Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mr_Bulletproof ist offline Mr_Bulletproof · 2 Posts seit 24.06.2022
fährt: Road Glide ST 117 / 2005 FXDCI
Mr_Bulletproof ist offline Mr_Bulletproof
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 24.06.2022
fährt: Road Glide ST 117 / 2005 FXDCI
Neuer Beitrag 08.09.2023 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

ich hab zur ST zwar bereits Umbauten hier gefunden ( richtig geil!Freude) - allerdings nichts was das Heck betrifft.

Ich find das Original Heck nicht schlecht, aber es geht eindeutig besser. Hat jemand da schon umgebaut? Das große Rücklicht und alles weg?

Würd mich über ideen freuen, vorallem falls es etwas gibt wo man nicht direkt Schweißarbeiten (das Loch wo das Rücklicht montiert ist) durchführen muss. Augen rollen

Liebe Grüße

Jash ist offline Jash · 48 Posts seit 11.06.2023
fährt: Road King Special 2023
Jash ist offline Jash
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 11.06.2023
fährt: Road King Special 2023
Neuer Beitrag 20.10.2023 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi, dein Beitrag ist schon etwas älter, aber schau dir den Umbau mal an. 


https://www.cult-werk.com/HARLEY-TOURING...-2014/HD-TOU022


Plug & Play, fix fertig lackiert wenn gewünscht und du brauchst nichts schweißen. 😜

Lediglich die Kabeln für die Beleuchtung musst du verbinden. 
Aja und TÜV hat das ganze auch noch 🙏

ich gehe den Umbau jetzt bei meiner FLHRXS an 😉

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5216 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5216 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.10.2023 15:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jash
[...] aber schau dir den Umbau mal an. 

https://www.cult-werk.com/HARLEY-TOURING...-2014/HD-TOU022

Naja - in Kombination mit den kurzen Koffern der ST wird das wohl eher "suboptimal" aussehen. unglücklich
Aber: jeder wie er will...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Jash ist offline Jash · 48 Posts seit 11.06.2023
fährt: Road King Special 2023
Jash ist offline Jash
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 11.06.2023
fährt: Road King Special 2023
Neuer Beitrag 24.10.2023 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von Jash
[...] aber schau dir den Umbau mal an. 

https://www.cult-werk.com/HARLEY-TOURING...-2014/HD-TOU022

Naja - in Kombination mit den kurzen Koffern der ST wird das wohl eher "suboptimal" aussehen. unglücklich
Aber: jeder wie er will...

Stimmt, das habe ich nicht bedacht im ersten Moment. Aber eine ST würde ich persönlich sowieso nur auf Performance Bagger umbauen 😬

URS ist offline URS · 30 Posts seit 23.02.2013
aus Schopfheim
fährt: FLSTFB Fat Boy 2020 30th mit Kesstech , Road Glide ST mit Kesstech
URS ist offline URS
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 23.02.2013 aus Schopfheim

fährt: FLSTFB Fat Boy 2020 30th mit Kesstech , Road Glide ST mit Kesstech
Neuer Beitrag 07.11.2023 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier ein Bild meiner St mit geändertem Rücklicht und Kennzeichen
Attachment 415841

Long John ist offline Long John · 119 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Long John ist offline Long John
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Neuer Beitrag 15.11.2023 07:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von URS
Hallo,

hier ein Bild meiner St mit geändertem Rücklicht und Kennzeichen

kann man aus den zwei Rückstrahlern nicht einen kleinen machenverwirrt ich frage für einen Freund

Werbung
Avatar (Profilbild) von Humphrey
Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
aus Viernheim
fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Humphrey ist offline Humphrey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Humphrey
aus Viernheim

fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Homepage von Humphrey
Neuer Beitrag 24.11.2023 11:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von URS
Hallo,

hier ein Bild meiner St mit geändertem Rücklicht und Kennzeichen

Hi Gemeinde,

ich habe mir auch diesen Kennzeichenhalter von Heinzbike an meiner RG ST montiert. Er ist optisch schön, aber beleuchtungstechnisch mehr als suboptimal. Obwohl ja angeblich mit neuster SMD-LED Technik ist am Tag so gut wie nicht zu erkennen für die Leute die hinter einem fahren.
Ich muss schon aufpassen das mir hinten keiner reinsemmelt wenn ich abbiegen will.

Ich habe erst den Winkel des Kennzeichenhalters geändert damit die LED´s etwas waagerechter nach hinten abstrahlen. Es ist dadurch etwas besser geworden aber immer noch nicht wirklich gut.

Hab mir jetzt noch die LED´s für den Koffer von Custom Dynamics (https://www.customdynamics.com/low-profi...-bag-lights-bcm) bestellt um die Beleuchtung noch etwas besser machen. Mal sehen wie es dann ist.
(Falls die jemand bestellen will, AUFPASSEN!!!!!! Es gibt verschiedene Ausführungen. Nur die Sequential LED´s gibt es mit gelben "amber" Blinkern)

Gruß Humphrey

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

Moos ist offline Moos · 13450 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13450 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.11.2023 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Genau aus dem Grund habe ich nur den Halter von Heinz Bikes gekauft und die Beleuchtung extra angebaut. War schon vor 2 Jahren Thema das die Beleuchtung am Halter schlecht zu sehen ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 467 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 26.11.2023 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend hängt das aber auch mit dem Moped / Montagewinkel und Höhe zusammen.
Ich hatte es bereits auch schon in einem Thread erwähnt - evtl. in diesem ?!? - dass die alten eckigen LEDs im Heinz-Halter eine Katastrophe waren, zumindest in der TC96 Wide Glide meiner besseren Hälfte.

Der neue Halter mit den runden Mini-LEDs, verbaut an einer LowRider S, ist von der Leuchtkraft und Sichtbarkeit perfekt.
Zumindest wenn ich hinter ihr herfahre.

Wie sich das dann natürlich an einem Tourer gibt, wenn man hinter dem Moped in einem "tiefen" Auto sitz, vermag ich nicht zu sagen.

CharlyM ist offline CharlyM · 24 Posts seit 16.11.2023
fährt: Street Glide ST 2023
CharlyM ist offline CharlyM
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 16.11.2023
fährt: Street Glide ST 2023
Neuer Beitrag 26.11.2023 09:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von URS
Hallo,

hier ein Bild meiner St mit geändertem Rücklicht und Kennzeichen

kannst du mal ein Hochaulösendes Bild vom Heck reinsetzen oder mir schicken, will auch an meine ST das Hässliche Rücklicht abbauen.

Jash ist offline Jash · 48 Posts seit 11.06.2023
fährt: Road King Special 2023
Jash ist offline Jash
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 11.06.2023
fährt: Road King Special 2023
Neuer Beitrag 26.11.2023 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde für meine RKs auch keine schöne Lösung bzw. 3 in 1 Kennzeichenplatte für AT mit TÜV! 😤

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
22
2821
18.01.2024 10:15
von Dsc76
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Teile: Sissy Bar für CVO Street Glide
von Lucky one
0
643
11.12.2023 13:40
von Lucky one
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 2016 TC110
von AndySt
2
1269
10.11.2023 18:36
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen