Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Reckung Standard-Gabelbrücke

FLSTC Heritage: Reckung Standard-Gabelbrücke

« vorherige

FLSTC Heritage: Reckung Standard-Gabelbrücke

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 21.05.2011 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Wegen der oben erwähnten FLHS Electra Glide Sport mit 1200 ccm: Hier gibt es ein Bild, das sie oder ein sehr ähnliches Mopped zeigt:
http://www.truettandosborn.com/Sale%20Bi...tra%20Glide.jpg
oder
http://www.truettandosborn.com/Sale Bike...ectra Glide.jpg
Falls nicht mehr vorhanden geht es vielleicht noch über google:
http://www.google.de/search?hl=de&q=http...iw=1020&bih=598
Dort das erste Bild, im helleren Rot mit Sitzbank ohne Sissybar.
mfg, Tolot

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 21.05.2011 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Leute, genießt doch besser einfach das gute Wetter auf zwei Rädern. Ist besser für den Blutdruck und das allgemeine Wohlbefinden Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 21.05.2011 10:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi66
Leute, genießt doch besser einfach das gute Wetter auf zwei Rädern. Ist besser für den Blutdruck und das allgemeine Wohlbefinden Augenzwinkern

s
Genau! Zwar wegen Heuschnupfens leider nicht möglich, aber ich gehe stattdessen in die Garage und nehme mal das Heck auseinander, um zu sehen, ob und wie der Klappfender paßt.

mfg, Tolot

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 21.05.2011 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Mir hilft bei Heuschnupfen Loratadin oder Cetirizin. Ohne könnte ich in der Saison glaube ich nur bei Regen fahren Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 21.05.2011 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi66
Mir hilft bei Heuschnupfen Loratadin oder Cetirizin. Ohne könnte ich in der Saison glaube ich nur bei Regen fahren Augenzwinkern

Ja, das sind heutzutage die Standardmittel, haben wir hier auch (abwechselnd, die ganze Familie leidet daran). Mich macht aber auch Loratadin, dem ja nachgesagt wird, daß es im Gegensatz zu Zyrtec gut verträglich sei, ziemlich müde - wenn ich, wie häufig, ohnehin zu wenig schlafe, ist das schon kritisch. Nicht nur beim Fahren, auch beim Arbeiten setzt mich das ziemlich außer Gefecht, vor allem Cerit*, das ist in Zyrtec. Hilft gut, haut aber heftig rein ... Glücklicherweise ist das nur Mitte Mai bis Mitte/Ende Juni richtig schlimm. Andernfalls ... oh weh.

mfg, Tolot

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 21.05.2011 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Da hilft dann wohl nur, das Antihistaminikum mit Red Bull runter zu spülen großes Grinsen

Das mit der Müdigkeit kenne ich. Deshalb nehme ich Cetirizin abends und Loratadin morgens. Da klappt es dann einigermaßen. Zudem trinke ich den ganzen Tag jede Menge Espressi, da bleibt dann wenig Raum für Müdigkeit Augenzwinkern

Muss gerade an eine Begebenheit auf einem Sportler in Verbindung mit einer Niesattacke denken und schmunzeln.

Sah schon cool, wie ich reflexartig die Hand vor den Mund riss....



....und hinterher erstmal das Visier reinigen durfte fröhlich

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Werbung
Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 21.05.2011 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Adi66
Das mit der Müdigkeit kenne ich. Deshalb nehme ich Cetirizin abends und Loratadin morgens. Da klappt es dann einigermaßen. Zudem trinke ich den ganzen Tag jede Menge Espressi, da bleibt dann wenig Raum für Müdigkeit Augenzwinkern

Du ziehst Dir beides rein - Lora* und Ceti* -, die volle Dröhnung/Dosis? Meine Güte! Dann muß es Dir aber allergisch gesehen echt beschissen gehen. Damit könnte ich nicht mehr arbeiten, Dauerdämmerzustand, Koffein macht mich ohnehin nicht wirklich war, nur unruhg.

Muss gerade an eine Begebenheit auf einem Sportler in Verbindung mit einer Niesattacke denken und schmunzeln.
Sah schon cool, wie ich reflexartig die Hand vor den Mund riss....
....und hinterher erstmal das Visier reinigen durfte fröhlich

fröhlich Auf dem Mopped hat man eh keine andere Wahl als voll loszuprusten. Mit Visier ist es natürlich doppelt übel. Da ich aber immer ohne Visier fahre (für Heuschnupfen natürlich nicht so gut) bekleckere ich nur meine Jacke und etwas den Tacho ... ;-) ... Scheisspiel!

mfg, Tolot (immer noch nicht in der Garage gewesen, aber langsam wird es Zeit)

Hilli ist offline Hilli · seit
Hilli ist offline Hilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.05.2011 22:13
Zum Anfang der Seite springen

So, ich versuche dann nochmal nett zu sein...
Mal sehn, ob Du diesmal wieder "schlaue" Kommentare dazu abgibst...
Wir werden bestimmt nicht dicke Freunde werden, aber ich habe heute auf einem Kalender folgendes Bild entdeckt und dabei an Dich gedacht.
Vieleicht bin ich ja doch nicht so ein A.... wie Du denkst.
Kommt das in die Nähe Deiner Vorstellungen für Deinen Umbau?
Attachment 79851

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hilli am 26.05.2011 09:33.

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 26.05.2011 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von HilliWir werden bestimmt nicht dicke Freunde werden, aber ich habe heute auf einem Kalender folgendes Bild entdeckt und dabei an Dich gedacht.

Das ist nett, aber nach dieser Diskussion nicht wirklich überraschend .... -)

Vieleicht bin ich ja doch nicht so ein A.... wie Du denkst.

Du bist noch weit davon entfernt, daß ich Dich auch nur gedanklich so titulieren würde.

Kommt das in die Nähe Deiner Vorstellungen für Deinen Umbau:

Jein. Kein Heritage-Frontfender, keine Doppelsitzbank, keine Speichenräder, keine Sissybar, keine Weißwand ... dafür Windshield. Davon abgesehen ... ;-)
Schau Dir den oben geposteten Link zur FLHS Electra Glide Sport mit 1200 ccm an. Soweit eine Sporty so aussehen kann (Aussehen des Motors, rechts Öltank statt Batterie, zwei Auspuffrohre, andere Fenderstruts, andere Form der Sitzbank, einheitlich schwarz) soll und wird meine Sporty am Ende in etwa so aussehen (vielleicht nicht in jedem Detail in dieser Saison, aber am Ende des Umbaus).; sogar die LuFi-Brotdose und deren Aufschrift ("1200") ist gleich ;-). Der Spalt zwischen Tank und Gabel wird geringer sein; bei der Softailgabel ist der Abstand zwischen Joch und Standrohre nur gering.
Allerdings ist diese Ähnlichkeit Zufall, die FLHS Electra Glide Sport ist definitiv nicht Vorbild meines Umbaus, ich habe kein konkretes Vorbild sondern erwärme mich nur allgemein für die Richtung "gemäßigter Heritage-Stil", also mit den Stil-Elementen der Roadking (die laut Wikipedia http://en.wikipedia.org/wiki/Harley-Davidson_FL der Nachfolger der FLHS Electra Glide Sport sein soll - was für Zufälle ... ;-)) ohne Verkleidung und Heritage Softail mit "Nostalgie"-Gimmicks (aber ohne Fransen, Nieten usw.) wie Front- und Heckfender, Gabelverkleidung, Zusatzscheinwerfer, 16"-Vorderrad, Weißwand. Aufgrund der konstruktiven Unterschiede zwischen Sportster und Softail ähnelt das im Ergebnis aber zufällig der FLHS Electra Glide Sport mit 1200 ccm (von der übrigens auch der Heckfender stammt, den ich verwenden werde, denn er hat aufgrund der vergleichbaren Rahmenbreite die passende Breite). Auf diese verweise ich - abgesehen von der Illustrierung - nur, um aufzuzeigen, daß von den Grunddaten her (und die aktuelle 1200 Custom begibt sich auch optisch etwas in diese Richtung) sogar die (vielleicht besser: einige der) früheren "Dickschiffe" eine erhebliche Ähnlichkeit mit heutigen Sportstern haben, so daß ungeachtet der historischen Modellentwicklung der Sportster ein Umbau einer Sportster, der im Ergebnis eine große Ähnlichkeit mit einem früheren"Dickschiff" aufweist, keineswegs abartig ist.
Aber was soll´s, das Ziel meines Umbauprojekts ist ja bekannt, das hat ja gerade zu der streitigen Diskussion geführt.

mfg, Tolot

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tolot am 26.05.2011 12:01.

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 12.07.2011 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Sodele, Ende gut, alles gut, der Umbau wie unten zu sehen wurde heute vom TÜV im Westerwald mit deutlich erkennbarer Begeisterung abgenommen, also auch der Einbau der Heritage-Gabel. Keine Beanstandungen und als Dreingabe die Freigabe aller 130/90-Reifen ab 67H ohne Einschränkungen und Herstellerbindung.

mfg, Tolot
Attachment 83632

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tolot am 12.07.2011 18:39.

Avatar (Profilbild) von Moderatoren-Team
Moderatoren-Team ist offline Moderatoren-Team · 142 Posts seit 26.03.2011
Moderatoren-Team ist offline Moderatoren-Team
Super Moderator
star3star3star3star3star3
142 Posts seit 26.03.2011
Avatar (Profilbild) von Moderatoren-Team


Homepage von Moderatoren-Team
Neuer Beitrag 21.07.2011 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Prima - dann komme ich mal Tolot's Wunsch nach und schließe den Thread.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
17
20515
09.06.2025 09:07
von jesse-z
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Ironhead: Gabelbrücke Cleanen
von -BenZi-
11
7854
13.10.2024 01:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200N Nightster: breite in cm der original gabelbrücke
von JeeDee
7
7990
16.02.2024 14:42
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen