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96 cui vs. 103 cui

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96 cui vs. 103 cui

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Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
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3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 25.03.2013 17:21
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@Dyna-Mike

Hatte auch mal überlegt ob ich die RK mit nem Hubraumkit aufpumpe, aber mein Schrauber, der ja eigentlich auch Geld verdienen will Augenzwinkern , hat mir fast nen Vogel gezeigt. Wie ich denn auf die Idee kommen würde nen Motor, der super läuft, auseinander reißen zu wollen.
Ob er dann anschließend entsprechend besser laufen würde, ist dann auch noch fraglich.
Recht hat er ! Der Kasten bleibt so wie er ist: Never change a running system Freude

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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
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Neuer Beitrag 25.03.2013 17:53
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Recht hat er eh,

wenn schon auseinander, dann sicher nicht mit nur dem 103er Kit wieder zusammen.

Der SE120R ist lustig - DAS ist dann so langsam Leistung, aber bevor ich für so einen Motor den Gegenwert einer neuen Wide Glide raushauen würde (13.5Kilo ohne Einbau) kauf ich mir für ca. 8Mille ´ne GSXR 1000 zum Knallen und steck G&R so 6.5Mille in den Hals und fahr auch mit 1920ccm vom Hof wenn man einem Tourer unbedingt Leistung einhauchen muss. Interessanter fände ich an dem Motor eh die 160NM

DéDé ist offline DéDé · 5039 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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5039 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 25.03.2013 17:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
@Dyna-Mike

Hatte auch mal überlegt ob ich die RK mit nem Hubraumkit aufpumpe, aber mein Schrauber, der ja eigentlich auch Geld verdienen will Augenzwinkern , hat mir fast nen Vogel gezeigt. Wie ich denn auf die Idee kommen würde nen Motor, der super läuft, auseinander reißen zu wollen.
Ob er dann anschließend entsprechend besser laufen würde, ist dann auch noch fraglich.
Recht hat er ! Der Kasten bleibt so wie er ist: Never change a running system Freude

Ich glaub dein Schrauber ist i.O., never change a running system, auch wenn mans kann........

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

kimbuuu ist offline kimbuuu · 8 Posts seit 09.04.2024
fährt: noch keins
kimbuuu ist offline kimbuuu
Neues Mitglied
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8 Posts seit 09.04.2024
fährt: noch keins
Neuer Beitrag 31.05.2025 15:20
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So ich grabe mal einen 12 Jahre alten Thread raus smile 

Hätte gerne eine Kaufentscheidung zwischen dem 96er und dem 103er. So rein von der Zuverlässigkeit her, gibt es da Unterschiede? 

Leistung haben für mich beide mehr als genug.

LG

__________________
Harley Dyna Street Bob FXDB

Moos ist offline Moos · 14607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 31.05.2025 21:14
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Für mich käme nur der 103er in Frage, ausgereift und die bessere Laufkultur bei mehr Leistung.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 674 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
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674 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 31.05.2025 22:35
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Moin,

Laufkultur und -ruhe hat auch der 96er Motor. Ist ja nun die zweite Version nach dem 88er TC. Ausgereift sind beide. Schwächen wie der Steuerkettenspanner waren nur bis 2006 relevant. Ich habe immer auf den EVO geschworen. Mach ich heute auch noch. Aber der TC hat mich in allen Belangen wie Leistung, Laufruhe und Haltbarkeit doch positiv überrascht. 

Wer auf der Jagt nach Hubraum ist, für den kommt natürlich nur der 103er in Frage. Ich persönlich bin mit meinem 96er zufrieden. Mittlerweile mit 75.000 km auf der Uhr ist der Motor immer noch ruhig und es klappert nix. Und mein Motor bekommt auch mal ein paar Drehzahlen zu spüren. 

Ist also alles eine Frage der persönlichen Einstellung.

Edit: *Typ von 99 in 88 geändert* *Rechtschreibfehler korrigiert*

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ixxi-seven_neu am 01.06.2025 08:59.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23975 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23975 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.05.2025 23:25
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Bei den ersten 96ern gab es einen „Schwung“ wo es leichte Undichtigkeiten an der KW-Trennfuge hinter dem hinteren Zylinder gab.
Nicht schlimm, halt ein Schönkeitsfehler. Beseitigung recht aufwändig, da dazu der Motor raus und zerlegt werden muss.
Ebenso Probleme mit übermäßigem Abrieb im Getriebe, zu erkennen an den Ablagerungen wenn man den Getriebedeckel abnimmt.
Attachment 439480

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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