Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » 96 cui vs. 103 cui

96 cui vs. 103 cui

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

96 cui vs. 103 cui

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
buggi ist offline buggi · 262 Posts seit 02.11.2012
fährt: Street Bob
buggi ist offline buggi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
262 Posts seit 02.11.2012
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 24.03.2013 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Die Special Edition schon....

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2013 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jürgen1308
....@smith.... Hast recht...nur das Sondermodel mit limitierter Auflage 500 Stück hat den 103 er drin.

Börjes hat nur eine davon bekommen und der Käufer kann sich sicher sein, hier im Norden der

einzige zu sein ! Freude

An die dachte ich eben auch...

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2013 19:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von smith
...und übrigends hat die neue Bob keinen 103 cui Motor. unglücklich

Hi,

upps. Nun ja, ich muss zugeben, nach den Erfahrungen mit dem fürchterlich rappeligen 96er des WideGlide Vorführers im letzten Jahr habe ich mit den Modellen mit "gummigelagerten" Motoren abgeschlossen. Obwohl ich sowohl in der EVO Aera als auch die beiden TC88 LowRider sehr, sehr gern gefahren hatte.
Leider funktioniert die Vibrationsabkopplung bei den TC 96 Hubraumerhöhungen durch die neue Kurbelwelle für mich so wenig wirkungsvoll, dass ich mich mit diesen Modellen bis dato gar nicht mehr befasst habe.

Gruß.silent

Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky · 292 Posts seit 06.03.2012
aus Schläfrig-Holstein
fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 06.03.2012
Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
aus Schläfrig-Holstein

fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Neuer Beitrag 24.03.2013 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Tz, tz, tz... 96er oder 103er..
In solchen Leichtkraftraddimensionen denke ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. *grins und wech*...

Fahre seit fast 19 Jahren 1.340ccm und ich hab nicht das Gefühl, dass ich damit untermotorisiert bin. Okay die 96cui hab ich daneben auch noch aber wenn ich auf 103cui aufrüste, wer sagt denn, dass die Company demnächst nicht denn 110er zum Standard macht.

Gruß
Lucky

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2013 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

..."Okay die 96cui hab ich daneben auch noch aber wenn ich auf 103cui aufrüste, wer sagt denn, dass die Company demnächst nicht denn 110er zum Standard macht."...

nicht jedem geht es darum, irgendwelchen Hubraumaufrüstungen hinterherzujagen.

Es reicht doch völlig aus, mit diesem großen Metallbaukasten seinen Spieltrieb befriedigen zu können.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 25.03.2013 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde der 96er zu heiß, hab dann auf den 103er gewechselt, da ist's wesentlich besser. Waren aber noch mehr Gründe : bei den Tourern neuer Rahmen, dickeres Hinterrad, ABS und eben 103er mit Ölkühler, der wird lange nicht so heiß, warum auch immer.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Werbung
el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2013 11:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ElLobo
Mir wurde der 96er zu heiß, hab dann auf den 103er gewechselt, da ist's wesentlich besser. Waren aber noch mehr Gründe : bei den Tourern neuer Rahmen, dickeres Hinterrad, ABS und eben 103er mit Ölkühler, der wird lange nicht so heiß, warum auch immer.

Wenn dem so ist + ABS ja dann... die Kisten sterben derzeit hier allerdings keinen Hitzetod aber anderes Thema...

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 25.03.2013 12:26
Zum Anfang der Seite springen

hey folks

also nen ölkühler kann ich an jede harley schrauben....das ist wohl nicht das argument.

und nen wechsel einer 2007 tourer auf eine 2013 hat ja ne menge mehr fortschritt als nur den motor - aber das trifft bei nem wechsel 2011 auf 2013 bob wohl nicht zu.


sonst
.. die Kisten sterben derzeit hier allerdings keinen Hitzetod aber anderes Thema...


jau . das ist was wir momentan am meisten brauchen, mehr als chrom und big bore kits:
Besseres Wettter !

meine kiste ist voll eingesaut von all den schmuddelfahrten und es macht auch nicht wirklich spass

greez
moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Avatar (Profilbild) von klaus1960
klaus1960 ist offline klaus1960 · 235 Posts seit 15.05.2012
aus Bad Dürkheim
fährt: Road-King
klaus1960 ist offline klaus1960
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 15.05.2012
Avatar (Profilbild) von klaus1960
aus Bad Dürkheim

fährt: Road-King
Neuer Beitrag 25.03.2013 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte in meiner 2009 er Dyna den TC 96 der hatte mehr Leistung als das Fahrwerk wegstecken konnte .insbesondere der Antritt direkt aus dem Leerlauf war Phänomenal ...
Der ;Motor hat noch richtig Punch ... und von den vielgeschmähten Vibrationen habe ich nix gemerkt ...der rüttelt halt noch .

Dann hatte ich letztes JAhr die 2010er Fatboy mit dem TC 96 B mit der Ausgleichswelle ...Ok die Fette wiegt etwas mehr , aber die Leistung des Motors war im Vergleich zur Dyna subjektiv sehr bescheiden ..das änderte sich auch nicht mit offenem Luffi, Powervision und UsAuspuff , wobei 72 Ps am Rad gemessen wurden ... der Anzug war wesentlich schwächera ls bei der Dyna .... und da war dieses Rappeln aus dem Primärantrieb was mich verrückt machte ( Aber laut HD ganz normal ist ) ... und letztlich nach nur 4 Monaten und 8000 Km zum Verkauf führte ...ach ja ...Hitzeprobleme hatte ich auch ...bis hin zum stottern im Stadtverkehr... Übrigens ...ich bin zum Vergleich eine 103 Fatboy gefahren ... da war nix zu hören , und die Leistung war etwas besser ...aber das wäre für mich kein Kaufargument gewesen ...auch nicht die GAnganzeige .

Dann ende des JAhres die 2012 Road King mit 103 Tc ... endlich läuft der Motor weder sauber ... penzl ist drauf .Leistung genügend vorhanden , aber ein Besuch bei Gr Sohn ist trotzdem geplant :-).
LG
Klaus

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 25.03.2013 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man hier die verschiedenen Antworten liest, ist schon erkennbar, dass auf der einen Seite die Ansprüche der Fahrer ganz unterschiedlich sind, aber auch die Motoren mit ihrer Krfatentfaltung und Laufruhe ab Werk doch recht unterschiedlich sind.

In meiner RK 2008 hab ich nen 96er Motor drin. Der läuft schön ruhig mit sehr guter Leistungsabgabe.
In meinem Night Train Umbau hab ich sogar nur nen TC88 drin. Beim Kauf der Originalmaschine war mir einfach der Zustand und Motorlauf wichtiger als ein bisschen mehr Hubraum. Neben der anschließenden "Gewichtsreduzierung" und Verbau eines K+N Filters, KessTech Auspuff und SE-Tuner läuft das Ding wie Teufel.

Gute linieare Leistungsabgabe, ruhiger Lauf ohne komische Materialgeräusche, mehr muss es nicht sein. Augenzwinkern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2013 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Also ich find den Motor der WG mit 96 perfekt. insbesondere nach Abstimmung auf Komponenten.
Und dass er so schön wackelt wg gummilagerung hat was.
Meine Einfahrt zu Garage hat ca 25 grad steigung.mit laufendem Motor bleibt sie gar nicht stehen sondern rutscht rückwärts über Seitenständer im tackt des v2 fröhlich

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 25.03.2013 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch erst Dyna gefahren und fand die so oft übertrieben beschriebenen Vibrationen super geil. Dann beim Fahrsicherheitstraining bin ich 2 Softails gefahren und mir fehlten die "Good Vibration" irgendwie.

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 25.03.2013 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Gerd,
genau das war der Grund für den Kauf meiner Dicken mit dem 103er.
Ich hab einige Street Glides gefahren, richtig überzeugend war der 103er vor allem wegen seiner mechanischen Geräusche.

Dass das offensichtlich nicht immer so ist, berichtet ein Kumpel mit seiner neuen Fat Boy mit 103er. Der Motor klingt mechanisch eher nach Kawasaki, die ihre Mechanik ja gerne auch akustisch nach aussen tragen. Hätte meine Dicke so geklungen, hätte ich sie nicht gekauft.

Leistung ?
Kann man eh schwer bewerten... meine EVO war leicht gemacht und ging wie die Feuerwehr. Das Ansprechverhalten war mit dem Gaser aber schon deutlich anders als jetzt mit der Einspritzung.
Zudem kann man bei unseren Kisten wohl eh den guten alten Rolls Royce Spruch auf die Frage nach Leistung verwenden: "Ausreichend"

Leistung bzw. was ICH darunter verstehe erwarte ich in einem Wuthocker, aber nicht in einer HD.

Aber dafür gibt es ja den Trend zum Zweitmopped :-)

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2013 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Komme gerade vom Freude der hat die Kiste da stehen, kostet lt. Liste 100€ weniger als die two tone 96 er bob.

Ob ich von 10k auf ca. 15k aufzustocken bereit bin ist mehr als fraglich...


Diese Tatsache und Eure profunde Sicht der Dinge erspart mir weiteres Grübeln.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2013 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Schütteln und Vibrationen sind doch zwei vollkommen andere Schuhe.

Meine Street Bob 2012 hüpft an der Ampel fröhlich auf und ab, während der Fahrt merkt man es kaum.
Vibrationen, so dass einem vielleicht die Finger einschlafen, konnte ich noch nicht feststellen.
Da war meine Sporty für zuständig.

Und eine Harley die sich nicht richtig schüttelt, ist kaputt. großes Grinsen

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
2758
23.10.2024 11:42
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
7245
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Biete Motorrad: Harley Davidson Softail Slim 103 FLS Bobber
von claarson
0
783
21.04.2022 14:07
von claarson
Zum letzten Beitrag gehen