Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): MS Biketec Heckumbau Flat Sitzfoto

VRSCD/X Night Rod (Sp.): MS Biketec Heckumbau Flat Sitzfoto

« vorherige

VRSCD/X Night Rod (Sp.): MS Biketec Heckumbau Flat Sitzfoto

TKO ist offline TKO · 545 Posts seit 16.04.2014
aus Lehrte
fährt: CVO Street Glide 2017
TKO ist offline TKO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 16.04.2014 aus Lehrte

fährt: CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 19.09.2014 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Es ging mir um einen Fender der keine Wahl zulässt. Ein Einsitzer eben. Dieses muss eingetragen werden. Es soll ja Fender geben wo ich kein Brötchen mit Saugnäpfen befestigen kann.z.B Cult Werk Racing.
Diese sind dann halt nur als Einsitzer zugelassen um somit wird eine Eintragung erforderlich.

Von nur Sitzdemontage war daher nie die Rede Turbo.

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7370 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7370 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 20.09.2014 09:27
Zum Anfang der Seite springen

und schau mal da:
Ein umbau mit zulassung zum zweisitzer. Ist der Biketec fender . Auf den kommt das saugnapfbrötchen.
Fährst du aber ohne das, kommst in eine kontrolle und hast hinten rasten dran, dann meckert der dorfsheriff und will kassieren. Obwohl alles korrekt ist.
Attachment 176556

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von schleifer
schleifer ist offline schleifer · 316 Posts seit 04.03.2008
aus Menden
fährt: VRSCA Battle Axe
schleifer ist offline schleifer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
316 Posts seit 04.03.2008
Avatar (Profilbild) von schleifer
aus Menden

fährt: VRSCA Battle Axe
Homepage von schleifer
Neuer Beitrag 20.09.2014 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich bin immer noch der Meinung, das der Sozius auf dem Rahmen sitzt und der Fender egal ob verstärkt oder unverstärkt, keine große Last tragen muss. Seht die Rahmenkonstruktion hier... vielleicht sieht es ab Bj. 08 etwas anders aus


George ist offline George · 23377 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23377 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 20.09.2014 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von schleifer
Sorry, ich bin immer noch der Meinung, das der Sozius auf dem Rahmen sitzt und der Fender egal ob verstärkt oder unverstärkt, keine große Last tragen muss. Seht die Rahmenkonstruktion hier... vielleicht sieht es ab Bj. 08 etwas anders aus

Bleibt der Unterbau bei dem Biketec Fender denn überhaupt erhalten? Normalerweise wird der bei solchen Flatfender-Lösungen doch komplett rausgeschmissen, damit die Bleche nicht so hoch stehen. So hab ichs bei meiner eigenen Lösung auch gemacht.

Auf der HP steht nur was von "Hilfsrahmen muss angepasst werden" - auf den Bildern siehts aber so aus als ob der gar nicht mehr vorhanden ist.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

TKO ist offline TKO · 545 Posts seit 16.04.2014
aus Lehrte
fährt: CVO Street Glide 2017
TKO ist offline TKO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 16.04.2014 aus Lehrte

fährt: CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 20.09.2014 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Wir reden aneinander vorbei Turbo.

Mein Cult Werk Fender kann und darf keinen Sozius Sitz tragen. Ergo eintragen da BE erloschen.
Es kommt auf die Art des Fenders und dem Unterbau an ob 1 oder 2 Sitzer Zulassung.
Und vom Grundsatz her würde ich jeden gekauften Heckumbau eintragen lassen. Sofern keine ABE.


@George
Beim MS Biketec Fender wird das original geschraubte Rahmenheck mit der Flex gekürzt.
Unterbau bleibt erhalten. Für den hatte ich mich auch interessiert und mit MS Biketec gesprochen.

@Schleifer

ab 2008 ist das Heck geschraubt.

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7370 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7370 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 21.09.2014 10:48
Zum Anfang der Seite springen

heck wird abgeflext und nach schablone 4 löcher gebohrt. In die 4 löcher wird der fender eingesetzt. Für den 2er betrieb hat der stehbolzen die in einem verstärkungsblechblech verschweißt sind das in den kunststoff einlaminiert ist um das gewicht der zweiten person zu tragen. Soweit bleibt also die last im rahmenteil gegeben. Theoretich würde es auch gehen, wenn man das heckbürzel seitlich und hinten abrunden würde. Was aber eben nicht für jedermann machbar ist. Deshalb die verlagerung in den fender.

PS: die beiden laschen für alarm/blinkermodul müssen dafür auch sterben und man muss sich einen neuen einbauort suchen.
Attachment 176648

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
George ist offline George · 23377 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23377 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 21.09.2014 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TKO
ab 2008 ist das Heck geschraubt.

Ab 2007. Ich glaub bei ein paar Modellen sogar schon ab 2006 (VRSCD und die CVO).

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Rod11
Rod11 ist offline Rod11 · 395 Posts seit 14.01.2011
fährt: NRS
Rod11 ist offline Rod11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
395 Posts seit 14.01.2011
Avatar (Profilbild) von Rod11

fährt: NRS
Neuer Beitrag 21.09.2014 16:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
und schau mal da:
Ein umbau mit zulassung zum zweisitzer. Ist der Biketec fender . Auf den kommt das saugnapfbrötchen.
Fährst du aber ohne das, kommst in eine kontrolle und hast hinten rasten dran, dann meckert der dorfsheriff und will kassieren. Obwohl alles korrekt ist.

Das auf dem Foto ist aber der Fender vom Lottermann. Der MS-Biketec Fender sieht komplett anders aus und ist auch etwas kürzer.

Bei der Bearbeitung der Innenfender ist auch immer zwischen den Modellen bis 2006 und ab 2007 zu unterscheiden. Die oben abgebildeten Fotos zeiegn immer den Rahmen bis 2006 .

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7370 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7370 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 21.09.2014 18:59
Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid dir widersprechen zu müssen. Ist ist der Recall Heckfender mit entsprechender sitzschale und dem MS bull cover von biketec. Selbst bestellt, und selbst verbaut.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Rod11
Rod11 ist offline Rod11 · 395 Posts seit 14.01.2011
fährt: NRS
Rod11 ist offline Rod11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
395 Posts seit 14.01.2011
Avatar (Profilbild) von Rod11

fährt: NRS
Neuer Beitrag 21.09.2014 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich dachte du hättest den MS flat Heckfender gemeint Augenzwinkern . Warum hast du den Sitz vom Recall Fender nicht an das Airboxcover angepasst? Sieht so etwas merkwürdig aus.

hockl ist offline hockl · 50 Posts seit 21.10.2013
aus Mannheim
fährt: Zündapp GTS 50
hockl ist offline hockl
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 21.10.2013 aus Mannheim

fährt: Zündapp GTS 50
Neuer Beitrag 22.09.2014 08:48
Zum Anfang der Seite springen

...Heckfender Recall, von MS Biketeck (mit hierzu passendem Sitz) auf VRSCB, Rahmen wurde wie von Turbo beschrieben bearbeitet, die Soziusfußrasten entfernt.

Der Heckfender musste auch als "Solomaschine" eingetragen werden. TÜV Rheinland (Worms).

Ein Saugpad als Soziussitz geht nich sagte der freudliche vom TÜV und ohne fest verschraubten Soziussitz, keine Eintagung für 2 Sitzplätze. War mir wurscht, weil ich eh nur Solomaschinen habe und löcher hätt ich niemals in den Fender gebohrt. Aber so unterschiedlich sind die Herren eben...

Das Sitzscharnier war problemlos zu montieren, die Montage der Sitzarretierung war bissl diffiziler und sie musste auch gekürzt werden.
Attachment 176798

__________________
Dass mir der Hund viel lieber sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Wnde.

Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
fährt: Night Rod Special
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 24.09.2011
Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 22.09.2014 19:54
Zum Anfang der Seite springen

So, ich meld mich auch mal zu Wort und hoffe etwas Klarheit zu bringen.
Erstmal muss ich Rod11 recht geben und Turbo widersprechen.
Den orangen gezeigten Fender kann man zwar bei MS-Biketec bestellen, ist aber ein Thunderbike Fender. Kein Biketec.

@schleifer:
generell hast du recht. Aber. Der Fender den du auf den original Heckrahmen schraubst, baut ja auf.
(siehe Bild)
Wenn du nun z.B. den MS Flat Fender ohne Zulassung nimmst, wirkt dieser wie eine Verkleidung und ist innen hohl.
Der mit Gutachten ist so zu sagen massiv. Ihnen verstärkt und komplett geschlossen.
Man merkt den unterschied wenn man beide in der Hand hat.

Ich hatte im ersten umbau den MS Flat Fender von MS Biketec ohne Gutachten verbaut.
Also den Solofender.
Dann hab ich umgebaut auf den mit Gutachten, da ich doch mal ab und dann zu zweit fahre.

Ich hoffe man kann es erkennen auf dem Bild.
Attachment 176845

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

Avatar (Profilbild) von schleifer
schleifer ist offline schleifer · 316 Posts seit 04.03.2008
aus Menden
fährt: VRSCA Battle Axe
schleifer ist offline schleifer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
316 Posts seit 04.03.2008
Avatar (Profilbild) von schleifer
aus Menden

fährt: VRSCA Battle Axe
Homepage von schleifer
Neuer Beitrag 23.09.2014 17:39
Zum Anfang der Seite springen

ok... einleuchtend, danke sehr

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
21149
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
12213
26.11.2023 13:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: CVO Heckumbau TC103
von Kanaxmodus
10
8074
10.07.2023 13:20
von Kanaxmodus
Zum letzten Beitrag gehen