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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3078 Posts seit 02.05.2009
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Neuer Beitrag 12.11.2016 18:25
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@ Robbie und Chess
Welche Intact habt Ihr den drin? Die von Mondeo gezeigte AGM oder die HVT wie bei Chess? Das sind zwei unterschiedliche Typen Augenzwinkern
Gruß
Harry
 

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Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Robbie ist offline Robbie · 362 Posts seit 08.07.2008
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Robbie ist offline Robbie
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Neuer Beitrag 12.11.2016 19:33
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Hallo Grisu,

ich habe die AGM drin.

Gruß
Robert

Infinity78 ist offline Infinity78 · 19 Posts seit 22.09.2015
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Neuer Beitrag 12.11.2016 20:47
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Mich hat es nun auch erwischt. Originalbatterie leer. Dachte sie wäre altersschwach und habe mir bei Louis eine teure Li-Ion Batterie andrehen lassen. Nach 1Woche Tiefgarage mit aktiver Alarmanlage ist alles tot. Nun kann ich mir auch noch ein neues spezielles Ladegerät kaufen, da man die Li-Ion Batterien wohl nicht mit nem normalen Ladegerät laden kann. Bin total begeistert...

Schönes Wochenende euch Allen !
Paul

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 12.11.2016 20:58
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selber schuld cool

hättste diesen thread wenigstens vorher - mal rückwärts gelesen großes Grinsen

intract altbewährte agm ( testweise wenigstens für die nächste saison oder gar länger )

auch mit dem hergebrachten ladegerät ladbar gibts für 60 euro im ebay großes Grinsen

beim freundlichen kannst für ne HD batt auch das 3 fache hinblättern -

die dann  oft keine 2 jahre mehr hält - mit glück noch tausch auf garantie

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 12.11.2016 21:05.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 12.11.2016 21:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Infinity78
Nun kann ich mir auch noch ein neues spezielles Ladegerät kaufen, da man die Li-Ion Batterien wohl nicht mit nem normalen Ladegerät laden kann. Bin total begeistert...

Angeblich haben die Louise-LiFe-Akkus nen Balancer drin; damit tut´s ein billiges, ungeregeltes Steckernetzteil mit 15V= zum Laden.

Augenzwinkern


Z.B. Pollin für wenig €:







 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3078 Posts seit 02.05.2009
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Neuer Beitrag 12.11.2016 21:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Infinity78
Mich hat es nun auch erwischt. Originalbatterie leer. Dachte sie wäre altersschwach und habe mir bei Louis eine teure Li-Ion Batterie andrehen lassen. Nach 1Woche Tiefgarage mit aktiver Alarmanlage ist alles tot. Nun kann ich mir auch noch ein neues spezielles Ladegerät kaufen, da man die Li-Ion Batterien wohl nicht mit nem normalen Ladegerät laden kann. Bin total begeistert...

Schönes Wochenende euch Allen !
Paul

Hallo Paul
Mit der Li-Ion hast Du in dieser Jahreszeit auch noch ein anderes Problem: Kälte. Da können die LiFePo4 gar nicht drauf. Unter 5° lässt die Leistung deutlich nach..
Gruß
Harry
 

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Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.11.2016 21:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Angeblich haben die Louise-LiFe-Akkus nen Balancer drin; damit tut´s ein billiges, ungeregeltes Steckernetzteil mit 15V= zum Laden.

Augenzwinkern


Z.B. Pollin für wenig €:

oh oh - ohne abschaltung - der balancer balanciert doch nur - oder schaltet der auch ab ?

bleib wie so oft geschrieben beim altbewährten großes Grinsen yuasa agm

bei den life hilfte es ab 5 grad angeblich , den akku durch das einschalten des lichts

vor dem start etwas zu belasten und dadurch - aufzuwärmen großes Grinsen

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 12.11.2016 21:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
oh oh - ohne abschaltung - der balancer balanciert doch nur - oder schaltet der auch ab ?

Wenn alle 4 Balancerteile warm werden ist der Akku geladen - feddich => Stecker raus.

Das o.g. Netzteil sollte entweder
- ein geregeltes mit 14,4V / xxA
oder
- ein ungeregeltes "weiches" mit max 15V / 1A
sein.



 

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   Grüßung Bernde
 

Infinity78 ist offline Infinity78 · 19 Posts seit 22.09.2015
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Infinity78 ist offline Infinity78
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19 Posts seit 22.09.2015
fährt: VRSCA V-Rod / FLHTCU
Neuer Beitrag 13.11.2016 16:40
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Moin, dass das Ganze mit der teuren Li-Ion Batterie wohl nicht ganz so clever war, beschleicht mich immer mehr. Dachte die wären genauso was besonderes wie ihr Preis. Wenn ich nun lese das die Teile noch nichtmal etwas Kälte abkönnen...perfekt. Wie schaut es aus mit Tiefenentladung bei den Dingern? Meine Batterie ist sowas von tot das überhaupt garnichts mehr geht. Ist das Ding jetzt kaputt?

Bin leider erst jetzt auf den Tread gestoßen, als ich die Suche bemüht habe. Nennt man wohl Lehrgeld....

Gruss von der Ostsee
Paul 

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
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Neuer Beitrag 13.11.2016 16:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
@ Robbie und Chess
Welche Intact habt Ihr den drin? Die von Mondeo gezeigte AGM oder die HVT wie bei Chess? Das sind zwei unterschiedliche Typen Augenzwinkern
Gruß
Harry

hallo, Grisu......bei mir die HVT-08 YTX http://www.motorradonline.de/sixcms/medi...pg.1709066.jpg

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Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
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Neuer Beitrag 13.11.2016 16:59
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Und NT- Tom.....grins, das heisst InTact fröhlich fröhlichhttps://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...ihRcaUX6ifgtV4Q

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 13.11.2016 17:58
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mir doch egal Zunge raus ich kauf eh nur noch - yuasa - auch in 6 jahren wieder cool

die haben sich wenigstens bewährt und sind ausgereift - mitsamt langzeiterfahrungen großes Grinsen

kauft ihr technik jünger nur immer da neuste vom neuen für teuer geld -

und zahlt im endeffekt doppelt und dreifach - meine letzte yuasa HL 110 € , 6,5 jahre -

jetzt fang mal an zu rechnen großes Grinsen 

Moos ist offline Moos · 13682 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 13.11.2016 18:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
und zahlt im endeffekt doppelt und dreifach - meine letzte yuasa HL 110 € , 6,5 jahre -

6,5 Jahre ist aber auch nicht gerade der Burner. Augen rollen
 

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

DéDé ist offline DéDé · 4929 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4929 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 13.11.2016 18:13
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Einfach mal den versierten Modellbauer fragen was die neue Akkugeneration so kann, gel Tom....., insbesondere die Modellflieger, die auch im Winter fliegen..

Gerade wenns kalt wird haben die unterschiedlichen, neuen Akkutypen so ihre Eigenheiten. Die, die richtig gut sind, sind halt auch gefährlich bei falscher Handhabung.
Auch die Reichweite bei manchen Elektroautos sinkt bei kalten Temperatuen drastisch.


Mit 6,5 Jahren würden sich aber einige hier schon im siebten Himmel fühlen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Moos ist offline Moos · 13682 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 13.11.2016 18:29
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Die 3 letzten Batterien die ich wechseln mußte, egal ob Auto oder Motorrad, hatten alle mehr als 10 Jahre auf dem Buckel. Hoffe das bleibt so. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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