Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Rahmen schweißen dann ???

Rahmen schweißen dann ???

« vorherige

Rahmen schweißen dann ???

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 09.01.2012 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Schön......nun noch einmal meinen Klugscheissermodus

Zur Ergänzung noch einmal die Rechtliche Seite......

Schweissen am Rahmen eines Motorrades führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, selbst wenn es sich um Reparatur und Ausbesserungsschweissungen handelt.

Deshalb muss nach dem Schweissen der Rahmen vom TÜV begutachtet werden und für jede einzelne (hier neue oder ausgebesserte ) Schweissnaht muss ein Schweissnahtgutachten vorliegen in dem sämtliche Schweissnaht und Wärmeparameter einschließlich Name und Schweisszeugnis des Auszuführenden nachgewiesen werden muss.......

Sonst zieht der TÜV den Rahmen aus dem Verkehr...........was auch gerechtfertigt ist

Klugscheissermodus aus.........

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

HarleysJan ist offline HarleysJan · 533 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Fatboy 114 , 2024 , HD Sport Glide 107, 2023 + HD Heritage Softail EVO 1994 + HD Fatboy EVO 1999 + 2 x HD Forty Eight 2013 + HD Sportster 883 LOW 2008
HarleysJan ist offline HarleysJan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
533 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Fatboy 114 , 2024 , HD Sport Glide 107, 2023 + HD Heritage Softail EVO 1994 + HD Fatboy EVO 1999 + 2 x HD Forty Eight 2013 + HD Sportster 883 LOW 2008
Neuer Beitrag 26.01.2012 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

HD Rahmen Panhead 1958

Ich schicke mein Rahmen an die Firma Pulverbeschichten.
Sandstrahlen
Grundierung > Farbe > grün oder grau ??
Pulverbeschichten > Drylac Glatt Seidenglänzend ??

Rahmen
Gabelbrücken
Schwingen

aber Sandstrahlen muss niedrig einstellen , sonst die Nummer kaputt !!

Vorher Lenkkopflager bereich abdecken mit Gewindestange und 2 großen Scheiben
alte Schrauben in alle Gewinde um die Gewinde zu schützen

wie ? mit Holz ??


alte Schrauben mit Unterlegscheibe um die Gewinde zu schützen ??


Flach > darf Pulverbeschichten ?


IP Nr > Rahmennummer abkleben mit Gummistreifen ?
aber Sandstrahlen muss niedrig einstellen , sonst die Nummer kaputt !!
ich will ein neue Lenkkopf Schloßeghäuse OEM 48150-30 eingebaut.


Flach > darf nicht Pulverbeschichten , richtig ?


Flach > darf nicht Pulverbeschichten , richtig ?


inneren > darf Pulverbeschichten , richtig ?


alte Schrauben mit Unterlegscheibe um die Gewinde zu schützen
und inneren > darf Pulverbeschichten , richtig ?


Harleygruss Jan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HarleysJan am 26.01.2012 14:18.

Ballonritter ist offline Ballonritter · 230 Posts seit 30.05.2009
aus Albersweiler
fährt: Heritage Springer 2002
Ballonritter ist offline Ballonritter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 30.05.2009 aus Albersweiler

fährt: Heritage Springer 2002
Homepage von Ballonritter
Neuer Beitrag 26.01.2012 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Lieber Jan
Ich kann nicht verstehen dass jemand der null ahnung vom Schrauben hat, ein Motorrad zerlegt und wieder zusammenbauen will.
Schade um das Mopped !!

Jürgen

__________________
www.ballonfaszination.de

George ist offline George · 23364 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23364 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.01.2012 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Wieso hat der Jan null Ahnung vom Schrauben? Nur weil er Fragen zum Pulvern stellt?

Jan, die meisten Antworten hast du dir selbst bereits gegeben! Ich würde dir trotzdem raten, das Ding nirgends "hinzuschicken", sondern persönlich abzugeben und vor Ort alle Einzelheiten zu klären. Ein guter Fachbetrieb weiß sofort, was du wie anstellen musst, damit das Ergebnis auch okay ist!

In Gewinde würde ich generell immer eine alte Schraube drehen vor dem Pulvern. Kein Holz zum verschließen nehmen, lieber dünne Alu-Platten und große U-Scheiben.
Zum Abkleben der Getriebeaufnahmen den Spezialisten fragen, der hat hitzefestes Tape dafür. Damit würde ich evtl. auch die Rahmennummer am Lenkkopf abkleben.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 26.01.2012 18:09.

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 26.01.2012 18:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ballonritter
Lieber Jan
Ich kann nicht verstehen dass jemand der null ahnung vom Schrauben hat, ein Motorrad zerlegt und wieder zusammenbauen will.
Schade um das Mopped !!

Jürgen

ich auch nicht.......

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.01.2012 18:24
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich jan ist nicht zu bremsen Freude Freude unglücklich unglücklich cool großes Grinsen

hier nicht und auch in anderen harley foren nicht cool cool cool

mach weiter jan Freude Freude Freude

Werbung
HarleysJan ist offline HarleysJan · 533 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Fatboy 114 , 2024 , HD Sport Glide 107, 2023 + HD Heritage Softail EVO 1994 + HD Fatboy EVO 1999 + 2 x HD Forty Eight 2013 + HD Sportster 883 LOW 2008
HarleysJan ist offline HarleysJan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
533 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Fatboy 114 , 2024 , HD Sport Glide 107, 2023 + HD Heritage Softail EVO 1994 + HD Fatboy EVO 1999 + 2 x HD Forty Eight 2013 + HD Sportster 883 LOW 2008
Neuer Beitrag 26.01.2012 19:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Wieso hat der Jan null Ahnung vom Schrauben? Nur weil er Fragen zum Pulvern stellt?

Jan, die meisten Antworten hast du dir selbst bereits gegeben! Ich würde dir trotzdem raten, das Ding nirgends "hinzuschicken", sondern persönlich abzugeben und vor Ort alle Einzelheiten zu klären. Ein guter Fachbetrieb weiß sofort, was du wie anstellen musst, damit das Ergebnis auch okay ist!

In Gewinde würde ich generell immer eine alte Schraube drehen vor dem Pulvern. Kein Holz zum verschließen nehmen, lieber dünne Alu-Platten und große U-Scheiben.
Zum Abkleben der Getriebeaufnahmen den Spezialisten fragen, der hat hitzefestes Tape dafür. Damit würde ich evtl. auch die Rahmennummer am Lenkkopf abkleben.

Hallo George

Die Firma macht selber klebern.

Sorry !!

Muss ich jetzt Lenkkopf Schlossgehause ausbauen oder erst nach dem Sandstrahlen ??

Harleygruss Jan

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von HarleysJan am 26.01.2012 22:42.

Avatar (Profilbild) von Hollerich
Hollerich ist offline Hollerich · 338 Posts seit 15.06.2011
aus Saarlouis
fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Hollerich ist offline Hollerich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 15.06.2011
Avatar (Profilbild) von Hollerich
aus Saarlouis

fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Neuer Beitrag 26.01.2012 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Muss ich jetzt Lenkkopf Schlossgehause ausbauen oder nach dem Sandstrahlen ??

nach dem strahlen, wenn Du neu machst Freude

__________________
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o

HarleysJan ist offline HarleysJan · 533 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Fatboy 114 , 2024 , HD Sport Glide 107, 2023 + HD Heritage Softail EVO 1994 + HD Fatboy EVO 1999 + 2 x HD Forty Eight 2013 + HD Sportster 883 LOW 2008
HarleysJan ist offline HarleysJan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
533 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Fatboy 114 , 2024 , HD Sport Glide 107, 2023 + HD Heritage Softail EVO 1994 + HD Fatboy EVO 1999 + 2 x HD Forty Eight 2013 + HD Sportster 883 LOW 2008
Neuer Beitrag 26.01.2012 19:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hollerich
Muss ich jetzt Lenkkopf Schlossgehause ausbauen oder nach dem Sandstrahlen ??

nach dem strahlen, wenn Du neu machst Freude

Hey , Hollerich

aber ich muss nochmal mein Rahmen abholen , dann Lenkkopf Schlossgehause ausgebaut ,
dann wieder die Firma abgeben. ( wegen Gundierung , Pulverbeschichten )

ich denke lieber jetzt ausbauen ?

Harleygruss Jan

George ist offline George · 23364 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23364 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.01.2012 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Dann musst du aber verdammt passgenau verschließen. Wenn du ihn sauber ausgebaut bekommst, kannste ihn vielleicht lose reinstecken beim Strahlen. Hauptsache, der Sand knallt nicht in die Öffnung.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1184 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1184 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 27.01.2012 08:04
Zum Anfang der Seite springen

den rahmen wird ich glasstrahlen , nicht sandstrahlen

glass ist nicht so aggressiv (hart ) wie sand
dann brauchste auch keine nr. abkleben

gewindelöcher mit deine schrauben schliessen,( gerade unten an den getriebeaufnahme)
kannst dann wieder die schrauben benutzen, sehen dann wie neu aus

an der gabel würd ich die steuerkopflagersitze drin lassen
kommen eh neue rein

so hab ich es vor jahren gemacht

HarleysJan ist offline HarleysJan · 533 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Fatboy 114 , 2024 , HD Sport Glide 107, 2023 + HD Heritage Softail EVO 1994 + HD Fatboy EVO 1999 + 2 x HD Forty Eight 2013 + HD Sportster 883 LOW 2008
HarleysJan ist offline HarleysJan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
533 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Fatboy 114 , 2024 , HD Sport Glide 107, 2023 + HD Heritage Softail EVO 1994 + HD Fatboy EVO 1999 + 2 x HD Forty Eight 2013 + HD Sportster 883 LOW 2008
Neuer Beitrag 27.01.2012 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Mir ist einfallen.
ich habe kein Schlüssel für den Lenkkopfschloss.
die Rahmen war schon in USA.

wie muss die ausbauen ?



Harleygruss Jan

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
8767
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Solo Sitz Befestigung Abdeckung Rahmen Evo
von Inet_User
3
5290
07.07.2023 10:20
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Rahmen-Frage
von Rocker666
7
8032
01.08.2022 10:28
von Rocker666
Zum letzten Beitrag gehen