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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Beltabdeckung entfernen

XL 883 Std./Iron: Beltabdeckung entfernen

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XL 883 Std./Iron: Beltabdeckung entfernen

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Avatar (Profilbild) von Mike78
Mike78 ist offline Mike78 · 52 Posts seit 07.06.2012
fährt: XL1200N; FLRHC‘08
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fährt: XL1200N; FLRHC‘08
Neuer Beitrag 10.08.2012 20:00
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Technisch sollte es wohl gehen, wenn ja bereits einige ohne rumkurven, aber nebst der Gefahr von Verletzungen, finde ich es optisch auch nicht gerade das Highlight...

Bertie ist offline Bertie · 20 Posts seit 31.03.2011
aus Ibbenbüren
fährt: 2007er Nightster
Bertie ist offline Bertie
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fährt: 2007er Nightster
Neuer Beitrag 11.08.2012 16:49
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Ich finds eigentlich ganz geil, den Riemen komplett zu sehen

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 11.08.2012 17:23
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Noch mal zu der Schraube der Dämpferbefestigung: kann ich die Torxschraube einfach rausziehen um sie zu ersetzen oder muss ich die Kleine Aufbocken, sprich die Schwinge entlasten? Ist nach 2 mal auf und zu Schrauben nicht mehr in bestem Zustand, ebenso wie die Mutter. An die Mutter kommt man ja nur bescheiden ran mit dem 3/4 Ring. Wenn die a weng schief steht, rutscht man da schneller ab als man denkt.

Und: gehört da zwingend Loctite dran? verwirrt

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Eightball am 11.08.2012 18:32.

George ist offline George · 23371 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
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23371 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.08.2012 19:59
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Wenn du sie ganz rausziehen willst, solltest du das Mopped aufbocken, sonst bekommste sie danach nicht mehr rein. Evtl. reicht aber auch das Losschrauben allein, bis du den Beltschutz abgenommen bekommst, dann steckt die Schraube ja immer noch im Dämpfer.
Willst du die Schraube tauschen?

Was das Loctite angeht würd ich immer sagen "Besser ist das", vom Werk aus sind aber auch oft selbstsichernde Muttern verbaut (jedenfalls bei den Rods).

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Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
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1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 11.08.2012 22:18
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Den beltschutz hab ich schon unten. Ich wollte halt die Schraube und die Mutter tauschen.

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George ist offline George · 23371 Posts seit 23.07.2007
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23371 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.08.2012 22:23
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Dann würd ich aufbocken (notfalls Bierkasten oder Rodelschlitten). Sobald du die Schraube raus hast, wird sich der Bock leicht senken, da ein Federbein alleine nicht mehr ausreicht, und du bekommst die neue Schraube nicht mehr ohne weiteres rein. So war's jedenfalls bei meinen bisherigen Bikes.

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Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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1014 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 12.08.2012 12:27
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Grad nochmal nachgeschaut: die Mutter hat am Ende Schlitze, müsste also selbstsichernd sein. Dann kann ich mir den Schraubenlack an der Stelle sparen.

Zum wechseln muss der Bock dann hoch.

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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2628 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
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2628 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 12.08.2012 18:05
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Ich habe den original Beltschutz auch abgebaut und einen neuen gebaut und den montiert. Ganz ohne ist mir auch zu unsicher.

gruß ralf
Attachment 112561
Attachment 112562

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Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 12.08.2012 18:12
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Den vorne lass ich erst mal. Kommt vielleicht mal was von Roland Sands hin.

Cooles Auspuffband.

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Bertie ist offline Bertie · 20 Posts seit 31.03.2011
aus Ibbenbüren
fährt: 2007er Nightster
Bertie ist offline Bertie
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20 Posts seit 31.03.2011 aus Ibbenbüren

fährt: 2007er Nightster
Neuer Beitrag 25.08.2012 19:23
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Ich finde dieses Cover richtig cool

http://www.kc-engineering.de/aid-2082-Ri...g-br-br-br.html

laut dem Angebot ist es aber nur für Sportys ab 08, weiß Jemand von euch was die Unterschiede zum 07er BJ sind? ISt es evntl möglich Schraubenlöcher aufzubohren oder so?

Danke im Voraus

Farbkasten ist offline Farbkasten · 2 Posts seit 07.03.2016
aus Issum
fährt: Sportster Iron 883
Farbkasten ist offline Farbkasten
Neues Mitglied
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2 Posts seit 07.03.2016 aus Issum

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 08.03.2016 10:53
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Moin Männer,

kann mir einer von euch verraten welche Schlüsselgröße ich für die Torxschraube und die Mutter benötige?

Danke im voraus! smile

Gruß

Tobi

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.03.2016 15:54
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@farbkasten: gehts jetz darum das du den beltschutz abbauen willst oder?

50er TORX und nen 3/4" gabelschlüssel, was in etwa einem 19er gabelschlüssel entspricht.
schraubensicherung nicht vergessen!

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
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1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 08.03.2016 22:12
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Mit dem hinteren Beltschutz kann ich gut leben, die Abdeckung des vorderen Pulleys hab ich auch entfernt und gegen die RSD Abdeckung ersetzt.
Das Pulley bedarf aber eines Covers, sonderlich augenschmeichelnd ist das meiner Meinung nach nicht.
Wenn mal viel Freizeit und Lust zur Verfügung steht, wird der Steuer Deckel noch angepasst.
 
Attachment 222792
Attachment 222793

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Farbkasten ist offline Farbkasten · 2 Posts seit 07.03.2016
aus Issum
fährt: Sportster Iron 883
Farbkasten ist offline Farbkasten
Neues Mitglied
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2 Posts seit 07.03.2016 aus Issum

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 09.03.2016 08:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
@farbkasten: gehts jetz darum das du den beltschutz abbauen willst oder?

50er TORX und nen 3/4" gabelschlüssel, was in etwa einem 19er gabelschlüssel entspricht.
schraubensicherung nicht vergessen!

Besten Dank! smile

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
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425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 24.05.2017 01:36
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Ich hänge mich hier mal dran, da ich in keinem Thread so richtig fündig wurde:

darf man bei einer XL883N einfach so die hinteren Belt Cover (wie auf Foto markiert) entfernen oder erlischt dann die Betriebserlaubnis bzw. ist es vom TÜV her verboten? Finde dazu keine eindeutige Info und würde das Geraffel eigentlich liebend gern loswerden...
Attachment 262360

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