Habe die AMC HD4 an meinem König dran und das mit dem Interferenzrohr würde mich auch interessieren.
Bei mir ist nämlich der hintere Krümmer gerissen. Noch ist unklar, ob der Schaden zu groß ist zum schweißen. Bei mir geht der hintere Krümmer ja 1x nach links (wenig Abgas) und 1x nach rechts unten (viel Abgas). Alleine dieses Teil soll fast 600 Teuronen kosten...
Verteiler (Nummer 23)
Nun bin ich am überlegen, was ich im schlimmsten Fall (Krümmer nicht reparabel) mache.
Zur Auswahl stehen Samson True Duals (ohne Interferenzrohr) und S&S Power Tune Duals (mit Interferenzrohr). Die kosten jeweils so um die 500-600€ und ich kaufe für die Taler lieber eine komplette Krümmeranlage, als sie HD für ein Verbindungsstück in den Rachen zu werfen.
Samson True Duals (just muffler und Bj auswählen)
S&S Power Tune Duals
Die Meinung gehen ja laut meiner Recherche hier im Forum (ja, ich habe die Suchfunktion benutzt!
) auseinander, ob das Interferenzrohr gut oder schlecht ist. Bei Evos soll es wohl ohne besser sein (vor allem der Sound), bei Sportys mit (ohne gibt Leistungsverlust) und bei den Toureren scheiden sich die Geister. Angeblich soll mit der Anlage von S&S sogar die Leistung steigen...wer es braucht...
Wie sehen denn eure Erfahrungen aus? Fährt jemand diese Krümmer an einem TC88 Tourer? Vielleicht sogar mit AMC-Töpfen?
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Mors certa, hora incerta
Valar Morghulis