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Rahmen schweißen dann ???

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Rahmen schweißen dann ???

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Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
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fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 08.01.2012 14:06
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Zitat von George

In solchen Sachen fragt man die Experten und fertig! großes Grinsen

ganz genau..........vor der Reparatur und keinen Karosseriebauer sondern einen Sachverständigen

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

George ist offline George · 23364 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 08.01.2012 14:28
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Nee, da fragt man jemanden, dem man vertraut und dem man das zutraut!

Ich hab schon "Sachverständige" kennengelernt die gehören in den Knast!!! Baby

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 08.01.2012 14:30.

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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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Neuer Beitrag 08.01.2012 15:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von HarleysJan
Hallo

mein Rahmen muss schweißen ( 3 Riss Muffen durch Abschleppwagen )
dann Kunststoffbeschichtung (KTL ) oder normal lackieren ?



Harleygruss Jan

Um das wieder in Ordnung zu bringen, würd ich das mal dem richtigen Fachmann überlassen.
So wie das aussieht sind ja die Unterzüge vom Rahmen nicht mehr in der Lage wie sie sein sollen. Rahmenlehre wäre da wohl angebracht.

Und den Abschlepper würd ich mal richtig kräftig in den Arsch treten.
Und dem die Kosten schön ans Bein binden.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


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Hollerich ist offline Hollerich · 338 Posts seit 15.06.2011
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fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Hollerich ist offline Hollerich
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fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Neuer Beitrag 08.01.2012 16:57
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An dieser Lasche ist der Sturzbügel befestig, dass war 1958 so und ist bei den mir bekannten BIG Twins immer noch so.

Schmeisst man das Moped um wird immer diese Lasche beschädigt, was ein ganz normaler Vorgang für ein 2 mm starkes Blech ist. böse

Sturzbügelfahrer, schaut mal nach, ob Ihr nicht auch die Risse an dieser Stelle habt großes Grinsen

Alles in allem ist das eine Bagatellsache mit der Reparatur

P.S. Die Rahmen wurden ab 1949 garantiert verschweißt( Wishbone)

__________________
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hollerich am 08.01.2012 17:06.

George ist offline George · 23364 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 08.01.2012 17:24
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Mensch Stefan, ich hatte schon auf dich gewartet! Augenzwinkern

Hier noch ein paar Erklärungen aus dem Shovelhead Forum

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 08.01.2012 17:35.

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Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
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fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 08.01.2012 18:38
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Es geht "mir" hier nicht um Bagatell- oder anderen Schaden.......

Sondern um die Wärmeeinwirkung beim Schweissen und deren Folgen

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OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

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moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
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fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
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fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 08.01.2012 19:05
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hey folks

also prinzipiell ist ein stahlrahmen schweissbar, stimme opa aber zu, ich würde das in jedem fall einen rahmen-fachbetrieb machen lassen - eine duoglide hat ja auch nen gewissen wert, da kann mensch den rahmen ja schon wohl in eine der wenigen spezailwerkstätten geben.
und opa - ich entnehme deinen posts dass du wahrscheinlich weit mehr geschweisst hast als die meisten von uns zusammen - ABER; ein riss in ner schweissnaht eines stahlrahmens bedeutet nicht das AUS des rahmens - das kann mensch schon richten, wenn er/sie ahnung hat.

greets

moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.01.2012 19:30
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Das Blech, was da reingebraten wurde, ist nicht Serie ! HD-Schweißnähte sahen zwar früher z.T. nicht besonders aus, aber so auch nicht. Normalerweise ist das ein durchgehendes Blech bis zum Kupplungszuhalter, wie man auch ganz gut an den äußeren, früheren Aufsatzpunkten sieht. Das sollte sauber repariert werden in einem Fachbetrieb.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

HarleysJan ist offline HarleysJan · 533 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Fatboy 114 , 2024 , HD Sport Glide 107, 2023 + HD Heritage Softail EVO 1994 + HD Fatboy EVO 1999 + 2 x HD Forty Eight 2013 + HD Sportster 883 LOW 2008
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Neuer Beitrag 08.01.2012 21:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hollerich
An dieser Lasche ist der Sturzbügel befestig, dass war 1958 so und ist bei den mir bekannten BIG Twins immer noch so.

Schmeisst man das Moped um wird immer diese Lasche beschädigt, was ein ganz normaler Vorgang für ein 2 mm starkes Blech ist. böse

Sturzbügelfahrer, schaut mal nach, ob Ihr nicht auch die Risse an dieser Stelle habt großes Grinsen

Alles in allem ist das eine Bagatellsache mit der Reparatur

P.S. Die Rahmen wurden ab 1949 garantiert verschweißt( Wishbone)

Hey Hollerich

ich hatte schon seit 2 Jahre gefahren.
ich denke , dass es genug ist. ( schweißen , Rostschutzfarbe , beilackieren )

ich vertraue meiner Werkstatt ( Karosseriebau , Oldtimer Restauration )

Ja , mit Sturzbügel




PS :
ich gebe nicht mehr bei Harley Werkstatt ab.
ich war schon 3 mal passiert.
(schlampige Arbeit > Primäröl vergessen und Getriebe mit Silikon wie Kinder Schrauber )

Harleygruss Jan

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von HarleysJan am 08.01.2012 21:20.

HarleysJan ist offline HarleysJan · 533 Posts seit 31.08.2010
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Neuer Beitrag 08.01.2012 21:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
Mensch Stefan, ich hatte schon auf dich gewartet! Augenzwinkern

Hier noch ein paar Erklärungen aus dem Shovelhead Forum

Hey , George

ich zeige dir mein 2 Fotos.

Harleygruss Jan

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Neuer Beitrag 09.01.2012 13:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von moonlight
hey folks

also prinzipiell ist ein stahlrahmen schweissbar, stimme opa aber zu, ich würde das in jedem fall einen rahmen-fachbetrieb machen lassen - eine duoglide hat ja auch nen gewissen wert, da kann mensch den rahmen ja schon wohl in eine der wenigen spezailwerkstätten geben.
und opa - ich entnehme deinen posts dass du wahrscheinlich weit mehr geschweisst hast als die meisten von uns zusammen - ABER; ein riss in ner schweissnaht eines stahlrahmens bedeutet nicht das AUS des rahmens - das kann mensch schon richten, wenn er/sie ahnung hat.

greets

moony

Ich möchte hier nicht irgendeinen Fertigkeiten hervorheben,
nur soviel dazu, ich bilde solche Leute aus, die hier manchmal "alles" reparieren können .......und gebe gern meine Erfahrungen weiter.

Mir ist hier auch schon oft geholfen worden wenn es sich um Harley-spezifische Dinge handelt, wovon ich fast keine Ahnung habe. Dafür ist ja dieses Forum da.

Recht hast du......uneingeschränkt....

schweissbar ja.......aber nur im Fachbetrieb mi dem nötigen Hintergrundwissen ,dann ist der Rahmen "Fachmännisch" zu retten

Dazu zähle ich eine Harley Werkstatt nicht und auch keinen Laden für Oldtimerrestauration, wenn du Sicherheit haben möchtest.

@HarleysJan

ich wünsche dir trotzdem viel Glück......und kann nachvollziehen wie weh die Risse tun....

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Streeti ist offline Streeti · 270 Posts seit 07.11.2011
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Neuer Beitrag 09.01.2012 16:44
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Such dir einen Schweißfachbetrieb, das ist keine große Sache, um so wenig wie möglich Wärme einzubringen, lass es WIG schweißen.

Spannugsarmes Glühen, tut hier nicht Not.

Wenn du die Vorarbeiten leistet, ist das ne Sache von einer halben Stunde.

__________________
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! großes Grinsen

HarleysJan ist offline HarleysJan · 533 Posts seit 31.08.2010
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Neuer Beitrag 09.01.2012 20:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Streeti
Such dir einen Schweißfachbetrieb, das ist keine große Sache, um so wenig wie möglich Wärme einzubringen, lass es WIG schweißen.

Spannugsarmes Glühen, tut hier nicht Not.

Wenn du die Vorarbeiten leistet, ist das ne Sache von einer halben Stunde.

Genau !! er macht mein Rahmen schweißen bis Mittwoch fertig.

Harleygruss Jan

HarleysJan ist offline HarleysJan · 533 Posts seit 31.08.2010
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Neuer Beitrag 09.01.2012 20:52
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Zitat von ZAPPA

Gruß vom Zappa

Danke für dein Mühe. Augenzwinkern

Harleygruss Jan

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 09.01.2012 20:56
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