixedGear

Ich sehe, dass Du die Minitrittbretter montiert hast. Kannst Du die weiterempfehlen?

Avatar (Profilbild) von puls
puls ist offline puls · 112 Posts seit 22.03.2011
aus Lohn-Ammannsegg
fährt: Road Glide CVO 2021
puls ist offline puls
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 22.03.2011
Avatar (Profilbild) von puls
aus Lohn-Ammannsegg

fährt: Road Glide CVO 2021
Neuer Beitrag 08.05.2013 09:39
Zum Anfang der Seite springen

@FixedGear

Haste schön gemacht. Gefällt... Freude Freude

gruss puls

__________________
Brasspower

Eyes-Only ist offline Eyes-Only · 57 Posts seit 25.01.2013
aus Fehraltorf
fährt: Road King Classic 2010
Eyes-Only ist offline Eyes-Only
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 25.01.2013 aus Fehraltorf

fährt: Road King Classic 2010
Neuer Beitrag 08.05.2013 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Autsch! Das schöne Gold einfach überklebt! unglücklich
Der Rest gefällt mir gut.

__________________
Eigenlob stimmt!

Avatar (Profilbild) von FixedGear
FixedGear ist offline FixedGear · 45 Posts seit 03.04.2013
aus Aarau
fährt: HD 48
FixedGear ist offline FixedGear
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 03.04.2013
Avatar (Profilbild) von FixedGear
aus Aarau

fährt: HD 48
Neuer Beitrag 10.05.2013 10:30
Zum Anfang der Seite springen

ch sehe, dass Du die Minitrittbretter montiert hast. Kannst Du die weiterempfehlen?

Nun ja, Biltwell. Sind noch etwas rutschig, aber da werd ich noch was anpassen. Sonst wunderbar. Allerdings musst ich bei den Rastenaufnahmen eine kleine Schraube reinbohren - die dinger hätten sonst minim nach unten gehangen. Sonst alles easy.

Betr. Sturts hab ich nun def. Bescheid von Bächli. DTC Gutachten für Sturts allein ist nicht zu bekommen - der 'umbauende Händler' muss seinen Stempel setzen. Das heisst nun: Ich bau Fender ab, fahr zu Bächli. Der flext mir die Dinger ab, stempelt das DTC und ich geh wieder nach hause - Kosten 150.- CHF für eine Stunde Arbeit und 100.- CHF für DTC. Dann ab nach Hause, den Fender gekürzt wieder ran, Enden runden und lacken.

Heute kommt noch der Hollywood dran. Gibt es eigentlich fertige Verlängerungen für die Verlegung der Kabel im Lenker? Das möchte ich sicher noch machen. Ebenfalls sind heute die USA Tüten gekommen - die werden nächste Woche verbaut.

Weiter dann mit kurzen Dämpfern (noch unschlüssig, ob 10,5 oder 11 Zoll). Ich muss mich noch schlau machen betr. Reifenhöhe der Avon's - die sind wahrscheinlich etwas höher und dann wären 10,5 zu kurz. Weiss da jemand von Euch was näheres? Bisher habe ich hier bezogen: http://www.classicreifen.ch

Und dann noch der Luftfilter. Der Klassic von Thunderbike soll's werden. Entweder Alu matt (geschliffen) oder schwarz glänzend. Auch hier muss ich mich noch schlau machen betr. Mapping von wegen mehr Luft. Meine 48 ist die erste Einsprizterin, vorher immer Vergaser. Die mussten jeweils umgedüst werden. Gibts da ebenfalls jemanden mit Erfahrungen mit dem Lufti?

Tank - ja nun - Ich mag das Gold, aber die Typo passt einfach vorn und hinten nicht. In den nächsten Tagen bekomm ich einen 2ten Tank - werde dann mal zeichnen, Farben wählen und lacken lassen - dann passt das schon.

Mittelfristig werde ich dann alle, nicht am Motor befindlichen Schrauben in schwarz ordern. Das ist ebenfalls ein grösseres Ding - ich find bis dato keinen, der mir Zoll-Schrauben in schwarz analog den Originalen anbietet. Baby Augen rollen Augen rollen großes Grinsen

Mir ist wichtig, dass ich vom Stil her nicht Kraut und Rüben mache. Der Tanklift z.Bsp. ist so ein Punkt, wo ich mir nicht sicher bin, ob der zum Konzept in meinem Kopf passt. Mit Hollywood-Lenker könnte ich mir vorstellen, siehts ohne Lift besser aus - flach und tief. Halt mehr 50er Jahre. Damals wurden in der Nachkriegszeit (48 halt smile ) wohl kaum die Tanks gehoben. Das allerdings würde heissen: neuer Kabelbaum Baby Baby Wenn die Stecker weg sind, kann ich die Kabel auch ohne Lift unter den Tank legen - aber das ist eine Sauarbeit!! Hab ich schon einmal gemacht für einen Bock - die Hölle!

So - ans Werk! Wie Hodler's Holzfäller Augenzwinkern Fond. Beyeler steht heute auch noch auf dem Programm - Hodler Ausstellung
Attachment 131818
Attachment 131819

Eighty-Nine ist offline Eighty-Nine · 132 Posts seit 23.04.2013
aus Dättwil
fährt: 12er FLHX, davor 14er XL1200X
Eighty-Nine ist offline Eighty-Nine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 23.04.2013 aus Dättwil

fährt: 12er FLHX, davor 14er XL1200X
Neuer Beitrag 12.05.2013 13:30
Zum Anfang der Seite springen

@FixedGear
Deine 48 sieht gut aus.

Wenn die Schweizer Fraktion mal ausfährt komme ich gerne auch mal mit.

Gruss Oliver

__________________
The best view is outside a helmet! cool

supporting the B.A.C.A. Mission

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
3902
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883/N Std./Iron: Sportster geht während der Fahrt aus Evo883 (Mehrere Seiten 1 2)
von Loreen186
16
13073
23.04.2025 12:10
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
8249
12.10.2024 14:38
von Pat-WayDrive
Zum letzten Beitrag gehen