Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Versuchter Diebstahl!

Versuchter Diebstahl!

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Versuchter Diebstahl!

reno ist offline reno · 39 Posts seit 01.01.2013
fährt: Sportster 883 Iron (2011)
reno ist offline reno
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 01.01.2013
fährt: Sportster 883 Iron (2011)
Neuer Beitrag 03.02.2013 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Danke für Euren Beistand und die vielen Rückmeldungen! Ich versuch mal die vielen Fragen in einem Rutsch zu beantworten:

Ist eine nicht-öffentliche Tiefgarage unter einer Wohnsiedlung mitten in Köln (kein Brennpunkt). Passen vielleicht 200-250 Autos rein. Im Winter haben viele ihre Bikes mit Plane quer vorm Auto stehen, ist glaube ich nichts ungewöhnliches. Bei ALLEN (ca. 10 andere Bikes, kreuz und quer verteilt) war die Plane leicht angehoben. Glaube daher nicht wirklich an eine gezielte Insider-Aktion.

Man kommt nur mit Schlüssel oder Karte rein. Raus kommt man durch eine Tür neben dem Tor. Die haben einfach nur warten müssen, bis ein Auto rein oder rausfährt und sind dann reinspaziert. Dauert etwa 60 Sekunden, bis das Tor wieder runterfährt. Zum Glück war die Einfahrthöhe zu gering für deren Transporter.

Große Kamera und Hinweisschild am Eingang. Wie sich hinterher rausstellte aber keine echte. Selbst wenn, Kopf in die andere Richtung drehen und vorbei. Eigene Kamera / Bewegungsmelder würde vermutlich noch schneller geklaut. Außerdem ist da unten Null Empfang. GPS-Tracker ist nicht verkehrt, aber der hätte auch erst Emfang, wenn's zu spät ist. Denke aber trotzdem drüber nach. Dann kann ich den Pennern 'ne kleine Kommandoaktion hinterherschicken.

Batterie kann ich nicht vor Ort laden, müsste ein endloses Verlängerungskabel quer durch die Garage legen. Habe mir gestern als erste Maßnahme das Abus Detecto 8000 geholt, Bremsscheibenschloss mit Bewegungsmelder und ordentlich lautem Alarm (weiterer Vorteil: das Ding vergisst man sicher nicht vor der Fahrt abzunehmen).

Beim Bodenanker spielt Vermieter nicht mit, aber die Idee mit dem Stein ist klasse! Danke Uli! Werd die Kette dann so anbringen, dass sie nicht auf dem Boden aufliegt.

Einzelgaragen/-boxen gibt's in der Nähe keine. Da müsste ich dann noch mit dem Rad hin und her pendeln. Werde aber im nächsten Winter die Garage der Schwiegereltern nutzen. Da ist auch Strom.

Ja, klar zahlt Versicherung, trotzdem nervts (hab außerdem Selbstbeteiligung). Und letzten Endes zahlen alle anderen mit drauf (Schäden steigen = Beiträge steigen).

Hab schon öfter hier gelesen, dass die Batterie keine lange Standzeit mitmacht. Wenn's nicht die Alarmanlage ist, was dann?

@macmarkus: Batterieausbau ist echt nervig. Wenn's einfacher wäre, hätte ich die Batterie vermutlich schon eher wieder eingesetzt, schieb's die ganze Zeit vor mir her. Werd's heute mal in Angriff nehmen. Hab zwei Videos gefunden, die ich ganz hilfreich fand:

http://www.youtube.com/watch?v=BjggwX8A-...be_gdata_player

http://www.youtube.com/watch?v=BwnFCTeNd...be_gdata_player

Ideal ist eine Ratsche mit Gelenk. Habs zwar auch mit einem normalen Schraubenschlüssel geschafft, mir aber trotzdem gestern bei der Tante einen kleinen Ratschenkasten bestellt, der ein Gelenk beinhaltet (20 Mücken; heute gibts noch 20%, da sparts Du fast schon wieder die Versandkosten).

Eine englische Anleitung habe ich im Netz gefunden, ohne die Videos aber nicht ganz selbsterklärend: https://www.harley-davidson.com/en_US/Co...TER/file-7.comp

Kleiner Tipp: wenn Du oben im Browser dann am Ende die '7' durch andere Zahlen (1-16) überschreibst, kommst Du auch an andere Kapitel.

Noch ein Tipp an alle: Wenn man sich auf der US-Seite registriert, hat man Zugang zu den englischen Owner's Manuals! https://www.harley-davidson.com/en_US/Co...&bmLocale=en_US

Irgendwer eine Idee, was das kaputte Lenkradschloss an Kosten verursachen könnte? Äußerlich keine Schäden, wohl einfach mit Gewalt durchgedrückt.

Reno

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von reno am 04.02.2013 07:13.

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 03.02.2013 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Reno check mal deine Nachrichten ...

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcello am 03.02.2013 10:55.

Avatar (Profilbild) von nowa
nowa ist offline nowa · 69 Posts seit 28.02.2012
aus Essen
fährt: 2005er Fat Boy
nowa ist offline nowa
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 28.02.2012
Avatar (Profilbild) von nowa
aus Essen

fährt: 2005er Fat Boy
Neuer Beitrag 03.02.2013 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir auch gestern das Abus Detecto 8000 geholt, ist auch für Unterwegs ne gute Lösung

raum68 ist offline raum68 · 658 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 03.02.2013 11:50
Zum Anfang der Seite springen

hallo Reno und alle anderen

Nachdem ich deinen Bericht über den versuchten Diebstahl gelesen hatte kamen mir Gedanken dazu in den Kopf. Meine Situation ist ganz ähnlich, Sammelgarage, zwar recht überschaubar, keine Steckdose die mir gehört, neidische Nachbarn denen alles was schöner und teuerer als der eigene Kram ist ein Dorn im Auge ist.
Ich habe mir zum Thema Diebstahl noch keine Gedanken gemacht, schliesse normal den Lenkkopf ab und vertraue der Alarmanlage nur ist halt das Problem mit dem garnicht fahren im Winter und der Batterie. Ganz ausbauen will ich sie nicht, aber auch net alle 4 Wochen ausbauen zum laden. Da es keine Steckdose gibt die auf meinen Zähler abgerechnet wird fällt ein inframe Laden weg, ein Verlängerungskabel von meinem Keller zum Bike ruft die nette Nachbarschaft auf den Plan, Solarladegerät funktioniert in der Garage dank Dunkelheit nicht. Ein eigenes Atomkraftwerk neben dem Bike wäre nett, evtl kann man ja ein gebrauchtes bei Ebay.ru kaufen...oder ein Hamster der nen Dynamo antreibt, gibt aber stress mit dem Tierschutz....
Also habe ich mir als Hobbybastler mal Gedanken gemacht wie ich die Batterie im Bike lassen kann, die Alarmanlage also aktiv bleibt, und ich sie trotzdem ab und an laden kann ohne sie ausbauen zu müssen. Bin nun zu folgender Konstruktion gekommen- eine Autobatterie 12V daran mittels Batterieklemmen ein Spannungswandler 12V Gleichstrom zu 230V Wechselstrom max 300W anggeschlossen. Dieser hat einen normale Steckdose in das ich mein Batterieladegerät anschliessen kann. An die Batterie des Bikes schliesse ich die Anschlusskabel für das Original Harley Ladegerät an, vorteil hiervon ist der wasserdichte Stecker. Ich stelle dann ganz einfach die Autobatterie mit dem Spannungswandler und Ladegerät neben das Bike und stöpsle es an. Lasse es dann 2 Tage zur Erhaltungsladung am Bike hängen und wiederhole die Prozedur alle paar Wochen. Ist die Autobatterie mal leer wird sie einfach im Keller an der eigenen Steckdose aufgeladen. Finde diese Tragbare Ladestation für unter 100€ praktischer wie eine gleichteuere Wechselbatterie fürs Motorrad welche immer ein und ausgebaut weren muss.

Evtl eine Idee für alle die auch keine Steckdose neben dem Bike haben

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.02.2013 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von raum68
... ein Verlängerungskabel von meinem Keller zum Bike ruft die nette Nachbarschaft auf den Plan, ...

Na ja, einmal im Monat von 22.00 - 6.00 Uhr mal das Kabel auszurollen sollte aber schon möglich sein !?

raum68 ist offline raum68 · 658 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 03.02.2013 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zündstoff
Zitat von raum68
... ein Verlängerungskabel von meinem Keller zum Bike ruft die nette Nachbarschaft auf den Plan, ...

Na ja, einmal im Monat von 22.00 - 6.00 Uhr mal das Kabel auszurollen sollte aber schon möglich sein !?

Darfst dich net wundern wenn um 22.05 Uhr das Kabel wie ein Regenwurm mit dem Spaten geteilt wurde. Spass beiseite, das müsste durchs Treppenhaus gelegt werden und die Türen müssten offen stehen bleiben, das kannst mit viel Glück einmal machen, wenn es regelmässig machst hast Theater

Werbung
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 03.02.2013 13:44
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 14:31.

macmarkus ist offline macmarkus · 458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 03.02.2013 14:33
Zum Anfang der Seite springen

danke für deine tipps, reno.
haben mir sehr geholfen.

mein hazetratschengelenkgedöns ist nämlich viel zu sperrig ... mit maul- oder ringschlüssel ging's auch nicht. hatte aber glück, dass ich zur harleyladekabelmontage die batterie weit genug rausziehen konnte.

reno ist offline reno · 39 Posts seit 01.01.2013
fährt: Sportster 883 Iron (2011)
reno ist offline reno
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 01.01.2013
fährt: Sportster 883 Iron (2011)
Neuer Beitrag 03.02.2013 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, das Forum hat mir auch schon oft geholfen. Endlich kann ich mich mal ein wenig revanchieren. Hab übrigens grad die Batterie wieder eingebaut (was für ein Akt..) und bei der Gelegenheit den Adapter, der bei meinem CTEK mxs 5.0 Ladegerät beilag mitverbaut. Dann spare ich mir zukünftig den Ausbau. Hab nämlich festgestellt, dass ich es mit meiner kleinen bis zu meinem Kellerverschlag schaffe, da habe ich eine Steckdose und kann sie durchaus mal eine Nacht zum laden stehen lassen? Eine Sorge weniger :-)

SportyCB ist offline SportyCB · 4257 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4257 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 03.02.2013 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja hier viele Tipps, wie man sein Bike über Nacht in der SammelTiefgarage sichert. Was macht man, wenn man mit der Harley nen Ausflug macht, das Moped irgendwo auf einem Parkplatz steht, man eine Stadtbesichtigung macht, einen Kaffee irgendwo trinkt oder ähnliches? Wie sieht es bei Motorradtreffen aus,wenn ein Haufen Bikes auf einer Stelle stehen und sich jemand genau meine/Deine Harley aussucht?
Welche Versicherung übernimmt denn die gesammten Wiederbeschaffungskosten, ohne Abzug? Hatte ja schon in dem Versicherungsthreat geschrieben, das es bei der HDI eine 20% Selbstbeteiligung bei Diebstahl geben soll. Das gleicht soll es bei der HUK geben. Bei vielen Versicherungen zählt auch der Diebstahlschutz nicht im Ausland(z.B Italien)

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 03.02.2013 18:22
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 14:31.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.02.2013 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SportyCB
Welche Versicherung übernimmt denn die gesammten Wiederbeschaffungskosten, ohne Abzug? Hatte ja schon in dem Versicherungsthreat geschrieben, das es bei der HDI eine 20% Selbstbeteiligung bei Diebstahl geben soll.

Einen "Abzug" in dem Sinne gibt es nicht. Du meinst wahrscheinlich die Selbstbeteiligung. Man kann zwar je nach Verhandlungsgeschick auch eine TK ohne Selbstbeteiligung bekommen, aber das lohnt sich nicht, wegen der dann deutlich höheren Prämien. Eine Selbstbeteiligung in Höhe von 20% wäre übrigens eine Frechheit. Heute üblich ist bei TK eine Selbstbeteiligung ab 150 € pro Schadenfall, die ich auch in dieser Höhe habe. Üblich sind diese relativ geringen Selbstbeteiligungen, weil die Versicherungen damit häufige Bagatellschäden, die oft auch fingiert waren, ausschließen wollen.

Bei einem Diebstahl des Moppeds bekommst Du also bei einer Selbstbeteiligung von 150 € den momentanen Wiederbeschaffungswert abzüglich 150 €. Das ist zu verkraften, wobei der schwierigere Teil darin bestehen wird, sich mit der Versicherung auf einen Wiederbeschaffungswert zu einigen, für den man dann auch ein gleichwertiges Mopped am Markt bekommen kann.

Zitat von SportyCB
Bei vielen Versicherungen zählt auch der Diebstahlschutz nicht im Ausland(z.B Italien)

Das wäre mir ganz neu. Alle meine bisherigen Verträge (dreier ganz normaler Versicherungen) gelten auch in TK und VK europaweit. Aber wenn ich z.B. mit meinem Mopped in die USA wollte, bräuchte ich dies nur meiner Versicherung vorher mitteilen und ich bekomme eine Versicherungszusage für den angegebenen Zeitraum - ohne Zusatzprämie. Und das ist, soweit ich weis, normal.

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 03.02.2013 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von reno
Beim Bodenanker spielt Vermieter nicht mit, aber die Idee mit dem Stein ist klasse! Danke Uli! Werd die Kette dann so anbringen, dass sie nicht auf dem Boden aufliegt.

Natursteine kleiner als Hinkelsteinformat sind einfach zu zertrümmern und brechen dann genau an der Stelle wo du es nicht gebrauchen kannst. Besser (Stahl)Beton, Armierungseisen gleich durch die die Kette schieben und mit einbetonieren könnte eine Idee sein.

Ich finde bei meiner Sportster keine Stelle wo die Abus-Kette lang (oder schlank) genug wäre um sie um sie durch den Rahmen zu schlingen. Hat schon mal jemand statt seines Bikes nur noch das angekettete Hinterrad vorgefunden?

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

SportyCB ist offline SportyCB · 4257 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4257 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 03.02.2013 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blackwilli

Einen "Abzug" in dem Sinne gibt es nicht. Du meinst wahrscheinlich die Selbstbeteiligung. Man kann zwar je nach Verhandlungsgeschick auch eine TK ohne Selbstbeteiligung bekommen, aber das lohnt sich nicht, wegen der dann deutlich höheren Prämien. Eine Selbstbeteiligung in Höhe von 20% wäre übrigens eine Frechheit. Heute üblich ist bei TK eine Selbstbeteiligung ab 150 € pro Schadenfall, die ich auch in dieser Höhe habe. Üblich sind diese relativ geringen Selbstbeteiligungen, weil die Versicherungen damit häufige Bagatellschäden, die oft auch fingiert waren, ausschließen wollen.

Bei einem Diebstahl des Moppeds bekommst Du also bei einer Selbstbeteiligung von 150 € den momentanen Wiederbeschaffungswert abzüglich 150 €. Das ist zu verkraften, wobei der schwierigere Teil darin bestehen wird, sich mit der Versicherung auf einen Wiederbeschaffungswert zu einigen, für den man dann auch ein gleichwertiges Mopped am Markt bekommen kann.



Zitat von SportyCB
Bei vielen Versicherungen zählt auch der Diebstahlschutz nicht im Ausland(z.B Italien)

Das wäre mir ganz neu. Alle meine bisherigen Verträge (dreier ganz normaler Versicherungen) gelten auch in TK und VK europaweit. Aber wenn ich z.B. mit meinem Mopped in die USA wollte, bräuchte ich dies nur meiner Versicherung vorher mitteilen und ich bekomme eine Versicherungszusage für den angegebenen Zeitraum - ohne Zusatzprämie. Und das ist, soweit ich weis, normal.

Welche versicherung hast Du denn? Mir wurde Freitag bei der HDI gesagt, dass ich neben der SB von 150€ auch beim Wiederbeschaffungswert 20% abgezogen bekäme.Hast du Deine Vertragsbedingungen mal durchgelesen? Mir wurde gesagt, dass ich beim Diebstahl in vielen Ostblockstaaten und Italien kein Geld von der Versicherung bekomme. TK ohne SB wird bei der HDI gar nicht angeboten

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.02.2013 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom

ABUS granit wand und bodenanker WBA 100 , da geht nix drüber

im ebay gibts die abus bodenanker auch mal günstig zu schiessen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
VRSCD/X Night Rod (Sp.): WICHTIG ! Brauche Hilfe -> Diebstahl Lenkradschloss (Mehrere Seiten 1 2)
von Finalstage
25
17760
10.07.2014 10:27
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
Felgen Diebstahl!
von Grisu1340
6
4357
14.09.2011 07:24
von die_matte
Zum letzten Beitrag gehen