Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tips Tagestouren Südtirol/Dolomiten ???

Tips Tagestouren Südtirol/Dolomiten ???

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 07.07.2011 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Ich hab ja schon die threads hier ein wenig durchstöbert. dennoch hätte ich eine frage zu KONKRETEN Tagestouren in den Dolomiten.

Ich bin Ende Juli eine Woche in St. Lorenzen Nähe Bruneck "stationiert" und möchte von da aus 1-2 Tagestouren mit meiner Freundin als Sozia in die Dolomiten unternehmen.

Hat einer von euch empfehlungen bezüglich "unsagbar schön", "muss man gesehn haben" oder "darf man nicht verpassen"?

Am besten wär natürlich wenns schon fertige Routen gäbe (Start/Ziel Nähe Bruneck). Mit schönen Pässen, Aussichtspunkten, gutem Essen und schönen Pausen.

Es sollte keine allzu anspruchsvollen Touren sein, da meine Freundin als Sozia unerfahren ist und ich als Zu-zweit-Fahrer ebenfalls. Zumal es sich beim Moped um eine Sporty handelt und kein Wohnzimmer auf 2 Rädern...

Ich bin für alle Tips dankbar!

Gruß
Martin

Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 07.07.2011 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Hast PN.
Gruß
Uli

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

srmiden ist offline srmiden · seit
srmiden ist offline srmiden
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.07.2011 21:40
Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von srmiden am 14.01.2012 23:47.

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 09.07.2011 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,


schau mal hier rein Alpenforum (die Jungs dort nennen die Gegend ihr "Wohnzimmer" und helfen die bei jeder Tourfrage! )
und hier kannste dir ma ein paar Pässe "anschauen"


komme grad heute aus Südtirol zurück und ich kann dir (zwar nur vom Auto her) sagen das es einfach überall verdammt geil war! Die Pässe haben es mal mehr mal weniger in sich, die Strassenbeläge sind nicht immer vom feinsten und die gesamte Gegend ist absolut BMW verseucht fröhlich
zu fahren sind sie aber mit allem was 2 Räder hat - Roller waren auch keine Seltenheit auf den Pässen. An Wochenenden würde ich die Pässe lieber meiden sofern möglich, denn dann kurvt da jedes Mountainbike, Rennrad und Wohnmobil herum und es wird schon mal etwas enger...aber wenn du tiefenentspannt bist und die Ruhe im Hintern hast dann kannst du dort auch Sonntag Mittags rauf...also nimm dir die Zeit und genieße die Aussicht wenn Ihr oben seid - viel spaß und ´ne schöne Zeit wünsch ich dir

gruß
mo

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mo am 09.07.2011 21:57.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.07.2011 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab da letztes Jahr einiges in den Dolomiten gefahren, schau mal hier.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.07.2011 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Oder Du schnappst Dein Mädel und kommst mit uns auf Ostalpen Tour, da fahren wir auch 2 Tage quer durch die Dolomiten - und mehr.

Werbung
srmiden ist offline srmiden · seit
srmiden ist offline srmiden
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2011 21:44
Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von srmiden am 14.01.2012 23:47.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
27765
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLST/C Heritage: Vorverlegte Rasten Tips gesucht
von Joschi12
14
5859
31.01.2022 18:20
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
1
5454
28.11.2019 00:14
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen