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Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

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V-Rodler ist offline V-Rodler · seit
V-Rodler ist offline V-Rodler
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Neuer Beitrag 28.11.2009 23:28
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@Jimmy, ich bin der mit L, der Beep Beep macht.... fröhlich

Peter

jimmy ist offline jimmy · seit
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Neuer Beitrag 28.11.2009 23:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von V-Rodler
@Jimmy, ich bin der mit L, der Beep Beep macht.... fröhlich

Peter

Du warst auch absolut nicht gemeint großes Grinsen

The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
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Neuer Beitrag 29.11.2009 02:09
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Wenn ich mal so sarkastisch sein könnte Augen rollen Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
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aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 29.11.2009 12:28
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Bohr ein Loch am rechten Pfeil, die Abgase gehen dann geradeaus durch.
Ausserdem, wenn du den Topf schon aufgeschnitten hast, dann mach das Teil gleich um 10 - 15 cm kürzer und zeig uns Bilder...

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
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giftyz ist offline giftyz
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fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 30.11.2009 12:17
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...kennt jemand diese audpuffanlage und kann mir evtl. sogar sagen

-hats sie db killer drin
-gibts die auch ganz in chrom
-was kostet das baby?

merci schon jetzt

gifty
Attachment 30922

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

vrsc ist offline vrsc · 137 Posts seit 14.10.2009
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137 Posts seit 14.10.2009
fährt: NRS
Neuer Beitrag 30.11.2009 13:33
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Da kann man ouf de Kolben kucke.....


Schön und bestimmt super Sound. Hätte auch interesse.

Gruß

vrsc

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Avatar (Profilbild) von harley1962
harley1962 ist offline harley1962 · 500 Posts seit 28.07.2009
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harley1962 ist offline harley1962
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aus Dortmund

fährt: FLHCS 114 Black
Neuer Beitrag 01.12.2009 15:32
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hi leute

man merk das ich neu bin im hd bereich

hier schon wieder eine frage:

ich habe ja die 2007 night train und in meinen krümmern sind die lambdasonden drin

weiss von euch jemand ob ich mir aucheinen auspuff von einer 2003 nt dran machen machen
und dabei die lambdasonden irgend wie tot lege

ohne das das motormanagement gleich die flügel streckt und das bike nicht mehr richtig fährt

oder geht das auf keien fall

der tüv aspekt kann bei den antworten ausser acht gelassen werden, das juckt erst mal nicht

wie immer vorab schon mal danke für die tips

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
gruß

harley1962

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
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10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 01.12.2009 17:05
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das geht höchstens in verbindung mit nem power commander oder nem thundermax....ansonsten wirst du bzw dein motor keine freude dran haben!!!

motorschaden wird nicht lange auf sich warten lassen....finger weg...oder lieber bischen mehr kohle aufn tisch und nen "passenden puff" kaufen!!!

ist am ende die weit günstigere alternative Augenzwinkern

__________________
cool

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Sting96 ist offline Sting96 · 116 Posts seit 17.04.2009
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Sting96 ist offline Sting96
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116 Posts seit 17.04.2009
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fährt: FXSTBI Night Train
Neuer Beitrag 01.12.2009 18:22
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Hallo 62,

also erst willste 06´er Pötte an ne 07´er NT machen und jetzt 03´er Töpfe an ne 07´er: ist doch Kappes!! Die 03´er Teile sind für einen 88 cui Motor und nicht für einen 96 cui Motor in Deiner NT!!
Wenn Du was einigermassen vernünftiges machen willst schies Dir ein Paar Slip-on OEM-US-Pötte bzw.slip-on SE-US Töpfe aus der e-Bucht genau passend zu Deinem 07´er Modell. Leg dazu das Auspuffklappengedingsgedöngens mittels Adapter still (geht allerdings auch mit nem Draht). Bau zur Not, falls sie halt fährt wie ein Schweineeimer, noch ein passendes XIED ein, und gut ist!!!
Ist halt ne low-budget Lösung!

Wenn das halt nicht reicht, nützt halt alles nichts und Dann musst Du halt ordentlich Kohle ausgeben. So in dem Stil: Kesstech/AMC und offenen LuFi dann allerdings in Verbindung mit einem PC/Thundermax oder was auch immer. Ein Prüfstandslauf kommt dann gegebenenfalls auch noch dazu.

Nur ein Rat (aus eigener Erfahrung) in dem Fall ist die billigere Lösung nicht immer die beste.

Gruß Sting

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Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
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aus Datteln

fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 01.12.2009 19:31
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Wenn ich das richtig verstanden hab ist Deine NT auch direkt aus den Staaten, dann hast'e wie ich das Auspuffklappengedöns erst garnicht verbaut, oder harley 1962?

__________________
Bis die Tage.......
Stan

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harley1962 ist offline harley1962 · 500 Posts seit 28.07.2009
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fährt: FLHCS 114 Black
Neuer Beitrag 01.12.2009 19:49
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hi stan

das stimmt, die klappensteuerung habe ich nicht

aber meint ihr das mit den lambdasonden totlegen geht absolut gar nicht??

wäre schade, ich hätte gerade nen schönen auspuff an der hand

Baby Baby Baby Baby Baby Baby

__________________
gruß

harley1962

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

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Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
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fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 01.12.2009 19:59
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Vergiß es unglücklich
Es sei denn Du willst nicht nur deine Lambas sondern deine ganze NT beerdigen!

__________________
Bis die Tage.......
Stan

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 02.12.2009 14:36
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Habe gerade mit Backofenspray und nem Topfschwamm mit der Rauen Seite alles wegbekommen.
Schaut wieder aus wie neu. Freude

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

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Duke ist offline Duke · 10 Posts seit 10.09.2009
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aus Lützelbach

fährt: VRSCF Muscle
Neuer Beitrag 06.12.2009 02:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Auspuffoptimierer
Bohr ein Loch am rechten Pfeil, die Abgase gehen dann geradeaus durch.
Ausserdem, wenn du den Topf schon aufgeschnitten hast, dann mach das Teil gleich um 10 - 15 cm kürzer und zeig uns Bilder...

Danke Auspuffoptimierer, das war genau der richtige Hinweis!

Habe an der von dir beschriebenen Stelle ein 12mm breites und etwa 24mm langes Langloch in das Einlassrohr eingebracht.
Damit ist der Sound erheblich besser (mehr "blubbern"), ohne zu laut zu sein.
Gekürzt habe ich den Topf nicht, da er mir so wie er ist, sehr gut gefällt - reine Geschmackssache!
Außerdem ist die Modifikation so von außen nicht zu erkennen.

Kleines Manko ist, dass sich durch die Modifikation das Kaltstartverhalten etwas verschlechtert hat.
Wollte mir aber eh noch den Powercommander zulegen. Hoffe das damit der Effekt beseitigt und das Durchzugsverhalten
in Summe (speziell im mittleren Drehzahlbereich) besser wird. Auch zu diesem Thema bin ich natürlich für Erfahrungserichte
(speziell zu der Muscle) dankbar.

Gruß und nochmals Danke!

Duke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Duke am 06.12.2009 02:19.

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altmuehlbiker ist offline altmuehlbiker · 20 Posts seit 29.11.2009
aus Altmühltal
fährt: Ultra Classic Electra Glide
altmuehlbiker ist offline altmuehlbiker
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star2
20 Posts seit 29.11.2009
Avatar (Profilbild) von altmuehlbiker
aus Altmühltal

fährt: Ultra Classic Electra Glide
Neuer Beitrag 06.12.2009 12:48
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Hi Freunde,

sagt wer hat eine Penzl Anlage auf seiner Electa Classic?
Ich bin am überlegen ob die vertsellbare von Penzl was gutes ist?
Wer hat hier Erfahrung und kann mit da Tips geben? welche Anlage - Penzl oder vielleicht Kess-Tech?

Gruß der Bayer

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