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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Beltabdeckung entfernen

XL 883 Std./Iron: Beltabdeckung entfernen

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XL 883 Std./Iron: Beltabdeckung entfernen

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Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
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fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 24.05.2017 07:18
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Was hat das Gedöns denn mit der BE zu tun?!? Bau ab und gut. Kenne keinen, der das noch dran hat und deswegen mal Ärger hatte.
Wobei, wenn Du öfter mal wen hinten drauf mit nimmst, sieht danach aus mit der Monstersitzbank, würde ich die obere Abdeckung dran lassen.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 24.05.2017 07:21
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Solange keine gefahr für fahrer und beifahrer besteht gibt es kein Problem.

sollte die möglichkeit bestehen das zb deine Jeans vom belt eingezogen werden kann hast ein Problem beim TÜV.

 

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Gruß Steve

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Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
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aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 24.05.2017 10:02
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Ich habe das Zeug auch weg gebaut. Allerdings habe ich nur noch 1 Sitzer im Schein stehen, wegen dem gekürzten Heck. Somit fällt der Sozius weg. 
Wenn du den 2ten Sitzplatz noch drin stehen hast, würde ich den oberen dran lassen oder zumindest einen gekürzten Schutz montieren. 

Ein TÜV Prüfer wollte bei meiner Enduro mal den fehlenden Kettenschutz bemängeln. Obwohl diese eine reine 1 Mann Zulassung hat. Ich konnte ihm das dann aber doch ausreden, denn da war ursprünglich von Werk aus auch noch nie ein Kettenschutz montiert. Sprich, wenn ein Fahrzeug so homologisiert wurde, muss das auch nicht nachgerüstet werden.

Allerdings wurde deine Sporty mit dem Schutz homologisiert. Das heißt, es kann gefordert werden, dass du ihn wieder dran baust. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren, weil es den meisten nicht mal auffällt. großes Grinsen

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Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 24.05.2017 11:18
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Peperoni hat Recht....das Bike hat mit dem Schutz die BE uns somit muss er streng genommen auch dran sein. Ich hab neulich genau darüber mit dem TÜV gesprochen wegen meinem Umbau von Kette zu Belt. Da hat er gesagt, dass ich ohne Beltschutz überhaupt nicht vorbeikommen brauch, da er das so dann keinesfalls abnimmt. Also lass ich einfach auch den Beltunbau nicht abnehmen.großes Grinsen
 

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Mein Sporty Thread

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
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rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
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Neuer Beitrag 24.05.2017 13:53
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Ok, vielen Dank - ich hatte es schon befürchtet... bin bis letztes Jahr in der Tat viel mit Sozia unterwegs gewesen. Nun, durch Nachwuchs jedoch quasi gar nicht mehr. Suche noch einen Solosattel für mich. Aber werde vielleicht als Alternative zum Weglassen der Verkleidung einfach eine schlichtere wählen. Wäre für mich ein Kompromiss:-)

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2017 16:37
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das untere plastikgedöns hab ich sofort entfernt als ich meine iron bekam.
den oberen blechernen teil hab ich vorige woche entfernt und den eightball custom beltguard in kurz montiert.
geht furchtbar einfach. vorne klar, hinten mutter lösen, schraube drinnen lassen. danach wieder gut anziehen mit 65nm

sieht viel schmackhafter aus.
der originale beltguard is denk ich nutzvoll wenn am sozius wer mitfährt. ansonsten is das zeug nur ballast und käse :-P
 
Attachment 262397

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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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fährt: Sportster 1988
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fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 24.05.2017 16:47
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Ich hab den Originalen umgebaut und muss ihn noch lackieren, aber wenn ich den von 8ball sehe, baue ich mir nächste Woche einfach mal schnell so einen etwas länger nach - nur für den TÜV, oder wenn die Frau tatsächlich mal mitfährt, denn ansonsten fahre ich glaub ich weiterhin ohne....

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rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
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Neuer Beitrag 02.09.2017 12:37
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Gents, ich wollte soeben das untere Platikgedöns a.k.a. Schmutzabweiser entfernen, welches ja nur mit 3 Schrauben gesichert ist. Die ersten 2 Schrauben waren kein Problem, aber die letzte Schraube ist so dich an der Halterung zur Soziusfussraste und dem Ende der Bremse, dass ich dort einfach nicht rangekommen bin. Weder mit Knarre, Schraubschlüssel oder Zangen. Hat jemand ein Tipp, was ich machen kann? Ich verzweifle hier gerade. Wie habt ihr das gemacht?

edit: auf den Fotos sieht man, um welche blöde Stelle es sich handelt...
Attachment 268848
Attachment 268870

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rubbeldiekatz am 02.09.2017 13:05.

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 02.09.2017 14:24
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wenn du nicht an die schraube kommst, dann würde ich die soziusfussraste abbauen oder lockern.

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 25.06.2019 16:23
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Ich hol das hier mal hoch anstatt einen neuen 48 Thread zu öffnen......

Hab ich's richtig verstanden, dass man an der hinteren Feder auf der Rückseite mitm 3/4" hält und vorne die 50er Torx löst? 
Beim ersten Versuch hab ich wie ein Depp hinten die Mutter gedreht und festgestellt, dass die Torx vorne mitdreht 

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
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669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 25.06.2019 21:15
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Ohne Ketten, oder Beltschutz keine HU.

Gruss KW

Quelle:

Richtlinie für die Durchführung von
Hauptuntersuchungen (HU) und die
Beurteilung der dabei festgestellten
Mängel an Fahrzeugen nach § 29,
Anlagen VIII und VIIIa StVZO
(„HU-Richtlinie“)

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Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 26.06.2019 17:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kay_Doubleyou
Ohne Ketten, oder Beltschutz keine HU.

Gruss KW

Quelle:

Richtlinie für die Durchführung von
Hauptuntersuchungen (HU) und die
Beurteilung der dabei festgestellten
Mängel an Fahrzeugen nach § 29,
Anlagen VIII und VIIIa StVZO
(„HU-Richtlinie“)

Mir wumpe, Frage war wie man die Dinger runter bekommt Augenzwinkern 
HU ist in 2 Jahren fällig dann schraubt mans wieder dran 

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
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154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 27.06.2019 10:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Ich hol das hier mal hoch anstatt einen neuen 48 Thread zu öffnen......

Hab ich's richtig verstanden, dass man an der hinteren Feder auf der Rückseite mitm 3/4" hält und vorne die 50er Torx löst? 
Beim ersten Versuch hab ich wie ein Depp hinten die Mutter gedreht und festgestellt, dass die Torx vorne mitdreht

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