Zitat von czuk
Da ich in ner ähnlichen Situation auch schonmal an nen Abflug dachte mal ne Frage.
Der Typ hat ja augenscheinlich direkt nach dem Überholen gebremst. Die Massenträgheit hat daraufhin den Impuls fortsetzen wollen. Er versuchte noch leicht nach rechts rüber zu ziehen, aber keine Chance, die trägen Massen setzten den Weg Richtung hang fort.
Das sehe ich ein wenig anders. Das Auto war in einer Rechtskurve auf die dann direkt eine
Linkskurve folgt. Hier zügig zu überholen und dann noch die darauf folgende Links gut zu
schaffen, erfordert auch mit einem Sportgerät einiges an Überwindung und Können.
Man zieht hinter dem Auto links raus, überholt dann kurz vor dem Scheitelpunkt der Kurve und
fährt mehr oder weniger blind in die Rechts rein. D.h. man müsste zu dem Zeitpunkt schon ganz
schön viel Schräglage 'haben. Dann sieht man dass es hinter der Kurve wieder links geht. Das
Mopped hätte zu dem Zeitpunkt idealerweise kräftige Schräglage recht und müsste dann
"umngewuchtet" werden. Hatte die Maschien aber nicht und hätte sie auch nicht haben können.
Wenn man bedenkt, das da ordentlich am Gasgriff gedreht wurde, die Moppeds ganz schön
schwer sind und eine Harley, wie ich auch feststellen musste, beim Gaswegnehmen keine
"Vollbremsung" hinlegt. wäre das Optimale zur Vermeidung dieses Unfalles einfach der Verzicht
aufs Überholen an einer unübersichtlichen Stelle gewesen.
__________________
60! Na und !!!!!!!!
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Mein Hinrichter
Das |S|Y|N|D|I|K|A|T|