Aha hier also die Antwort des Herstellers. Wer hätte damit gerechnet, dass ein Reifentransport über 1200 km kompliziert werden kann?
Kurzum keine Garantie, keine Kulanz ne nada (ohne Reifen und Gutachten)
Die Namen habe ich aus Gründen des Datenschutzes weggelassen.
Text der Email vom QM Dunlop:
Hallo Herr ......,
wir bestätigen den Erhalt Ihrer eMail und bedauern, dass Sie Veranlassung zur Beanstandung der Bereifung Ihres Motorrades haben.
Mit den Fotos alleine ist es leider nicht möglich, einen genauen Befund zur Ursache abzugeben. Daher ist es unerlässlich, dass uns der Reifen in unserem Werk zur Prüfung vorliegt, da nur hier die für eine sorgfältige Untersuchung notwendigen Fachleute und technischen Einrichtungen zur Verfügung stehen.
Wir bitten Sie deshalb, uns die Decke über einen Reifenhändler zugehen zu lassen. Sofort nach Erhalt werden wir eine Untersuchung durchführen und Ihnen unsere Stellungnahme zukommen lassen. Als Anlage erhalten Sie noch einen Garantieantrag mit der Bitte, diesen vollständig ausgefüllt und unterschrieben, der Sendung beizufügen. Bei der Einsendung bitten wir einen Hinweis auf den vorliegenden Schriftwechsel anzubringen.
Mit freundlichem Gruss
i. A. H.H.
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
TireInfoCenter
Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Text Ende
Also dann wechsel ich den Hersteller, da mir nur die Abstimmung mit den Füßen bleibt!
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Let`s Ride und Grüße aus Augsburg
Grüße vom TöffTöff 