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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 12.09.2018 18:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Evt. drehe und fräse ich halt selbst eine. großes Grinsen

@ Moos

Hallo Moos, da gibt es für dich bestimmt genug Möglichkeiten. smile

Ich fahre jetzt schon seit 5 Jahren einen CV-Vergaser der im Fahrbetrieb ohne Beschleuniger - Pumpe auskommt.
Lediglich für den Kaltstart wird die Pumpe 3 - 4 mal betätigt.


Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 13.09.2018 19:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
dann mit dem "rod" die Beschleunigerpumpe gedrückt

... also die Stange bewegt sich.
Die Membran sollte nun Sprit in die Pumpe saugen, bzw einfach nur volllaufen => checken.

Beim Druck auf die Stange wird der leichtere Weg zum Nozzle genommen => checken (Schwimmerkammer muss dazu voll sein)

Ja, die Stange bewegt sich und die Membran saugt Pumpe an. => passt

Beim Druck auf die Stange nimmt das Benzin aber nicht den Weg zum Nozzle sondern den gleichen Weg wieder zurück. Hab mir von einem alten Gaszug eine Ader losgelöst und damit versucht, durch den Kanal zu pröckeln (also neben dem Loch zum Ansaugen dann Richtung Nozzle). Passt soweit. Nur durch das Mini-Loch an der Nozzle kann ich nichts einführen, da zu klein. Ich denke, da ist irgendwas verstopft.

Flameman,

erzähl mal wie es bei dir weitergeht.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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Flameman ist offline Flameman · 23 Posts seit 10.09.2018
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fährt: Harley Davidson FL 1200 (1948)
Neuer Beitrag 13.09.2018 20:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
dann mit dem "rod" die Beschleunigerpumpe gedrückt

... also die Stange bewegt sich.
Die Membran sollte nun Sprit in die Pumpe saugen, bzw einfach nur volllaufen => checken.

Beim Druck auf die Stange wird der leichtere Weg zum Nozzle genommen => checken (Schwimmerkammer muss dazu voll sein)

Ja, die Stange bewegt sich und die Membran saugt Pumpe an. => passt

Beim Druck auf die Stange nimmt das Benzin aber nicht den Weg zum Nozzle sondern den gleichen Weg wieder zurück. Hab mir von einem alten Gaszug eine Ader losgelöst und damit versucht, durch den Kanal zu pröckeln (also neben dem Loch zum Ansaugen dann Richtung Nozzle). Passt soweit. Nur durch das Mini-Loch an der Nozzle kann ich nichts einführen, da zu klein. Ich denke, da ist irgendwas verstopft.

Flameman,

erzähl mal wie es bei dir weitergeht.

BG

a bikers work is never done... Habe die komplette Schwimmerkammer getauscht und siehe da: Beschleunigerpumpe funktioniert. Bei Probefahrt leider immer noch in den Luftfilter gepatscht.

habe dann die Teillastdüse auf 50 geändert. Läuft jetzt besser. Allerdings hält sie nicht das Standgas. Obwohl ich Standgas relativ hoch eingestellt habe geht sie immer nach ein paar Sekunden aus. Bin jetzt etwas ratlos.

werde nochmal die Stößel und Zündung checken. Alles etwas strange 

huhu77 ist offline huhu77 · 89 Posts seit 12.08.2018
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fährt: 97er Fatboy
Neuer Beitrag 13.09.2018 21:22
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Moinsen, lese mich  seit einiger Zeit gespannt durch diesen thröd...
Fahre ne Fatboy Evo(absoluter Neuling) mit nem Hypercharger und ner Vance and Hines Big Radius, definitiv läuft meine viel zu Mager. Patsch hier und Patsch da. 
Naja hab den Vergaser komplett zerlegt gereinigt den Schieber poliert, kaputte Beschleunigermembrane erneuert.. in der Hoffnung das es besser wird. 
Natürlich wurde es nicht besser... 
Ich hab mir nun das Thunderslide kit UND das Dyno Kit von w&w bestellt... 
Wie ich hier das richtig lese, sind keine LLD und keine HD in diesem Kit enthalten...?! 
Kann auch sein das ich Hirnpizza hab und komplett in die falsche Richtung denke... 
Danke schonmal... 

 

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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fährt: `89 FLST Bob
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Neuer Beitrag 14.09.2018 06:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von huhu77
Patsch hier und Patsch da.

Ein ´97er Evo hat eine DualFire-Zdg (hat er doch noch?), da patscht es schon mal zw 2000...3000 RPM unabhängig vom Gaser.

Wie sehen die Kerzen aus?

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

huhu77 ist offline huhu77 · 89 Posts seit 12.08.2018
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Neuer Beitrag 14.09.2018 07:47
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Da fragst mich was(Dualfire Zdg.) verwirrt...wie beschrieben,bin da absoluter Neuling...
hab das Bike vor ca 2 Monaten aus unliebevollen Händen rausgekauft..der hat da alles verbastelt ,aber nichts vernünftig gemacht...
Naja
Kerzen sehen eigentlich ganz gut aus,leicht Pipigelb am Zündbügel.
Aber das Patschen und verschlucken ist schon immens,so macht es nicht wirklich Spaß zum fahren ...

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 14.09.2018 15:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von huhu77
Moinsen, lese mich  seit einiger Zeit gespannt durch diesen thröd...
Fahre ne Fatboy Evo(absoluter Neuling) mit nem Hypercharger und ner Vance and Hines Big Radius, definitiv läuft meine viel zu Mager. Patsch hier und Patsch da. 
Naja hab den Vergaser komplett zerlegt gereinigt den Schieber poliert, kaputte Beschleunigermembrane erneuert.. in der Hoffnung das es besser wird. 
Natürlich wurde es nicht besser... 
Ich hab mir nun das Thunderslide kit UND das Dyno Kit von w&w bestellt... 
Wie ich hier das richtig lese, sind keine LLD und keine HD in diesem Kit enthalten...?! 
Kann auch sein das ich Hirnpizza hab und komplett in die falsche Richtung denke... 
Danke schonmal...

meines erachtens, kannst dir das geld fuer die kit's sparen, den besser wie ein GUT EINGESTELLTER CV, gibt's net... (anscheinend hast den thread nicht richtig durchgelesen, schade..Freude )...

und @flameman, dédé's vermutung ist sicherlich nicht verkehrt, wenn er sagt dass du zufett unterweg bist.. deine 1200 machine ist "kraeftiger" bestueckt, als unsere EVO 1340..... an deiner stelle wuerde ich den thread nochmals an bestimmten seiten durchlesen, auch wenn' zeit kostet, ABER ES BRINGT WAS..

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2629 Posts seit 10.11.2008
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.09.2018 21:08
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@huhu77

das Problem ist Dein Hyper... Und der offene Auspuff.
Du musst Dir einen FAchmann suchen der Dir das abstimmt.

Ein Fachmann hierfür ist aber schwer zu finden.

Vielleicht kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen.


Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

huhu77 ist offline huhu77 · 89 Posts seit 12.08.2018
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fährt: 97er Fatboy
Neuer Beitrag 15.09.2018 07:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von françois
zum zitierten Beitrag Zitat von huhu77
Moinsen, lese mich  seit einiger Zeit gespannt durch diesen thröd...
Fahre ne Fatboy Evo(absoluter Neuling) mit nem Hypercharger und ner Vance and Hines Big Radius, definitiv läuft meine viel zu Mager. Patsch hier und Patsch da. 
Naja hab den Vergaser komplett zerlegt gereinigt den Schieber poliert, kaputte Beschleunigermembrane erneuert.. in der Hoffnung das es besser wird. 
Natürlich wurde es nicht besser... 
Ich hab mir nun das Thunderslide kit UND das Dyno Kit von w&w bestellt... 
Wie ich hier das richtig lese, sind keine LLD und keine HD in diesem Kit enthalten...?! 
Kann auch sein das ich Hirnpizza hab und komplett in die falsche Richtung denke... 
Danke schonmal...

meines erachtens, kannst dir das geld fuer die kit's sparen, den besser wie ein GUT EINGESTELLTER CV, gibt's net... (anscheinend hast den thread nicht richtig durchgelesen, schade..Freude )...

Nein ,ich hab den thread definitiv nicht 100% richtig durchgelesen...Neben Arbeit Frau und Kindern bleibt nicht immer sooo viel Zeit um mal eben 5 std vorm Rechner zu sitzen,
aber ich kämpfe mich vor Stück für StückAugenzwinkern
Ja da gebe dir sicher recht,das alles im Originalzustand und sauber abgestimmt wohl am saubersten läuft.
Das Problem ist halt das die von mir genannten Teile halt verbaut sind,und ich jetzt"drumherum" alles machen werde damit die Dicke läuft...

huhu77 ist offline huhu77 · 89 Posts seit 12.08.2018
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fährt: 97er Fatboy
Neuer Beitrag 15.09.2018 08:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
@huhu77

das Problem ist Dein Hyper... Und der offene Auspuff.
Du musst Dir einen FAchmann suchen der Dir das abstimmt.

Ein Fachmann hierfür ist aber schwer zu finden.

Vielleicht kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen.


Ciao Ciao

Moinsen...

Fachmann??
Traue mir das 100% selber zu ,hab irgendwann mal Schrauber gelernt ...
Hab mir Angewöhnt wirklich alles was geht selber zu machen...kenne das Problem mit den "Fachmännern".
Werde den Vergaser heute mal zerlegen,den Thunderslide verbauen und mit den Düsen rumexperimentieren...
Hab ja schon versucht an der LLD den Vergaser fetter zu stellen,leider ohne Erfolg..
Naja ich berichte...
Vielen Dank trotzdem schonmal....
 

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 15.09.2018 08:49
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fetter???? dann bewegst du dich (wahrscheinlich!!) in die falsche richtung. wenn alles drum und dran stimmt (MANIFOLD etc) dan wuerde ich mit einer 45-er LLD und 180 HD beginen die GRS 2.5 umdrehungen raus.. das waere fur mich die basis, und von da an, wenn's net funktioniert, die 45-er fuer eine 48-er eintauschen, schieber unterlegen etc...
aber, wenn du glaubst, nicht genug fett zu sein....unglücklich..

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2629 Posts seit 10.11.2008
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.09.2018 13:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von huhu77
zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
@huhu77

das Problem ist Dein Hyper... Und der offene Auspuff.
Du musst Dir einen FAchmann suchen der Dir das abstimmt.

Ein Fachmann hierfür ist aber schwer zu finden.

Vielleicht kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen.


Ciao Ciao

Moinsen...

Fachmann??
Traue mir das 100% selber zu ,hab irgendwann mal Schrauber gelernt ...
Hab mir Angewöhnt wirklich alles was geht selber zu machen...kenne das Problem mit den "Fachmännern".
Werde den Vergaser heute mal zerlegen,den Thunderslide verbauen und mit den Düsen rumexperimentieren...
Hab ja schon versucht an der LLD den Vergaser fetter zu stellen,leider ohne Erfolg..
Naja ich berichte...
Vielen Dank trotzdem schonmal....

@huhu77

Ich habe Dich warnen wollen … aber nun denn … Viel Spass.

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

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huhu77 ist offline huhu77 · 89 Posts seit 12.08.2018
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huhu77 ist offline huhu77
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fährt: 97er Fatboy
Neuer Beitrag 15.09.2018 21:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
zum zitierten Beitrag Zitat von huhu77
zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
@huhu77

das Problem ist Dein Hyper... Und der offene Auspuff.
Du musst Dir einen FAchmann suchen der Dir das abstimmt.

Ein Fachmann hierfür ist aber schwer zu finden.

Vielleicht kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen.


Ciao Ciao

Moinsen...

Fachmann??
Traue mir das 100% selber zu ,hab irgendwann mal Schrauber gelernt ...
Hab mir Angewöhnt wirklich alles was geht selber zu machen...kenne das Problem mit den "Fachmännern".
Werde den Vergaser heute mal zerlegen,den Thunderslide verbauen und mit den Düsen rumexperimentieren...
Hab ja schon versucht an der LLD den Vergaser fetter zu stellen,leider ohne Erfolg..
Naja ich berichte...
Vielen Dank trotzdem schonmal....

@huhu77

Ich habe Dich warnen wollen … aber nun denn … Viel Spass.

Ja perfekt, und vielen Dank für deine Warnung... Das sauge ich auch alles auf und Speicher es im kleinhirn einAugenzwinkern​​​​​​..
Hab nun den Thunderslide ne 195er HD mit 45er LLD mit 2 Umdrehungen verbaut... Läuft wesentlich agiler und nimmt viel besser Gas an. Beschleunigt wenn ich es eigentlich beurteilen kann,auch viel besser.. 
Ab und zu verschluckt sie sich trotzdem noch und Patscht... Gerade wenn man aus der Schiebe Phase raus kommt und gleitet und das Gas hält, dann ist eigentlich am schlimmsten.. 
... Vorallem wenn man vom Gas geht, hört es sich an wie wenn man mit nem Sturmgewehr verrückt spielt... Knallen und Böllern 
Ist das eventuell ein Indiz für irgendwas? 

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
HD-EV80 ist offline HD-EV80
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121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
Neuer Beitrag 15.09.2018 23:07
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Wenn's beim Abtouren knallt könnte das alles auch zu fett eingestellt sein.
Hast du vom Thunderslide nur den Schieber oder auch den Düsenstock ect. eingebaut?

Gruß Albert 

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
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Neuer Beitrag 16.09.2018 15:48
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eventuelle bilder vom selben koennten gewiss net schaden..Freude

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