Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Transportkisten / Motorradtransport USA

Transportkisten / Motorradtransport USA

Avatar (Profilbild) von PaulUwe
PaulUwe ist offline PaulUwe · 30 Posts seit 23.07.2009
aus Eicklingen
fährt: E-Glide Ultra Classic ´04
PaulUwe ist offline PaulUwe
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 23.07.2009
Avatar (Profilbild) von PaulUwe
aus Eicklingen

fährt: E-Glide Ultra Classic ´04
Neuer Beitrag 22.08.2012 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin in die Runde!

Nach 4 Wochen Tour duch den Südwesten der USA mit dem eigenen Bike (per Seefracht Hin und Zurück) habe ich nun 2 tolle Holz-Transportkisten abzugeben. Wenn jemand mit dem Gedanken spielt, mit dem EIGENEN Bike die USA zu erleben, bitte melden. Ich kann nur sagen, es lohnt sich - in jeder Hinsicht. Bei Interesse stelle ich selbstverständlich Maße, Fotos sowie weitere Infos gern zur Verfügung, dann am besten über PN.

So long und Greetz

PaulUwe

__________________
Wer immer nur das macht, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Avatar (Profilbild) von ubboflorida
ubboflorida ist offline ubboflorida · 19 Posts seit 31.07.2012
aus Naples SW Florida USA
fährt: Heritage Softail Classic BJ.04
ubboflorida ist offline ubboflorida
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 31.07.2012
Avatar (Profilbild) von ubboflorida
aus Naples SW Florida USA

fährt: Heritage Softail Classic BJ.04
Homepage von ubboflorida
Neuer Beitrag 24.08.2012 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi PaulUwe,

sicher hast du deinen Trip sehr genossen und gut gefahren ?!

Mich interessiert, welche Shipping du empfehlen kannst. Warst du zufrieden ?

Hafen , Zeitraum Versand , Kostenfaktor ....

__________________
Sunny sunshine greets UBBO - Astrid


_________________________________
Every day is a winding road ...

Your ....BIKE & BED & BREAKFAST ....... in Naples , Southwest Florida , USA

Stephan1985 ist offline Stephan1985 · 1032 Posts seit 12.07.2010
aus ispringen
fährt: Night Rod Special & Street glide
Stephan1985 ist offline Stephan1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1032 Posts seit 12.07.2010 aus ispringen

fährt: Night Rod Special & Street glide
Neuer Beitrag 27.08.2012 17:47
Zum Anfang der Seite springen

das würde mich auch mal interessieren....

@ubboflorida bin im März in Fort Myers vielleicht kann man sich ja mal auf nen bier treffen

Avatar (Profilbild) von PaulUwe
PaulUwe ist offline PaulUwe · 30 Posts seit 23.07.2009
aus Eicklingen
fährt: E-Glide Ultra Classic ´04
PaulUwe ist offline PaulUwe
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 23.07.2009
Avatar (Profilbild) von PaulUwe
aus Eicklingen

fährt: E-Glide Ultra Classic ´04
Neuer Beitrag 27.08.2012 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

So, hier nun mal ein paar Details:

Wir haben uns hier 2 Kisten zimmern lassen ( Innenmaße 270x115x140 cm ), die nicht genagelt sondern geschraubt sind (weil immer wieder verwendbar), Holz nach IPPC-Norm (wegen Einfuhrbestimmungen der USA), mit 3 Zurrösen an jeder Seite.
Die Mopeds dann hier verpackt und nach Bremen zum Spediteur gefahren (PANGAEA GmbH).
Dann Verschiffung von Bremen nach Los Angeles (Laufzeit ca. 4 Wochen plus 3-5 Tage für Einfuhrverzollung).
Dann hinterhergeflogen, beim Spediteur (Schumacher Cargo in LA) die Kisten übernommen, dort ausgepackt, Mopeds bepackt und startklar gemacht, Kisten und Koffer beim Spediteur zwischengelagert, und für 4 Wochen losgecruist.
Nach 4 Wochen wieder beim Spediteur in LA angekommen, Mopeds wieder wie gehabt verpackt und übergeben zur Verschiffung zurück nach Bremen.
(Bis zur nächsten Schiffsabfahrt können schon mal 1-2 Wochen vergehen)
Dann wieder 4 Wochen Laufzeit ab LA, 2 Tage nach Schiffsankunft Abholung beim Spediteur in Bremen. (Die Laufzeiten von der Ostküste sind natürlich erheblich kürzer).
Alles war gut vorbereitet und hat super geklappt, null Probleme!
Bilder von den Kisten/der Verpackung hab ich, weiß aber nicht wie ich die hier rein kriege.
könnte ich auf Wunsch per mail schicken.

Die Kosten der Aktion PRO MOPED (in Euro):

-Kiste 300,--
-Vollkaskovers. für 4 Wochen 440,--
-Seefracht Bremen-LA 800,--
-Gebühr Einfuhrverzollung 35,--
-Seefracht LA-Bremen 800,--

Total pro Moped also 2.375,--

Für uns war das durchaus o.k., denn die Miete für 4 Wochen wäre sicherlich teurer gewesen.
Und außerdem: mit dem eigenen Bike ist das Erlebnis doppelt schön!!!
Ich hab das 2000 und 2004 schon per Luftfracht gemacht nach San Franzisco und Denver (damals war das noch erschwinglich), und 2008 in Knoxville mal eine geliehen (USD 3.500,--/4 Wochen, auch kein Pappenstiel, und heute sicher noch teurer).

So, das sollte erstmal reichen, ansonsten kurz melden.

Greetz
PaulUwe

__________________
Wer immer nur das macht, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
287
253116
23.11.2023 09:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
16
6235
07.07.2023 18:01
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von V-man
22
30695
17.03.2023 22:51
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen