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Klangverbesserung Auspuff HD 80149-97 / 80150-97

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Klangverbesserung Auspuff HD 80149-97 / 80150-97

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24072 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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24072 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.08.2011 07:08
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Wiki link Fahrgeräuschmessung 3 Gang 50km/h.....

und genau hier hat Jekill & Hyde mit seiner elektronisch verstellbaren Auspuffanlage angesetzt.

Im Stand geschlossen
1km/h-49km/h voll geöffnet
50km/h-80km/h geschlossen
81km/h voll geöffnet
Verringert man aus einer Geschwindigkeit oberhalb 80km/h (offen), so bleibt die Anlage bis weit unter 80kh/h voll geöffnet.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
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Neuer Beitrag 25.08.2011 06:49
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@ Tolot

sei mir nicht böse aber Du möchtest etwas was es nicht gibt ! Legale Lautstärke unglücklich
oder Bollern und Bassiges wie immer Du das nennen magst.

falls Du deinen Auspuff Gronken möchtest, nimm eine U-Scheibe mit den Lochmaßen am Ende und hefte diese nur an damit man die Schweißnaht nicht sehen kann !

p.s und die Videos die Du gefunden hast, Dein letztes Beispiel ist meine und es war in meiner Garage mit einer schlechten Aufnahme ! Ist eigentlich besser !Hab vergleichsweise ein Auspuff von Bodenseeiron gehört und muß zugeben das Sie ein wenig bassiger war. War halt mein erster Versuch Freude

Gruß

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
aus Köln
fährt: Dyna Low Rider
Eisensebi ist offline Eisensebi
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839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 25.08.2011 08:18
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Meintest du meine Tüten, TC? Ich kann mich an einen Vergleich an diesem Cafe im Oberbergischen erinnern: Meine waren etwas leiser, aber tatsächlich vor allem auch bassiger, ja.
Ich bin sehr zufrieden, dass Herz hätte aber gern noch 2-3 db mehr;-) Der Kopp will allerdings kein Stress beim Fahren.

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 25.08.2011 10:28
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Zitat von TC
@ Tolot
sei mir nicht böse aber Du möchtest etwas was es nicht gibt ! Legale Lautstärke unglücklich
oder Bollern und Bassiges wie immer Du das nennen magst.

Möglicherweise. Wird sich zeigen. Gegenwärtig "bringen" meine US-ESD (sind eingetragen aber dennoch USD-ESD ohne hiesige Zulassung) nur ca. 89 dB im Stand. Blebt abzuwarten, wie sehr ich "Gronken" kann, bis die eingetragenen 100 dB Standgeräusch erreicht werden. Sollte diese Grenze ohne signifikante Soundverbesserung erreicht werden, wäre halt der Aufwand vergebens - aber den Versuch werde ich unternehmen.
Hast Du mal eine Standgeräuschmessung durchgeführt (Schallpegelmesser 45° und 50cm hinter den Auspuff und bei halber Nenndrehzahl, also ca. 2700 upm, gemessen)?

falls Du deinen Auspuff Gronken möchtest, nimm eine U-Scheibe mit den Lochmaßen am Ende und hefte diese nur an damit man die Schweißnaht nicht sehen kann !

Aber das Anheften sieht man auch ... aber egal, da ich das eingetragene Standgeräuch einhalten möchte, ist es in Hinblick auf eine Kontrolle egal, ob eine Schweißnaht zu sehen ist - sofern sie nur professionell aussieht. Und da ich selbst nicht schweißen kann, muß ich das ohnehin machen lassen ...
Aber erst mal brauche ich Infos darüber, wie ich _diesen konkreten_ ESD am besten öffne.

p.s und die Videos die Du gefunden hast, Dein letztes Beispiel ist meine und es war in meiner Garage mit einer schlechten Aufnahme ! Ist eigentlich besser !Hab vergleichsweise ein Auspuff von Bodenseeiron gehört und muß zugeben das Sie ein wenig bassiger war. War halt mein erster Versuch Freude

Wie hast Du den Dämpfer verändert?

Zitat von Eisensebi
Meintest du meine Tüten, TC? Ich kann mich an einen Vergleich an diesem Cafe im Oberbergischen erinnern: Meine waren etwas leiser, aber tatsächlich vor allem auch bassiger, ja.

Kannst Du kurz beschreiben, wie Dein Dämpfer verändert wurde?

mfg, Tolot

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tolot am 25.08.2011 10:38.

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
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Neuer Beitrag 25.08.2011 10:56
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@eisensebi

genau Deine meinte ich ! Wobei ich meine Lautstärke besser finde !
Vielleicht versuche ich es ja nochmal denn ich weiß jetzt was auf mich zu kommt !
sehen uns ja event. Samstag !

@Tolot
ich hab den Auspuff gegronkt ! Bei mir ist der Kat mit rausgeflogen und bei eisensebi ist der
noch drin soweit ich weiß , vielleicht ist hier ja auch der Unterschied zur Lautstärke zu erklären.

Ich hab von zwei Seiten den Dämpfer herausgeschnitten ! Wenn man den Kat behalten möchte muss man entweder aufschneiden und rundherum zuschweißen oder einseitig herausbohren.
Ist hier beschrieben worden von Ralf31 . Sein Werkzeug und meine Werkzeuge sind bebildert
mußt mal durchstöbern.

Eine Harley muß auch ein wenig laut sein auch wenns nicht ganz legal ist......... sonst könnt ich auch BMW fahren fröhlich

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 25.08.2011 11:45
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Zitat von TCich hab den Auspuff gegronkt !

Das ist klar. Aber wie? Zusätzliche Bohrungen? Wie weit aufgebohrt? Prallblech durchbohrt?
Gronk ist nicht gleich Gronk ... ;-)

Bei mir ist der Kat mit rausgeflogen und bei eisensebi ist der
noch drin soweit ich weiß , vielleicht ist hier ja auch der Unterschied zur Lautstärke zu erklären.

Das erscheint mir sehr naheliegend zu sein.

Eine Harley muß auch ein wenig laut sein auch wenns nicht ganz legal ist......... sonst könnt ich auch BMW fahren fröhlich

Nun ja .... das mit den legal sehe ich anders ... aber jeder wie er will.

mfg, Tolot

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Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
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Eisensebi ist offline Eisensebi
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839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 25.08.2011 12:06
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Sorry Tolot, bei Fragen zu den techn. Details kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe es bei einem der "Forums-Gronker" machen lassen.

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
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Eisensebi ist offline Eisensebi
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839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 25.08.2011 12:10
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[quote]Zitat von TC
@eisensebi

genau Deine meinte ich ! Wobei ich meine Lautstärke besser finde !
Vielleicht versuche ich es ja nochmal denn ich weiß jetzt was auf mich zu kommt !
sehen uns ja event. Samstag !


Könnte am KAT liegen, vielleicht aber auch an einem bei dir verbauten offenen Luftfilter? Damit liebäugel ich aktuell. Es soll u.a. auch ein wenig Lautstärke bringen, wobei das natürlich nur Nebeneffekt ist. Wenn vorn offen und Abstimmung der Einspritzung nötig, würde ich den KAT nachträglich dann auch rausfliegen lassen.

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
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Neuer Beitrag 25.08.2011 13:27
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[quote]Zitat von Tolot


Das ist klar. Aber wie? Zusätzliche Bohrungen? Wie weit aufgebohrt? Prallblech durchbohrt?
Gronk ist nicht gleich Gronk ... ;-)

zwei Reihen zusätzlich gebohrt . vorhandene Löcher auf 5,5mm aufgebohrt !
Prallblech nicht durchbohrt ( sollte man auch nicht machen!)

Gib mal in der Suche Gronk Auspuff ein dort findest Du alle Antworten auf Deine techn. Fragen.

Die Antworten die Dein Gewissen betreffen findest Du woanders Freude

gruß

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