Zitat von waxlrose
Zitat von Hilarion
Am WE war's soweit. Mein Heck ist nun auch ab.
Und ich bin sehr glücklich damit.
@sportyeight: Die Flex wird auch nie mein Freund werden. Schei**teil...
Vielen Dank nochmal an coolmods für die tolle Anleitung. Hier ein paar Bilder von Gestern.
Also rein optisch gesehen sieht das Bike echt sehr sehr cool aus. Trifft auch voll meinen Geschmack!
Allerdings würde ich mich auch noch für die durch den Swingsattel neue Sitzposition interessieren...
- Wie gross bist du?
- Sitzt du durch den Schwingsattel höher? Wenn ja, wesendlich höher?
- Und wie ist der Schwingsattel vom Komfort her mit dem 48-Brötchen zu vergelichen?
- Schonmal an kürzere/schwarze Federn für hinten nachgedacht? In Kombination zum Schwingsattel eher abzuraten?
- Gibt es da irgendeine Richtlinie an welche man sich halten muss betreffend Kürze des Fenders?
- Was sind das für Blinker hinten? Und was hast du vorne drauf? Original?
- Betreffend Lack vom Tank: Ich überlege auch ständig dem Tank ein neues Kleid zu geben, allerdings bin ich mir in der Farbe nicht so sicher... Ein ähnliches grün steht auch in meiner engeren Auswahl. Welche Farben hast du näher in Betracht gezogen. Ich schwanke so zwischen dunkelgrau, olivgrün oder anthrazit.
Sorry für die vielen Fragen, aber will mich ein bisschen auf die Winter-/Schrauberzeit vorbereiten.
Vielen Dank.
Hier die Antworten:
- Wie gross bist du?
181cm
- Sitzt du durch den Schwingsattel höher? Wenn ja, wesendlich höher?
Das ist das einzige was mich etwas stört. Ich sitze wirklich um ca. 3-4 cm höher als beim Originalsitz. Rein vom Fahrgefühl ist es zwar nicht störend und man sitzt auch bequem aber weiter unten würde mir besser gefallen. Vielleicht werde ich da noch etwas mit anderen Sitzfedern oder so probieren.
- Und wie ist der Schwingsattel vom Komfort her mit dem 48-Brötchen zu vergelichen?
Komfort ist meines erachntens etwa gleich. Vielleicht um einen Tick besser.
- Schonmal an kürzere/schwarze Federn für hinten nachgedacht? In Kombination zum Schwingsattel eher abzuraten?
Mir gefallen wie Coolmods auch die Originalen ganz gut.
Ausserdem muss man sehen das man nicht zu weit runterkommt. Den der Fender ist bei der kurzen Variante schon automatisch deutlich näher am Reifen.
- Gibt es da irgendeine Richtlinie an welche man sich halten muss betreffend Kürze des Fenders?
Am besten wirklich wie beschrieben laut Bilder/Anleitung arbeiten. Ich hab auch 2x abflexen müssen, weil nach dem ersten Mal um 1 Zentimeter zu lang war. .
Das Problem ist, wenn der Fender zu lang abgeschnitten wird, bekommst du in nicht ganz rein und man kann Ihn nicht anschrauben.
- Was sind das für Blinker hinten? Und was hast du vorne drauf? Original?
Hinten: Highsider. Vorne noch Original
- Betreffend Lack vom Tank: Ich überlege auch ständig dem Tank ein neues Kleid zu geben, allerdings bin ich mir in der Farbe nicht so sicher... Ein ähnliches grün steht auch in meiner engeren Auswahl. Welche Farben hast du näher in Betracht gezogen. Ich schwanke so zwischen dunkelgrau, olivgrün oder anthrazit.
Ich habe auch noch ein Armygrün in Betracht gezogen, wollte aber nicht den typischen Armystyle haben. Aber auch ein helles graublau würde Ihr gut stehen. (Mehr grau als Blau)
Ich würde die Farbe nicht zu dunkel wählen, damit etwas Kontrast erhalten bleibt.