@ HD-Forty8
hier mal zwei bilder die ich gerade gemacht habe. hoffe man kann es einigermaßen erkennen. auf den einen sieht man den haltebügel und auf den anderen hab ich erstmal eine mutter und drei u-scheiben als abstandshalter eingebaut. wird aber noch gegen was schönes geändert.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
gruß
marc
sid11 · 16 Posts
seit 09.05.2011
fährt: Iron
sid11
Neues Mitglied
16 Posts seit 09.05.2011
fährt: Iron
19.03.2012 14:42
Hallo,
hat einer von Euch nach dem Heckumbau Probleme mit dem Aufsetzten des Heckfenders? Der kommt ja duch das Kürzen deutlich dichter an das Hinterrad.
Viele Grüße
screwlord · 3001 Posts
seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord
Langes Mitglied
3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
19.03.2012 15:40
zum zitierten BeitragZitat von sid11
Hallo,
hat einer von Euch nach dem Heckumbau Probleme mit dem Aufsetzten des Heckfenders? Der kommt ja duch das Kürzen deutlich dichter an das Hinterrad.
Viele Grüße
versteh ich nicht die frage. der sitzt doch da wo er vorher auch war.....
zum zitierten BeitragZitat von sid11
Hallo,
hat einer von Euch nach dem Heckumbau Probleme mit dem Aufsetzten des Heckfenders? Der kommt ja duch das Kürzen deutlich dichter an das Hinterrad.
Viele Grüße
aber nur wenn du die dämpfer auch kürzer machst.....
__________________ Charter Member& Safety
Styria Chapter Austria
**************************
WHAT HAPPENS IN FAAK, STAYS IN FAAK............
aolbernd · 40 Posts
seit 15.06.2011
fährt: 48
aolbernd
Mitglied
40 Posts seit 15.06.2011
fährt: 48
19.03.2012 16:26
er meint folgendes:
Abstände mit 11,5 Zoll Dämpfern - Fender bis Reifen (ausgefedert) - gemessen über Achse:
- Originalzustand 9cm
- gekürzter Fender 6,5cm
d.H. der Fender ist knapp 3 cm dichter am Reifen.
sek48 · 36 Posts
seit 24.02.2011
fährt: 48
sek48
Mitglied
36 Posts seit 24.02.2011
fährt: 48
02.04.2012 20:04
Hi,
ich hole den Thread nochmal noch.
ich habe diesen Umbau auch vor.Allerdings sollte der Fender dichter an dem reifen sein,
Deshalb überlege ich das mit diesem Teil zu lösen,Tieferlegungskit
Ist meine Überlegung richtig?
Wäre die 48 dann zu tief zum fahren?
Ist es Eintragungspflichtig?
zum zitierten BeitragZitat von sid11
Hallo,
hat einer von Euch nach dem Heckumbau Probleme mit dem Aufsetzten des Heckfenders? Der kommt ja duch das Kürzen deutlich dichter an das Hinterrad.
Viele Grüße
Nö, ich hab keine Probleme damit. Auch wenn Kiste jetzt ab und an mal aufsetzt
Passiert aber nur bei richtig tiefen Bodenwellen, wenn der Bock und vor allem ich kräftig nach unten beschleunige.
__________________ Bavaria Stammtisch München
coolmods · 681 Posts
seit 19.10.2010
aus Hüllhorst fährt: Sportster S und Honda Monkey :-)
Zitat von sek48
Hi,
ich hole den Thread nochmal noch.
ich habe diesen Umbau auch vor.Allerdings sollte der Fender dichter an dem reifen sein,
Deshalb überlege ich das mit diesem Teil zu lösen,Tieferlegungskit
Ist meine Überlegung richtig?
Wäre die 48 dann zu tief zum fahren?
Ist es Eintragungspflichtig?
Gruss
Moinsen!
Um ehrlich zu sein, kann ich das Kit nicht wirklich in der Funktion einschätzen... keine Ahnung, was damit tiefer kommt und wie / wo es eingebaut wird.
Warum nimmst du nicht die guten alten 11,5" Progressive Suspension LINK für die Tieferlegung? Für mich ideal - fahre die Dinger in der zweithärtesten Stufe problemlos - ich selber wiege ca. 75KG.
Hier ein Bild von meiner Kiste noch einmal für dich - kannst du in etwa sehen wie tief sie kommt mit dem Heckumbau und den 11,5"ern...
__________________ Blog: http://lacour.bike
sek48 · 36 Posts
seit 24.02.2011
fährt: 48
sek48
Mitglied
36 Posts seit 24.02.2011
fährt: 48
03.04.2012 06:28
@ coolmods:
Genauso möchte ich das Heck auch. Super.
Die originalen sind doch 11" oder nicht,also noch kürzer.
Oder sind die Prog. Susp. kürzer als die originalen forty eight dämpfer.
Jepp - Gents, ihr habt Recht. 11,5" original und nun sind die 11,0" drin.
Man man man... kaum ein paar Monate her die Schrauberrei und schon hat man die Kerndaten der Klotten aus dem Sinn.
Absolut genialer Umbau! Sieht super aus.
Ziehe es wirklich in Betracht mein nagelneues Schätzchen direkt zu "beschneiden"
Gratulation an die Pioniere und vielen Dank für die Anleitung!
Wobei ich ernsthaft überlege mir "fachmännische" Hilfe zu suchen, so ganz ohne ist das ja auch nicht...
Hat eigentlich jemand die Strut-Cover von MS Biketec verbaut? Taugen die was?
Geil sowas habe ich gesucht!!! ABer muss erst mal mit meinem Umbau fertig werden
BIG BOBBER · 237 Posts
seit 23.01.2009
fährt: Hard Times - Ridgid
BIG BOBBER
Langes Mitglied
237 Posts seit 23.01.2009
fährt: Hard Times - Ridgid
15.06.2012 10:37
zum zitierten BeitragZitat von Marc48
Absolut genialer Umbau! Sieht super aus.
Ziehe es wirklich in Betracht mein nagelneues Schätzchen direkt zu "beschneiden"
Gratulation an die Pioniere und vielen Dank für die Anleitung!
Wobei ich ernsthaft überlege mir "fachmännische" Hilfe zu suchen, so ganz ohne ist das ja auch nicht...
Hat eigentlich jemand die Strut-Cover von MS Biketec verbaut? Taugen die was?
Die Dinger sehen super aus, habe sowas mal in mühevoller Arbeit aus Stahl sebst gebaut.
1.Sahne