ich hab es über den Code gemacht
Anleitung bei Peter gemopst:
Leerlauf unter 900rpm
Wenn man bei Dynojet nachfragt, bekommt man einen Code (spezifisch für den jeweiligen PowerVision), mit dem man dann die Drehzahl auf
800rpm senken kann. Tiefer geht es nicht. Das sollte aber auch reichen.
Unter 800rpm wäre zwar theoretisch möglich (und der TTS bietet das auch an, indem er die alte EFI Programmierung komplett überschreibt, .mt8 Dateien), aber diese Einstellungen scheitern oft daran, dass der Leerlauf-Stellmotor diese niedrige Drehzahl nicht halten kann. Dazu müsste die Leerlaufschraube der Drosselklappe nachgeregelt werden. Zudem sind Anpassungen in der Zündtabelle und AFR Tabelle nötig. Deshalb ist diese Option in der Delphi-EFI grundsätzlich gesperrt. Näheres siehe hier:
http://g-homeserver.com/harley-david...chlag-map.html
Den dafür nötigen
Code erhält man, indem man freundlich bei Dynojet anfragt und die
Seriennummer des PV angibt. Die steht hinten auf dem Gerät.
Hier ein
Vorschlagstext, den man per
Cut&Paste in folgenden Link eintragen kann, falls man der englischen Sprache nicht so mächtig ist:
"Dear Sirs, I would like to inquire the code to reduce the idle speed to 800rpm. The Serial number of my Powervision is
<..hier S/N eintragen..>. Thanks in advance for your kind efforts
."
Dynojet Power Vison Contact Us
Im Kontaktformular gibt man seine Daten an, das Land, welchen PV-Typ man hat (PV1 oder PV2), ob das Bike aus Amerika oder von hier kommt und welches Bike man hat. In das Feld
Details:* schreibt man dann die obige Anfrage.
Als
Antwort bekommt man eine Mail von Dynojet (Roy Hartman):
"..., Thank you for the inquiry.ANxxxxxxxxxx64xxxxxxxx8
__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.