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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Batterie - Fragen und Antwort Thread

Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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turbo ist offline turbo · 7334 Posts seit 15.06.2009
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turbo ist offline turbo
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.05.2010 18:08
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wat haste denn nun gekauft?

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

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Hamburger Deern ist offline Hamburger Deern · 326 Posts seit 03.06.2009
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fährt: FLHRCI ´98
Neuer Beitrag 26.05.2010 19:36
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Ich probiere es mal mit der von Tante Louise.

Die war tatsächlich am Lager und ich konnte sie gleich mitnehmen. Mal sehen, wie lange die hält.

Also, noch mal vielen Dank an alle, die mit Rat und Tipps geholfen haben.

Anja

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Ich bin nicht kompliziert, ich bin eine Herausforderung!

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MrEd ist offline MrEd · 256 Posts seit 18.01.2010
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Neuer Beitrag 27.05.2010 13:04
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Sodale... habe jetzt zugeschlagen!

Ein paar INFOS für Leute die hier auch nach Lösungen suchen und sich das durchstöbern von 100erten Seiten INFOS sparen wollen:

- Hawker Odysee

... gut für customshows weil extrem klein und kompakt - für den Alltagsgebrauch nur bedingt geeignet aufgrund der mieselsichtigen Polklemmen (Schrauben)! Einmal zu fest angezogen und die Dinger sind ohne Gewinde - weiters desöfteren Probleme mit Vibrationen an den Polklemmen.

Alle Typen mit der Größe YTZ14 S ... hat L x B x H (mm) ca 154 x 87 x 114mm ... von der Grundfläche allso baugleich, aber deutlich niedrieger als die Originalbatterie (~ 20mm) - habe mir gerade so ein Teil bei Louis geholt und werde das in Kürze einbauen!

INFOS folgen!

__________________
Eddy (MrEd)

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madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
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fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
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1624 Posts seit 09.03.2009
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aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 27.05.2010 16:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von MrEd
Sodale... habe jetzt zugeschlagen!

Ein paar INFOS für Leute die hier auch nach Lösungen suchen und sich das durchstöbern von 100erten Seiten INFOS sparen wollen:

- Hawker Odysee

... gut für customshows weil extrem klein und kompakt - für den Alltagsgebrauch nur bedingt geeignet aufgrund der mieselsichtigen Polklemmen (Schrauben)! Einmal zu fest angezogen und die Dinger sind ohne Gewinde - weiters desöfteren Probleme mit Vibrationen an den Polklemmen.

Alle Typen mit der Größe YTZ14 S ... hat L x B x H (mm) ca 154 x 87 x 114mm ... von der Grundfläche allso baugleich, aber deutlich niedrieger als die Originalbatterie (~ 20mm) - habe mir gerade so ein Teil bei Louis geholt und werde das in Kürze einbauen!

INFOS folgen!

danke schon mal dafür! willst du auch das ECM auf die batterie legen? sach bescheid, wie sich das ausgeht!
danke
martin

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MrEd ist offline MrEd · 256 Posts seit 18.01.2010
aus Offenhausen
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256 Posts seit 18.01.2010
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fährt: 883 (1200) R
Neuer Beitrag 27.05.2010 18:08
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@ madmarty

... ja ECM oder Powercommander mit Motorstecker kommen über die Batterie ... irgendwie hätte ich gerne beides dort eingebaut - wird am WE geprüft!

INFO / Foto folgt

__________________
Eddy (MrEd)

a18tlau ist offline a18tlau · 61 Posts seit 25.04.2010
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a18tlau ist offline a18tlau
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61 Posts seit 25.04.2010
fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 27.05.2010 21:18
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Da es um die Batterie geht hier meine frage:
Kann ich eine andere Batterie einbauen oder muss es die Original sein?
Zb:
http://cgi.ebay.de/Batterie-Yuasa-12V-12...=item35a7f864d7

Laut die Massen müsste sie passen

Die Original ist mir einfach zu teuer und ich muss sie alle 2 Monate aufladen gibts nichts wo stärker ist?

Grüsse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von a18tlau am 27.05.2010 21:45.

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MrEd ist offline MrEd · 256 Posts seit 18.01.2010
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256 Posts seit 18.01.2010
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fährt: 883 (1200) R
Neuer Beitrag 28.05.2010 05:15
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@ a18...

einbauen kannst Du was Du willst - Abmessungen müssen halt ca. passen +/- 1-2mm ...

Kapazität der Batterie sollte bei ~ 12-14 AH liegen

Wobei ich bemerken möchte das die Originale von Harley NICHT schlecht ist- Batterien altern halt!

Ich würde mir bei Louis o.ä. was kaufen da Du da die Batterie jederzeit umtauschen kannst wenn es Probleme gibt ... in der Bucht ist das halt sehr kompliziert!

__________________
Eddy (MrEd)

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Sejler ist offline Sejler · 17 Posts seit 17.09.2008
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fährt: XL1200 Nightster
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fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 24.06.2010 20:59
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Kurze Frage: Ich wollte heute morgen mit meiner 2 Jahre alten Nightser (Garantieende im August) zur Arbeit fahren. Zündschlüssel rein und kein Mucks mehr. Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass die Batterie immer wahnsinnig schnell entladen war, wenn das Motorrad mal ein paar Tage gestanden hat. Ich habs sie dann immer wieder ans Ladegerät hängen müssen. Nun aber scheint die Batterie völlig im Eimer zu sein und lässt sich auch nicht mehr aufladen. Hat jemand ein ähnliches Problem? Ist das Garantie oder Verschleiss? Wie bekomme ich die Nightster jetzt in die verdammte Werkstatt? Danke für ein paar Antworten. Gruss Georg

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Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
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795 Posts seit 03.04.2010
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aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 24.06.2010 21:32
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Auch wenn es sich blöde anhört, kontrolliere nochmal die Verschraubung an den Polen. Das ist oft eine Ursache, wenn es bei der Nightster in der Elektrik muckt. Ich kienne einen, der seine Nightster in Belgien abgestellt hat, weil nichts mehr ging. Das mit der Verschraubung wollte er nicht glauben. Als die Kleine dann auf den Trailer sollte, wurde dann doch vorher nochmals geschraubt. Und siehe da, bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop bop
...ein längst vermisstes und so geliebtes Geräusch war wieder da.

Also einfach mal probieren, ist ja nicht viel Aufwand.
Viel Erfolg
Gruß Blinder

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

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Sejler ist offline Sejler · 17 Posts seit 17.09.2008
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fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 25.06.2010 09:01
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Danke für den Tip, aber das ist es nicht. Habe die Batterie heute morgen ausgebaut und angesehen. Alles war gut festgeschraubt, die Batterie scheint wirklich defekt zu sein. Ich werde heute mal bei Harley anrufen. Leider geht auch sofort die Alarmanlage los, wenn ich die Batterie ausbauen will.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.06.2010 09:05
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Zitat von Sejler
Leider geht auch sofort die Alarmanlage los, wenn ich die Batterie ausbauen will.

Alarmanlage musste Zündung anstellen das Anlage frei schaltet und dann bei Zündung an die Hauptsicherung ziehen.

Dann ist die Alarmanlage still Freude

Gruss TWG

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Sejler ist offline Sejler · 17 Posts seit 17.09.2008
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fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 25.06.2010 09:23
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Danke TWG. Und wenn ich die neue Batterie eingebaut habe, geht nachher trotzdem noch alles? Also speziell Alarmanlage etc?

TWG ist offline TWG · seit
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Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.06.2010 09:38
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Zitat von Sejler
....., geht nachher trotzdem noch alles? Also speziell Alarmanlage etc?

Selbstverständlich Ja.

Steckst einfach die Sicherung bei Zündstellung AN wieder rein und bist im selben Status bevor du die Sicherung gezogen hast.

Gruss TWG

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Sejler ist offline Sejler · 17 Posts seit 17.09.2008
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17 Posts seit 17.09.2008
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fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 25.06.2010 09:53
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Danke! Ich werde dann wohl eine neue Batterie kaufen müssen, geht laut Händler nicht auf Garantie, obwohl ich eine Lebensdauer von knapp 2 Jahren für eine Batterie schon ziemlich kurz finde. Gruss Georg

Avatar (Profilbild) von Bernie_J
Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
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fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Bernie_J ist offline Bernie_J
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405 Posts seit 19.02.2010
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aus Frankfurt am Main

fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Neuer Beitrag 25.06.2010 10:31
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blödsinn, das muss auf garantie gehen. hatte ich bei nem anderen motorrad auch schonmal. zur not beim importeur anrufen.

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