Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Qualitätsmanagement Technik - Dyna Modelle

Qualitätsmanagement Technik - Dyna Modelle

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Qualitätsmanagement Technik - Dyna Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 11.02.2012 11:43
Zum Anfang der Seite springen

von DeDe

Jedes Motorrad, (Motorradmarke) hat seine Eigenheiten. So ist es auch bei unseren Maschinen. Modellspezifisch treten mehr oder weniger regelmäßig bestimmte Auffälligkeiten auf, die ihr hier näher beschreiben könnt. Es geht nicht darum, ob EFI´s besser als Vergaserversionen sind, oder ob alte Maschinen kultiger sind als die neuen.
Es geht auch nicht darum generell festzustellen, dass unsere Maschinen mangelbehaftet sind, sondern vielmehr darum anderen eine Hilfestellung zu geben, sofern bestimmte Phänomene auftauchen. Ich möchte deswegen auch insbesondere an den 50.000km Road King Dauertest der Zeitschrift Motorrad erinnern, der uns bis heute das qualitativ beste Langstreckentestergebnis aller in diesem Modus gestesteten Maschinen zeigt.
Sollte es auch hier, wie in anderen Threads, zu Themanabweichungen kommen, wird von den Mod´s gesäubert.
Verwendet bitte in diesem Thread die nachfolgende Maske :

HD-Typ und Baujahr

1. Betrieb: ganzjährig, Saison, nur Schönwetter

2. Km Leistung pro Jahr

3. Auffälligkeiten/Mängel

4. häufig, selten, sehr selten

5. Mögliche Ursache

6. Abhilfe (Garantie, Reparatur, regelmäßige Pflege,etc.)

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von George am 19.02.2012 15:38.

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.02.2012 11:52
Zum Anfang der Seite springen

HD-Typ
Evolution Big Twin ab Bj 91

1. Betrieb: ganzjährig, Saison, nur Schönwetter
Alle Betriebsmodi

2. Auffälligkeiten/Mängel
Bruch des inneren Nockenwellenlager, Folge: Nockenwellenlagerschaden im worst Case Teilmotorschaden

3. häufig, selten, sehr selten
Selten

4. Mögliche Ursache
Bruch des Lagerkäfigs. Kann ohne technische Änderung auftauchen.Taucht öfters bei Nockenwellentausch auf, wenn das hintere Nockenwellenlager nicht gegen ein "Torrington- Lager " ersetzt wird

5. Abhilfe (Garantie, Reparatur, regelmäßige Pflege,etc.)
Spätestens bei 50.000km ersetzen, empfohlen wird genrell der Austausch gegen ein Torrington-Lager. Generell tauschen beim Wechseln der Nockenwelle

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Koschtnix
Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
aus Mering
fährt: FXDC 2010 schwarz
Koschtnix ist offline Koschtnix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 30.03.2010
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
aus Mering

fährt: FXDC 2010 schwarz
Neuer Beitrag 15.02.2012 13:06
Zum Anfang der Seite springen

HD-Typ
Super Glide Custom 2010

1. Betrieb: ganzjährig, Saison, nur Schönwetter
ganzjährig

2. Km Leistung pro Jahr
6000km

3. Auffälligkeiten/Mängel
Riss des hinteren Auspuffkrümmers kurz vor der "Soundklappe"

4. häufig, selten, sehr selten
soll ab und zu mal vorkommen, laut smile - was immer das heißt

5. Mögliche Ursache
Verspannungen bei Montage des Krümmers

__________________
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 15.02.2012 15:59
Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von greyfellow am 07.07.2016 06:10.

Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.12.2012 23:27
Zum Anfang der Seite springen

HD-Typ
Fat Bob 2012
Kauf 10.2011

1.) Betrieb ganzjährig. Jedes Wetter außer Schnee und unter 5°+
Alle Betriebsmodi

2.) Dieses Jahr 18500 Km

3.) Auffälligkeiten/Mängel: Klappernder Tankdeckel, immer noch! großes Grinsen
Radlager hinten links (einreihiges Kugellager) defekt.

4.) Reparatur: neues Radlager, wird im Winter durch ein zweireihiges ersetzt, ebenso vorn.
Inspektionen in Eigenregie und öfters.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cabob am 19.12.2012 23:52.

HarryKiri ist offline HarryKiri · 20 Posts seit 30.01.2012
fährt: Iron
HarryKiri ist offline HarryKiri
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 30.01.2012
fährt: Iron
Neuer Beitrag 22.12.2012 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Dyna Street Bob 2012

1. Betrieb: ganzes Jahr, nicht im Winter

2. 4000Km pro Jahr

3. Nach ca 1000 km hing das Zündschloss zeitweise, konnte nicht mehr auf Zündung drehen..

4. kurzfristig, im Oktober lag der Defekt permanent vor.

5. gebrochene Feder im Innenleben lt. Harley

6. Garantiefall


Im Oktober hatten wir noch eine kleine Tour geplant. Treffpunkt Harley Store. Das Zündschloss war wieder seit langem hackelig trotzdem spring sie noch wunderbar an. Bei Harley abgestellt und als wir los fahren fahren wollten, konnte ich nicht mehr starten, der Lenker hat sich entsperren lassen doch ich konnte nicht auf Zündung weiter drehen folglich auch nicht mehr starten.. Wie gut das ich bei Harley vor der Tür stand, nach kurzer Überprüfung durch den Meister musste ich dann das Bike dort lassen, Schloss wurde auf Garantie erneuert.

Gruß Harry

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.12.2012 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Dyna WideGlide 2010
aktueller km-stand 18500km

1.Betrieb:ganzes Jahr,auch bei Minusgeraden und trockenem salz auf den straßen

2.6000-7000km pro jahr

3.bei 17000km gerissener Heckfender an den Rücklichtbohrungen, aufgrund Garantieverlängerung getauscht

4.problem ist bisher hauptsächlich bei der sb aufgetreten,wenn kennzeichen mit blech unterfüttert war.war jedoch bei meinem nicht der fall

5.siehe 4.

6.auf seitlich umrüsten fröhlich

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 22.12.2012 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Dyna WideGlide 2010
aktueller km-stand 31.800km

1.Betrieb:ganzes Jahr bei jedem Wetter

2.10.000 - 15.000 km pro Jahr

3. Lockerung von Schrauben, Auspuffhalterung, Fussrasten, Lösung eines verklebten Griffes, Schweißnähte an der Halterung der Krümmerblende gerissen.

4. häufig

5. Alles durch Vibration.

6. Krümmerblende auf Garantie getauscht, Schrauben mit Locktite anziehen.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von BlackRS
BlackRS ist offline BlackRS · 312 Posts seit 31.07.2010
aus Greifswald
fährt: Dyna Wide Glide 2010
BlackRS ist offline BlackRS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 31.07.2010
Avatar (Profilbild) von BlackRS
aus Greifswald

fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 14.06.2013 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Dyna WideGlide 2010
aktueller km-stand 41.240km

1.Betrieb:ganzes Jahr bei jedem Wetter

2.10.000 - 15.000 km pro Jahr

3. Kupplungs schaden bei 41.200 km

4. sehr selten

5. ich denk mal von stop und gos bei großen harley treffen

6. Reparatur: neue kupplung

Avatar (Profilbild) von Tommi69
Tommi69 ist offline Tommi69 · 127 Posts seit 07.12.2012
aus Freiberg
fährt: Dyna FXD, EMW, ES 250/2, SR59
Tommi69 ist offline Tommi69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 07.12.2012
Avatar (Profilbild) von Tommi69
aus Freiberg

fährt: Dyna FXD, EMW, ES 250/2, SR59
Neuer Beitrag 11.11.2014 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Dyna Superglide FXD Bj.2000 mit 31000 KM

1. Betrieb: Saison 4/10, meist an den WO-Enden auf Halbtagestouren, oder 1-2mal im Jahr für Kurztrips 2-5 Tage

2. 2000-2500km jährlich. einfach aus zeitmangel, leider

3.Betätigungsnocken für Bremszylinder vorn am Handbremshel gebrochen ( Alu-Hebel ), Ansonsten keine Auffälligkeiten bzw. Defekte! nur Wartung in Eigenregie

4. selten
5. Materialschwäche
6. Austausch des Bremshebels ( Eigenregie )

Avatar (Profilbild) von atze53
atze53 ist offline atze53 · 5 Posts seit 18.02.2014
aus Schönefeld
fährt: HD FXDWG
atze53 ist offline atze53
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 18.02.2014
Avatar (Profilbild) von atze53
aus Schönefeld

fährt: HD FXDWG
Neuer Beitrag 18.08.2015 13:47
Zum Anfang der Seite springen

1. Dyna Wide Glide 2010

2. 6000 km pro Jahr

3. Radlager hinten ausgeschlagen

4. bei 2010ern schon mehrfach

5. war wohl eine Charge in 2010, die mangelhaft war und zerbröselt

6. 350.- Eus zum Schrauber schaffen und hoffen, dass er Zeit hat, das Lager zu wechseln.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 11.10.2015 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Fat Bob 103 cui

1. Betrieb: Saison

2. Km Leistung pro Jahr: ca. 3000

3. Auffälligkeiten/Mängel: Motorsteuerung defekt, Auswuchtgewichte Hinterrad verloren

4. sehr selten.

5. Mögliche Ursache: Man vermutet einen produktionsbedingten Fehler.
Bei den Gewichten vermute ich mal stark, dass diese einfach schlecht geklebt waren.

6. Abhilfe: Reparatur

Ansonsten null Probleme!

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 01.08.2016 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich ziehe den thread mal wieder hoch. (Findet ihr auch in den anderen Modellreihen ganz oben).
Wir freuen uns über eure Berichte.
 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 02.08.2016 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Dyna Low Rider: 2014
1. Betrieb: Ganzjährig 
2. Km Leistung: bis jetzt knapp über 15000km seit 2014
3. Auffälligkeit/Mängel: Scheinwerfer angelaufen, Rücklichtbirne defekt, 2 Rückrufaktionen, J&H Endkappe abblättern Chrome- alles auf Garantie
4.&5. keine Ahnung
6. Abhilfe: Werksgarantie
1. Satz Reifen 15000km- jetzt Pirelli, mal sehen...

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 31.08.2016 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Street Bob Special 2014

1. Betrieb: Februar-November

2. 7-8tkm

3. Gebrochenes Massekabel

4. -

5. Material-/Montagefehler

6. Wird repariert. sollte Garantie sein

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
527
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
76
151879
12.02.2024 21:09
von Socca5
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
2396
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen