Moin,
Laufkultur und -ruhe hat auch der 96er Motor. Ist ja nun die zweite Version nach dem 88er TC. Ausgereift sind beide. Schwächen wie der Steuerkettenspanner waren nur bis 2006 relevant. Ich habe immer auf den EVO geschworen. Mach ich heute auch noch. Aber der TC hat mich in allen Belangen wie Leistung, Laufruhe und Haltbarkeit doch positiv überrascht.
Wer auf der Jagt nach Hubraum ist, für den kommt natürlich nur der 103er in Frage. Ich persönlich bin mit meinem 96er zufrieden. Mittlerweile mit 75.000 km auf der Uhr ist der Motor immer noch ruhig und es klappert nix. Und mein Motor bekommt auch mal ein paar Drehzahlen zu spüren.
Ist also alles eine Frage der persönlichen Einstellung.
Edit: *Typ von 99 in 88 geändert* *Rechtschreibfehler korrigiert*
__________________
Gruß
Andreas
-------------------------
This Signature is under Construction ....
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ixxi-seven_neu am 01.06.2025 08:59.