Ja Bernde.
Ich weiß, ich arbeite gerade sehr hart an der Basis.
Ich hab mich heute mit einem Freund unterhalten, der ist KFZ Meister und kennt sich auch mit Vergaser und natürlich dem Motor aus.
Er sagte zu mir, "Du möchtest es alleine rausfinden", ich sagte "ja".
Da hab ich natürlich etwas gelogen, denn ich habe ja euch und es sind hier immer gute Ansätze dabei woran es liegen könnte.
Meinem Werkstattmeister hab ich die Problematik auch ausführlich geschildert, er sagt, dass problem liegt eindeutig am Vergaser bis Manifold. Hab ihm auch gesagt, was ich schon alles probiert habe...
Meine Liste bezüglich Vergaser ist ja bald abgearbeitet.... wenn es das nicht ist muss ich den Fehler woanders suchen.
Aber weder Ventile, noch was anderes passen zu den Symptomen, pupsen bei 1000 Umdrehungen....
Ich vermute (und ich habe schon so viel vermutet, weil ich aber auch nie etwas finden konnte), dass es eventuell etwas mit Unterdruck im Tank oder zur Benzinleitung oder Benzinhahn zu tun haben könnte. Darum heute ein gebrauchter Tankdeckel der mehr Luft duchlässt und eine neue Unterdruckleitung aus einem passenden Schlauch, welche ich selber gefertigt habe, im Leerlauf funktioniert sie.
Ich mach ja morgen meine Probefahrt... da werde ich sehen was sache ist Ich hoffe dass die James Dichtungen halten was sie versprechen. Ich fand die normalen Dichtungen (mittlerweile auch nicht schlecht). Die Spalte sind aber auf jeden Fall zu, was nicht gleichzeitig heißt, das alles dich ist.... siehe Bild, die James zentrieren das Manifold links/rechts fast automatisch...fast, ich hab mit einem Zahnspiegel nachgesehen, ob die überall rausgekommen sind, beim ersten Versuch trocken ohne WD40 hat es geklemmt. WD 40 schmiert nicht wirklich, lässt noch genug Druck/Spannung auf die Dichtungen kommen und es ist ja wichtig dass diese glatt anliegen. Das ist aber nicht so einfach. Übung macht... ich brauch aber sicherlich noch Übung...mir ist es egal, dass die da 1mm reinstehen, hauptsache DICHT, hoffentlich!!!!!
Die neuen Schellen von HD sind übrigens quasi schon ab Werk runtergeschliffen, ich habe nachgemessen. da habe die sich wohl was bei gedacht...
Ich kann übrigens verstehen, dass die Händler eine Aufbaupauschale (versuchen) zu verlangen, wenn ein neues Fahrzeug bestellt wird. da werden solche Sachen sicherlich nachgebessert, ab Werk ist dass sicherlich nicht dichter, als wenn man es selber macht, ausser es gibt noch einen Trick den keiner kennt... hier die Bidler von James:
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Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 03.08.2019 22:59.