Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Erfahrungen mit Helmlautsprechern / Bluetoothheadset ?

Erfahrungen mit Helmlautsprechern / Bluetoothheadset ?

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige

Erfahrungen mit Helmlautsprechern / Bluetoothheadset ?

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 29.11.2019 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das cardo packtalk set und ich habe zusätzlich, zum integralen, noch ein mikro set im jet helm.

So steht einem Wechsel der heatjunit nix im Weg.

Ich bin soweit auch zufrieden mit dem Zeugs ... nur, .....

Musik hören ist gruselig, genau wie mit der mopped internen musikanlage.

Ich hatte im Netz gesucht und kam zu der idee aus einem on-ear-kopfhörer die Speakers zu entnehmen.

Gesagt getan. Die Speakers aus den Muscheln gefummelt und in den jethelm gebastelt.

Ist aber auch nicht wirklich die Erfüllung....

Es steht bei card zwar geschrieben dass man high Fidelen Musik Genuss hat .... Hmmmm, daß sehe ich anders.


Es wird wohl die heatjunit sein, welche primär auf die Frequenzen der Stimme eingestellt ist, oder?


Hat von euch jemand in der Richtung Verbesserungen  erzielen können?

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

Ultra E Glide ist offline Ultra E Glide · 17 Posts seit 24.05.2022
fährt: Was ich will
Ultra E Glide ist offline Ultra E Glide
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 24.05.2022
fährt: Was ich will
Neuer Beitrag 26.05.2022 15:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XRX66
ich sitze gerade mit dem Helm auf´m Kopf vorm PC und hör Musick via Bluetooth von meinem iPod, einfach klasse !!

Das isses, mit Helm am Lappi im Wohnzimmer Radio hören, ist ja fast genauso gut wie ich mein Möppi ins ehemalige Kinderzimmer zu holen cool

Ven-om ist offline Ven-om · 355 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Ven-om ist offline Ven-om
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
355 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Neuer Beitrag 26.05.2022 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Wo das Thema noch mal oben ist: empfehle bei Samsung Handys Lautstärkebegrenzungen im ENTWICKLERMODUS aufzuheben; siehe www. Bringt was in den Jets u.a. beim 10c Evo und SmH5.

__________________
Nobody said it would be easy

Larsi ist offline Larsi · 115 Posts seit 28.03.2022
aus Holzminden
fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Larsi ist offline Larsi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 28.03.2022 aus Holzminden

fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Neuer Beitrag 26.05.2022 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

da kann ich auch etwas zum Thema beisteuern.

Bis 2014:
War ich oldschool mit Helmlautsprechern am Kabel unterwegs.
Funktionierte zufriedenstellend mit günstigen Lautsprechern. OK, kein HiFi, aber schon ganz gut.

Seit 2022:
Versuch 1 mit verkabelten Sony InEars. Hat mich nicht überzeugt (Klang, Dämpfung, Komfort)
Versuch 2 dann mit Headwave Tag2. Coole Idee, komfortabel, klanglich im Stand echt gut, aber unterwegs mit Windgeräuschen war ich weder mit noch ohne Gehörschutz (Alpine) so wirklich zufrieden.

Versuch 3 mit Cardo Freecom 1+ (und JBL-Lautsprechern?)
Die Lautsprecher des Freecom und die JBLs habe ich zu Hause klanglich verglichen und fand den Unterschied nicht unbedingt den Aufpreis wert. Dann sah ich, dass es für die JBL einen QR-Code gibt, der im Freecom eine geänderte Firmware freischaltet. Damit klangen die JBLs noch etwas besser, aber die Freecomlautsprecher ebenso großes Grinsen. Also den Helm (LS2 Valiant 2 FF900) zerlegt und die Lautsprechervertiefungen freigelegt. Resultat: die Freecomlautsprecher passen, die JBLs sind größer und der Helm müsste ausgeschnitten werden. Damit war die Entscheidung gefallen, die JBLs bleiben erstmal draußen.

Mit der Konfiguration (LS2, Freecom 1+, JBL-Firmware) war ich jetzt zwei Tage unterwegs und bin vollauf zufrieden. Freude

Noch eins zur E-Glide:
Die Windgeräusche (und Vibrationen) am Helm sind dank Gabel- und Lenkkopfwindabweiser jetzt ohne Gehörschutz geringer als anfangs mit Gehörschutz.
Versuch 2+3 waren mit den Windabweisern.

__________________
Grüße aus dem Weserbergland

Lars

 

Rocket`s ist offline Rocket`s · 124 Posts seit 20.05.2013
aus Köln
fährt: 2003 Anniversary
Rocket`s ist offline Rocket`s
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 20.05.2013 aus Köln

fährt: 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 27.05.2022 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Für alle die ein Lautsprecher-System für Navi , Handy oder beides brauchen kann ich folgendes empfehlen

https://de.aliexpress.com/item/328390836...ayAdapt=glo2deu

Hab das  M 3  mal vor 2 Jahren bestellt und funktioniert tadellos selbst bei 100 km im Jethelm . Sehr guter Sound . Micro ist , wenn man es nicht braucht , abnehmbar . Hab es gerade nochmal für einen Freund bestellt ( ca. 33 € ) und der ist total begeistert . Wer sowas braucht kann es sich ja mal anschauen . Bei dem Preis kann man auch  mal Risiko gehen . 

Beste Grüße 

Rockets

__________________
Wer sich nicht wehrt endet am Herd

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
26250
13.08.2023 10:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
1854
10.08.2023 08:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
Alle XL 1200: Motogadget Motoscope Mini - Erfahrungen? (Mehrere Seiten 1 2)
von Ricbc
25
21653
10.01.2023 13:42
von Tom1902
Zum letzten Beitrag gehen